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Bräuchte ma Hilfe :D
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Seite 1 von 2

Autor:  aRved [ 06.01.2003, 01:30 ]
Betreff des Beitrags:  Bräuchte ma Hilfe :D

Joa irgendwie hat unser Server mega choke werte und ein Admin unseres anbieters meinte das das an fehlerhaften plugins liegen könnte, worauf ich ma in den logs nach fehlermeldungen von plugins gesucht habe und auf diese gestosen bin :
Code:
L 12/18/2002 - 09:17:02: [ADMIN] ERROR: Plugin D:\Counter-Strike\cstrike\addons\adminmod\scripts\plugin_sm_cdr.amx wants to hook command 'sm_cdrstr_evn' to non-existant function 'sm_cdrstr_evn'
L 12/18/2002 - 09:17:02: [ADMIN] Executing command: sm_register TextMsg "admin_command sm_cdr_evn" ac "2=#Game_c" "2=#Game_d"
L 12/18/2002 - 09:17:02: [ADMIN] Executing command: sm_register ResetHUD "admin_command sm_cdrstr_evn" bd
Würde mich freuen wenn sich ma jmd den quelltext von dem plugin angucken könnte und die Sachen die die fehler verursachen beseitigen könnte :oops:

Hier ma das Plugin :
Code:
// Connect, disconnect, respawn detection. To use with StatsMe MetaMod plugin. 
// http://www.olo.counter-strike.pl 
// http://forums.unitedadmins.com/forumdisplay.php?s=&forumid=36 

#include <core> 
#include <console> 
#include <string> 
#include <admin> 
#include <adminlib> 

#define ACCESS_CONSOLE 131072 
new STRING_VERSION[MAX_DATA_LENGTH] = "2.1.9"; 
new SoundConnect[MAX_TEXT_LENGTH]="sound/misc/gong.wav"; 
new SoundDisconnect[MAX_TEXT_LENGTH]="sound/misc/comeagain.wav"; 

// connected and disconnected 
public sm_cdr_evn(HLCommand,HLData) { 
   new mymsg[MAX_DATA_LENGTH]; 
   convert_string(HLData,mymsg,MAX_DATA_LENGTH); 
   new src[4], Type[4], Msg[MAX_DATA_LENGTH], Name[MAX_DATA_LENGTH]; 
   strgsplit(mymsg, " ","^"", src, 4, Type, 4, Msg, MAX_DATA_LENGTH,Name, MAX_DATA_LENGTH); 
   if (Msg[6]=='c'){ 
      snprintf(mymsg,200,"%s hat den Server betreten.^nSelam Aleikum in der Doenerbude!",Name); soundall(SoundConnect);  // - * Player_name connected 
   } 
   else { 
      snprintf(mymsg,200,"%s hat den Server verlassen.^nUnd fuer die andern gehts jetzt weiter!",Name); soundall(SoundDisconnect);  // - * Player_name disconnected 
   } 
   typesay(mymsg, 6, 0, 100, 200); 
   return PLUGIN_CONTINUE; 
} 

public plugin_init() { 
   plugin_registerinfo("Connect, Disconnect, Respawn","Detects some events.",STRING_VERSION); 
   plugin_registercmd("sm_cdr_evn","sm_cdr_evn",ACCESS_CONSOLE,""); 
   plugin_registercmd("sm_cdrstr_evn","sm_cdrstr_evn",ACCESS_CONSOLE,""); 
   exec("sm_register TextMsg ^"admin_command sm_cdr_evn^" ac ^"2=#Game_c^" ^"2=#Game_d^""); 
   exec("sm_register ResetHUD ^"admin_command sm_cdrstr_evn^" bd"); 
   return PLUGIN_CONTINUE; 
} 
soundall(Sound[]){ 
    
   new Name[MAX_NAME_LENGTH]; 
   new maxplayers = maxplayercount(); 
   new iWONID; 
   new i; 
   new dummy1; 
    
   for(i = 1; i <= maxplayers; i++ ) 
   { 
      if( playerinfo(i, Name, MAX_NAME_LENGTH,dummy1,iWONID,dummy1,dummy1) ){ 
         playsound(Name,Sound); 
      } 
   } 
   return PLUGIN_HANDLED; 
} 
Naja hoffe das das Problem der hohen choke werte is, wenn ihr ideen habt woran das sonst liegen könnte, würde ich mich freuen wenn ihr diese ma postet :D

Hoffe mir kann jmd helfen

THX im voraus :lol: :lol: :lol:

Autor:  Warhead [ 06.01.2003, 02:23 ]
Betreff des Beitrags: 

Statsme? Nein Danke!

Autor:  [WING] Black Knight [ 06.01.2003, 09:50 ]
Betreff des Beitrags: 

Mag ich auch nicht, aber lösche mal folgende Zeile:
Code:
  exec("sm_register ResetHUD ^"admin_command sm_cdrstr_evn^" bd");
Aber das hat nichts mit Lag zu tun.
Die Mär, dass Lags vorzugsweise durch Plugins hervorgerufen werden, wird oft von Serveranbieter erzählt. Das ist letztlich nichts anderes als der Versuch sich aus der Verantwortung zu stehlen. Ich will nicht behaupten, dass schlecht geschriebene Plugins keine Mitschuld tragen können, und Statsme ist nicht gerade berühmt für seine Effizienz, aber wenn es massive Aussetzer auf dem Server gibt, ist durchaus Handlungsbedarf seitens des Anbieters gefragt. Du kannst ja den Server mal ohne alles laufen lassen. Ich wette, die Probleme bleiben bestehen.

Autor:  Sir Drink a lot [ 06.01.2003, 13:43 ]
Betreff des Beitrags: 

wenn er den register löscht, funktioniert das Plugin nicht mehr.

Aer das ist kein Statsme-Forum...

Ab ins Off-Topic...

Autor:  aRved [ 06.01.2003, 14:51 ]
Betreff des Beitrags: 

ja ich weiss doch das das kein statsme forum is aber dassen adminmod forum und deshalb wollen die einem bei statsme erst recht nich helfen :D

Und hier gibbet wenigstens ein paar freundliche menschen *schleim* die helfen wollen...


Naja lags sind ja auch nich wirklich da aber sehr hohe choke werte, die ich im lan auch hab


Würde mich freuen wenn jmd helfen jönnte :D

Autor:  [WING] Black Knight [ 06.01.2003, 15:14 ]
Betreff des Beitrags: 

Wieso? Die Funktion gibt es doch gar nicht im Plugin? Hab ich was übersehen?

Ich habe gerade gesehen, das hier muss auch weg:
Code:
  plugin_registercmd("sm_cdrstr_evn","sm_cdrstr_evn",ACCESS_CONSOLE,"");
Eine Funktion sm_cdrstr_evn existiert im abgedruckten Quelltext nicht. Daher kann sie auch nicht ausgeführt werden. Daher ja auch die Fehlermeldung.

Autor:  Sir Drink a lot [ 07.01.2003, 00:33 ]
Betreff des Beitrags: 

oh...da habe ich dann nicht richtig hingesehen :oops:

Autor:  aRved [ 07.01.2003, 05:19 ]
Betreff des Beitrags: 

so danke erstma das mir so schnell geholfen hast [WING]Black Knight :D

Der fehler is jez wech und die hohen choke werte sind natürlich immer noch da :D

Naja werd ich mich wohl ma wieder mit meinem anbieter rumprügeln dürfen :D


THX euch erstma :lol:

Autor:  Sir Drink a lot [ 07.01.2003, 08:14 ]
Betreff des Beitrags: 

bei welchem Anbieter bist Du denn?

Autor:  [WING] Black Knight [ 07.01.2003, 09:35 ]
Betreff des Beitrags: 

Stormix

Autor:  Sir Drink a lot [ 07.01.2003, 18:31 ]
Betreff des Beitrags: 

:-) Stimmt....hätte ich auch machen können :-)

Autor:  aRved [ 07.01.2003, 23:21 ]
Betreff des Beitrags: 

Zitat:
:-) Stimmt....hätte ich auch machen können :-)
:o :o wie machen können ?


Naja stormix stimmt schon, die sind auch eigentlich ganz gut, preiswert usw. Nur glaube ich hetzen die zuviele server auf eine maschine und naja wenn man dann ne jukebox [ plugin_sank_sounds mit 150 sounds *schäm* ] laufen lassen will und zig andre plugins dann macht der server schon bald nimma mit :D

Autor:  [WING] Black Knight [ 08.01.2003, 00:50 ]
Betreff des Beitrags: 

HLSW anschmeißen, IP eingeben und warten bis die whois-Abfrage da ist.

Autor:  Sir Drink a lot [ 08.01.2003, 10:51 ]
Betreff des Beitrags: 

oder eben direkt die IP tracern (so wie ich es dann gemacht habe). Mich hat mal der Ping und die Route interessiert. Nun gut :-)

Tja, Jukebox hin oder her. Klar belastet es den Server, aber dass muss er abkönnen. Das Problem sind dann wirklich zuviele Games auf einem Server, wenn man bedenkt, wieviel Power alleine HL schon zieht...(will nicht wissen, wie heftig das dann bei UT2K ist)

Autor:  aRved [ 08.01.2003, 12:46 ]
Betreff des Beitrags: 

hmm naja hab ma alle plugins ausgemacht und vom choke wars eigentlich nich viel besser, dass kann ja dann aber uch an meiner config liegen :evil:

Das olles fürn arsch :D

Autor:  [-=THH=-]Stillsetzhut [ 08.01.2003, 14:50 ]
Betreff des Beitrags: 

Hmmm, mit welchem Betriebssystem laeuft den Stormix?

Ein Clanmember ist zusaetzlich noch in einem Clan, der seinen Server bei *** :lol:, auf einem Windowsserver laufen hat. Dort bekommt er trotz aller Schrauberei an seiner config die Chokes nicht unter 20, normal liegt er dort bei 30 - 40.
Auf unserem Linuxserver hat er satte 0.

naja

[-=THH=-]Stillsetzhut

Autor:  Sir Drink a lot [ 08.01.2003, 15:29 ]
Betreff des Beitrags: 

:lol: *** = netter Insider...

Ja. Bei Gamigo habe ich auch einen choke von 0. Auch Linux.

Autor:  Warhead [ 08.01.2003, 16:47 ]
Betreff des Beitrags: 

Stormix hat zwar niedrige Preise, aber da laufen mitunter 10-15 HL-Server gleichzeitig auf den Maschinen. Hinzu kommt noch, dass deren Psychostats-Auswertung ebenfalls auf diesen Servern ausgeführt werden. Das kann dann Pings jenseits von 200 geben, für alle die grade spielen. Ich habe die Admins auf dieses Problem schon angesprochen, leider hat sich da bisher nichts getan (ausser das die Server nicht mehr unter root laufen :D ).
Wenn die Pings hoch sind, erhält man von den Admins die Ausreden:
-die Connection ist schuld.
-zuviele Plugins wären installiert.
-der Server wäre schlecht konfiguriert.
Es liegt aber ausschliesslich an der Überlastung der Maschinen durch zuviele Server!
Allerdings sind die Peerings von Stormix super, sowie die Bandbreite gut dimensioniert, denn Choke oder Loss gab es bisher nie...

Autor:  aRved [ 08.01.2003, 21:05 ]
Betreff des Beitrags: 

Zitat:
Stormix hat zwar niedrige Preise, aber da laufen mitunter 10-15 HL-Server gleichzeitig auf den Maschinen. Hinzu kommt noch, dass deren Psychostats-Auswertung ebenfalls auf diesen Servern ausgeführt werden. Das kann dann Pings jenseits von 200 geben, für alle die grade spielen. Ich habe die Admins auf dieses Problem schon angesprochen, leider hat sich da bisher nichts getan (ausser das die Server nicht mehr unter root laufen :D ).
Wenn die Pings hoch sind, erhält man von den Admins die Ausreden:
-die Connection ist schuld.
-zuviele Plugins wären installiert.
-der Server wäre schlecht konfiguriert.
Es liegt aber ausschliesslich an der Überlastung der Maschinen durch zuviele Server!
Allerdings sind die Peerings von Stormix super, sowie die Bandbreite gut dimensioniert, denn Choke oder Loss gab es bisher nie...
hmm bei uns ist der chok mega hoch, würde mich ma freuen wenn jmd vorbei schauen könnte und sich den server von ausserhalb *g* ma angucken würde udn naja wenn er paar cfgs oder so einsehen möchte würde ich die aich gerne zur verfügung stellen :D

THX im voraus..

Autor:  Warhead [ 09.01.2003, 01:38 ]
Betreff des Beitrags: 

Du müsstest erst mal feststellen, ob der Loss/Chock clientseitig oder serverseitig bedingt ist. Dazu kannst Du gerne mal auf www.kifferstuebchen.de.vu vorbeischauen, Dir den Text zu Netsettings durchlesen, befolgen und mal auf diesem Server connecten. Wenn es an Deinen Einstellungen lag, weisst Du Bescheid....

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