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BeitragVerfasst: 23.10.2002, 15:55 

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So, ich hab mir heut ma die release Notes von 2.50.50 angeschaut und bin auf die interessanten get_userHealth() und get_userArmor() Funktionen gestoßen. Damit könnte man wohl endlich eine verlässliche AdminMod HP Anzeige bauen. Die Frage is braucht ihr sowas oder findet ihr Statsme viel geiler??

Danke für alle Antworten!


walski

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BeitragVerfasst: 23.10.2002, 16:46 
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Hier bitte schön.

Kannst ja dieses hier schonmal benutzen.

Einfach die Kommentare umbauen.

Ist zwar auf Beta 37 getetestet, sollte aber auch für die neue AM Version laufen.

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BeitragVerfasst: 23.10.2002, 20:38 
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Zitat:
Die Frage is braucht ihr sowas oder findet ihr Statsme viel geiler??
Natuerlich brauchen wir soetwas. Statsme finde ich viel zu aufdringlich :lol:

Wenn ich die .sma richtig interpretiert habe, gelten die gleichen Einstellungen in der vault.ini und LogD ist auch gefordert.

greez

[-=THH=-]Stillsetzhut

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BeitragVerfasst: 23.10.2002, 22:04 
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Tja, ohne LogD gehts nicht.

Weil man muss ja schon auf einen Event reagieren.

Der einzige Vorteil ist, dass man aufwendiges Datensplitting nicht mehr betreiben muss.

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BeitragVerfasst: 24.10.2002, 16:43 

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Hööö? Also ich hab mir das eben nur flüchtig durchgeguckt, aber wozu braucht man die hp_injure???
Also wenn man das eh mit diesem get_hp (oder so ähnlich) macht ???


Naja, trotzdem danke!

walski

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BeitragVerfasst: 24.10.2002, 18:05 
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Das injure brauchst du, um auszurechen, wieviel Schaden MAN SELBST dem Gegner zugefügt hat. Klar, wenn man darauf verzichten will, dann braucht man das Injure nicht.

Oder sehe ich das falsch?

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BeitragVerfasst: 24.10.2002, 20:03 
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Hmmm, mal reine Verstaendnisfrage: Braucht man Injure nicht generell fuer HP Ermittlung (abgesehen vom Schaden, den man dem Gegener zugefuegt hat)?

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BeitragVerfasst: 24.10.2002, 20:17 
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Wenn Du nur wissen willst, wieviel HP und Armor dein Gegner noch hatte, nachdem er Dich gekillt hat, dann benötigst Du nur den Kill-Event, da Du ja einfach schnell, wenn der Kill passiert, dem Victim in "seine Arrays" die Werte schreibst, die Du mit get_health und armor vom Gegner ermittelt hast. (uiuiui..kein Bier mehr.. 8) )

Wenn Du aber auch daran interessiert bist, wieviel Du ihm jetzt abgezogen hast, musst Du ja ständig den Injure-Event beobachten, um die Daten zu berechnen.

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BeitragVerfasst: 24.10.2002, 20:38 
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Ahh, :D

thx ...... hmmm, nocheinmal grundsaetzlich: Wenn ich jetzt die Schaeden, die ich am Gegener angerichtet habe, nicht wissen will, reicht es da, wenn ich den Wert hpudo in der vault.ini auf 0 setze oder muss ich in der .sma logd_reg 58 auskommentieren um die Serverlast zu vermindern.

[-=THH=-]Stillsetzhut der SLal mal ein Sixpack UrBock schickt

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BeitragVerfasst: 24.10.2002, 23:58 
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hm...lecker UrBock trink

diese Frage würde mich mal sehr interessieren.
in wie weit macht es etwas aus, eine Funktion gar nicht auszuführen, oder direkt zu returnen.

Klar ist ein Auskommentieren besser, aber macht es wirklich soviel aus. Ich habe keine Ahnung, wie viel Rechenpower notwendig ist, um diese Funktion zu erkennen und direkt wieder zu handeln, ohne was auszuführen.

Vielleicht kann man das Plugin ja so anpassen, dass wenn man hpudo auf 0 stellt das, daß logd_reg 58 gar nicht aktiviert ist.

Besser wäre das.

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BeitragVerfasst: 25.10.2002, 13:32 

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AHHHH! THX! An das Udo ding hatte ich gar net gedacht... (hatte ich es nicht eingeführt? ich weiß das nich mehr :) Aber nicht das jetzt jemand denkt das ich jemanden seinen Verdienst klauen willl! NEIN! Mich erinnert nur dieser komische Name Udo irgendwie an mich :D ) Also bringen die neuen Funktionen eigentlich nichts, außer das zusätzliche announcen der Fallschäden... hm... schade :) Na gut, hat keiner was für mich zum coden.... LAAANGWEILIG! Ich will scripten :D


ciao walski

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BeitragVerfasst: 25.10.2002, 14:00 
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Die Funktionen bringen schon was. Wie Drinki schon sagte, erspart man sich das gesamte Aufsplitten der LogD-Rückgaben. Ich hoffe aber, dass das nur der Anfang war und letztendlich LogD überflüssig wird. Leider weiß ich nicht, ob sich das ganze in diese Richtung entwickelt.

Kannst ja mal ein Plugin programmieren, dass auf "say teamhp" reagiert und deren verbleibende hp und Armor anzeigt. Vielleicht kann es ja einer gebrauchen...

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