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Gibts einen Befehl der die Anzahl der Frags ausgibt?
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Seite 1 von 3

Autor:  KlaraFall [ 18.08.2002, 07:16 ]
Betreff des Beitrags:  Gibts einen Befehl der die Anzahl der Frags ausgibt?

Hi alle zusammen!

Möchte gerne ein neues Plugin schreiben. Und zwar habe ich mir drei Sound Dateien aus Quake besorgt Lostthelead, takenthelead und tiedforthelead.
Meine Frage ist jetzt ob ich die erzielten Frags selber mitzählen muss oder gibt es einen Befehl mit dem ich die Anzahl der Frags abfragen kann. Habe die Liste mit den Befehlen durchgesehen und kann nichts finden.

Danke

Mfg KlaraFall

Autor:  Warhead [ 18.08.2002, 09:57 ]
Betreff des Beitrags: 

Dann gibts den auch nicht...

Autor:  KlaraFall [ 18.08.2002, 10:23 ]
Betreff des Beitrags: 

Hi!

Jo, eigentlich bin ich davon ausgegangen das die Liste eh nur ein Bruchteil von dem ist was Möglich ist.
Ich kann alles über die UserID oder wat auch immer auslesen und komme nicht an die Anzahl der erzielten frags dran?

Wat en scheiss!!!

Na ja, dann werde ich das wohl selber machen müssen.

Danke Dir

MfG KLaraFall

Autor:  MrClone [ 18.08.2002, 19:11 ]
Betreff des Beitrags: 

In der neuen Beta gibt es das:
native get_userFrags( sPlayer[], &frags );
native get_userHealth(sPlayer[], &health );
native get_userTeam( sPlayer[], &team );
native get_userArmor( sPlayer[], &armor );
aber irgendwie gibt der mir immer 0 wieder.

Autor:  KlaraFall [ 18.08.2002, 20:18 ]
Betreff des Beitrags: 

Hi!

Danke. Das heisst also in der neuen Beta geht das, aber doch nicht.

Vielen Dank, dann werde ich mir halt etwas eigenes basteln. :lol:

MfG KlaraFall

Autor:  Sir Drink a lot [ 18.08.2002, 22:45 ]
Betreff des Beitrags: 

schau Dir mal das logd-Plugin multikill an.

Da ist es schon drin.

Ich mache zur Zeit auch so ein Plugin :-)

Ich hänge Dir mal mein neues Impressive-Plugin hier rein. Vielleicht erkennst Du daran, wie man zur Zeit die Fragzahl addiert.

Es announced also die Headshots, zählt Frags mit einer Zeitbegrenzung, um doublekill, multikill und monsterkill auszugeben, und zählt die allgemeine Anzahl an Frags in einer Runde, um bei 4 Frags killingspree, 5 Frags domintaing und bei 6 Frags und mehr godlike auszugeben. Diese werden aber am Ende der Runde genullt.

Musst also nur einen neuen Zähler einbauen, der nicht genullt wird und über die gesamte Mapzeit beständig ist.

ich habe den logd Event KILL weggelassen, da ich alles über den Injure-Event mache.

Jetzt stellt sich die Frage, ob es effizient ist. Warhead, hast Du vielleicht einen Tip?

Autor:  Sir Drink a lot [ 18.08.2002, 22:47 ]
Betreff des Beitrags: 

Hier die Sounds zum Plugin:

Autor:  Sir Drink a lot [ 18.08.2002, 22:48 ]
Betreff des Beitrags: 

Hier Sounds2

Autor:  Sir Drink a lot [ 18.08.2002, 22:51 ]
Betreff des Beitrags: 

Sounds3

Bei mir sind diese Sounds alle Standardmäßig in

sound/misc Ordner und in der vault.ini wird auch der Verweis gemacht.

In der Sma habe ich oben mal reingeschrieben, was ich mir alles so zum Plugin ausgedacht habe.

Autor:  KlaraFall [ 19.08.2002, 06:44 ]
Betreff des Beitrags: 

Hi!

Habe mir alles gesaugt und werde jetzt einmal reinschauen.

Autor:  MrClone [ 19.08.2002, 10:39 ]
Betreff des Beitrags: 

Ooops, mein Fehler, get_userFrags geht doch ;)
Code:
public admin_showme(HLCommand,HLData,HLUserName,UserIndex) {
   new User[MAX_NAME_LENGTH];
   new Out;
   new msg[MAX_DATA_LENGTH];
   convert_string(HLUserName,User,MAX_NAME_LENGTH);
   get_userFrags(User,Out);
   snprintf(msg,MAX_TEXT_LENGTH,"%d",Out);
   selfmessage(msg);
   return PLUGIN_HANDLED;
}

Autor:  Sir Drink a lot [ 19.08.2002, 17:01 ]
Betreff des Beitrags: 

hm..wenn Du das mit der 26a benutzt, schmiert Dein Server ab. Es war ein Versehen, dass die Befehle damals schon in die includes gekommen sind.

Erst ab Beta 37 (glaub ich) sind sie aktiv auch nutzbar. Also muss man NOCH logd benutzen, um die frags zu zählen.

Autor:  KlaraFall [ 19.08.2002, 17:33 ]
Betreff des Beitrags: 

Alles klar

Werde Dein(Sir Drink a lot) Plugin als Referenz benutzen. Bin gerade den Code am studieren. Langsam raffe ich was abgeht.
Kann zwar nicht alles benutzen, aber es reicht um mir ein Grundgerüst zu erstellen. Muss ich wenigstens nicht ganz so viel denken.

Also in der nächsten Version sollte es aber möglich sein. Dann brauche ich die Anzahl der Frags nicht selber mitzuzählen.

Autor:  Sir Drink a lot [ 19.08.2002, 17:58 ]
Betreff des Beitrags: 

also, wenn Du die Damage nicht brauchst,

nutze einfach den Kill event von Logd.

Am Besten schaust Du Dir dazu das plugin_logd_killstreak an. Das ist immer noch am einfachsten aufgebaut. Mit diesem Plugin habe ich damals auch angefangen. (ui das klingt, als würde ich das schon Jahre lang machen. :lol: )

Autor:  MrClone [ 19.08.2002, 19:19 ]
Betreff des Beitrags: 

Hoffentlich kommt bald mal das neue AM, dann sind die neuen Befehle endlich mal offiziel, aber warum gibt es nicht get_userDeaths ?

Autor:  Sir Drink a lot [ 19.08.2002, 22:50 ]
Betreff des Beitrags: 

weil sich noch keiner hingesetzt und es in c++ gecodet hat. Ich kann es leider nicht.

Autor:  KlaraFall [ 20.08.2002, 09:46 ]
Betreff des Beitrags: 

Habe mir Dein Plugin angeschaut. Ich finde es sehr übersichtlich und ausserdem ist es an den wichtigsten Stellen auskommentiert.
Werde aber wie du schon geschrieben hast,das kill Ereigniss verwenden. Muss allerdings nur noch wissen, wie das Ereignis heisst, wenn man einen Tk hingelegt hat und in der nächsten Runde stirbt.
Schaue mir aber auch killstreak an.

Autor:  [WING] Black Knight [ 20.08.2002, 10:21 ]
Betreff des Beitrags: 

http://logd.sourceforge.net/help/events.html

Autor:  Sir Drink a lot [ 20.08.2002, 21:38 ]
Betreff des Beitrags: 

die tk erkennung findest Du auch in meinem Plugin.

snip
Code:
if(playerinfo(iIDA, Attacker, MAX_NAME_LENGTH,_,_, iTeamA)){
    if(playerinfo(iIDV, Victim, MAX_NAME_LENGTH,_,_,iTeamV)){
        if(iTeamV != iTeamA){
            KillCount[iIDA] +=1;
        }else{
            KillCount[iIDA] -=1;
        }
    }
}
Übersetzung:
Annahme:Kill ist passiert
Code: in welchem Team ist der Angreifer, in welchem Team ist das Opfer, wenn nicht die selben Teams, war es ein Frag und Angreifer bekommt einen Frag gutgeschrieben, alles andere war ergo ein Teamkill und Angreifer bekommt einen Frag abgezogen.

Autor:  KlaraFall [ 26.08.2002, 12:59 ]
Betreff des Beitrags: 

Habe mein Grundgerüst soweit stehen. Kann jetzt eigentlich die Frags soweit mitzählen. Habe allerdings ein neues Problem. Wenn ich im laufendem Spiel Bots kicke und wieder welche reinhole, dann haben die nicht wie humans am Anfang 0 Frags, sondern irgendwie teilweise ihren alten. Kennt jemand das System nach dem die Bots ihre Frags wieder zugeteilt bekommen oder kennt jemand vielleicht sogar eine Lösung?

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