Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TKRevenge plugin ohne logd!??
BeitragVerfasst: 26.07.2002, 09:56 

Registriert: 13.03.2002, 15:35
Beiträge: 32
hi,

weiß jemand, ob es ein plugin wie das oben genannte gibt, welches kein logd braucht???
is nämlich auf unserem server leider verobten, da es sonst zu großen lags kommt!!! :cry:

wäre wahnsinnig toll!!! :D

P.S.: unser server 62.80.112.84:27015|Kobold|Dale (hoff das is in ordnung, wenn ich den hier poste!???) :-?

greetz vom virus


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2002, 10:29 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Es gibt noch eine Variante für Statsme, aber wenn schon LogD verboten, dürfte Statsme mit größter Sicherheit auch nicht erlaubt sein.
Ich finde das mehr als lächerlich immer die Schuld auf LogD zu schieben. Klar, schlecht geschriebene Plugins können den Server zum laggen bringen, aber das erreicht man auch mit schlechten AdminMod Plugins. Es wurde halt der Fehler gemacht zu sagen, dass Lag nicht auszuschließen ist. Wenn daRope oder Alfred das über AdminMod gesagt hätten, wäre es vermutlich auch verboten.
Das Problem ist nicht LogD sondern vielmehr die immer höhere Serverbelastung bei jedem CS-Update und logdetail 3. Letzteres bläht die LogDateien dermaßen auf, dass es zwangsläufig zu Lags kommt. BTW, logdetail 3 + logd_block 58 umgeht dieses Problem recht elegant.

Na ja, aber das ist das einsame Rufen im Walde. Ein befreundeter Clan ist bei Go2Host und hat das gleiche Problem. Ziemlich ärgerlich.

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2002, 10:48 

Registriert: 13.03.2002, 15:35
Beiträge: 32
tja, wir sind auch bei Go2Host!!! :lol:
schöner mist... :(


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Ach die armen Server
BeitragVerfasst: 29.07.2002, 09:38 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Offen gestanden wollte ich auch nie LogD auf unsere Kiste schieben, weil ja vor allem von vielen Serveranbietern immer von 'unertraeglichen' CPU Lasten gesprochen wird. Irgendwann kam es aber doch dazu, weil viele schoene Plugins damit laufen. Wir haben verschiedene ausprobiert. Es gab nie Probleme damit.
Das einzige, was die Maschine zum straucheln brachte war bisher nur CSGuard und spaeter dann HLGuard (sowohl mit als auch ohne Adminmod + LogD).
Letztere sind bei Go2West vermutlich erlaubt. Ich glaube auch, dass nicht nur die hoeheren Hardwareanforderungen bei jedem Update schuld an den Serverlasten sind, sondern auch, dass einige Anbieter zu viele Dedis auf einer Maschine laufen lassen.

nur die Erfahrungen eines n00bs

Gruesse

[-=THH=-]Stillsetzhut


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2002, 03:04 

Registriert: 01.12.2001, 01:00
Beiträge: 69
Tja ein Grund warum ich nicht zu go2host gegangen bin. Ich bin bei NGZ gelandet und habe dort AM, AXN, LogD, Statsme und HLGuard laufen. Ich habe auch ne menge plugins drauf, aber Lags gibts so gut wie keine. Die Lags die auf meinem Server sind, die sind überall. Jeder Server lagt mal.

Zu deiner Frage. Es geht mit LogD und mit Statsme. Wobei ich anmerken muß das die LogD Variante etwas besser ist. Hab die Statsme Variante nicht getestet, aber mal reingeschaut. Ist nicht mein Ding.


@ [WING]Black Knight
Zitat:
logdetail 3 + logd_block 58 umgeht dieses Problem recht elegant.
Wie meinst du das?

_________________
Visit-->KriegsGeBiet
ServerIP: [url=hlsw://213.202.202.177:27015]213.202.202.177:27015[/url]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2002, 10:00 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
LogD ist in der Lage zu verhindern, dass bestimmte Events in die Log-Dateien geschrieben werden.
Wie die meisten wissen, verursacht logdetail 3 etwa eine Verzehnfachung der Größe der Log-Dateien. Jetzt stellt sich die Frage, ob ich die zusätzlichen Informationen (insbesondere Injure-Meldungen) in den Logs brauche. Sollte ich diese NICHT für irgendwelche Stats benötigen, kann ich sie mir sparen und entlaste den Server. Wenn man also Injure-Meldungen vermeiden will, schreibt man in der server.cfg logd_block 58 (58 ist der Event für Injure). Die Damage-Meldungen werden zwar von LogD immer noch ausgewertet, aber nicht mehr in die Logs geschrieben.

Es weiß halt kaum einer, dass es auch ein paar server-side Commands gibt:
http://logd.sourceforge.net/help/commands.html

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2002, 22:30 

Registriert: 07.05.2002, 15:43
Beiträge: 32
statsme...

btw: also ich glaube net das statsme irgenwdo verboten sein sollte.. log D is weniger stabil un saugt viel mehr rechenleistung als statsme.. un außerdem statsme ruleD..


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2002, 15:41 

Registriert: 13.03.2002, 15:35
Beiträge: 32
bei go2mist, ist statsme aber leider verboten!!! :evil:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"