Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kennt jemand so ein Bann Plugin??
BeitragVerfasst: 13.07.2002, 21:09 

Registriert: 29.06.2002, 11:10
Beiträge: 24
Ich such ein Plugin, was mir bei einem Bann folgende Sachen in einer Textdatei ähnlich der banned.cfg speichert....

Name des Gebannten | seine WONID | DATUM | Name des Admins der ihn gebannt hat | Admins WONID | Grund warum gebannt worden | DAUER

Gibt es so ein Plugin oder kann es jemand schreiben....wäre echt mal von supi....


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2002, 02:51 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
Das ist ja mal eine gute Idee....

Leider ist es hier im falschen Forumsteil. Diese Art Anfragen gehören nach Plugins! Ich werde es mal dorthin verschieben.

Aber nun gut. Ich habe mich mal hingesetzt und sowas schnell zusammengebastelt.

Ich nenne es plugin_userban. Der Befehl ist:
admin_userban 'Eindeutiger Teil des Spielernamens(glaube auch WONID, bin nicht sicher)' 'Banzeit( 0=permanent)' 'Grund'

Wobei ohne Banzeit-Angabe immer ein Permanent draus wird und der Grund muss auch nicht zwingend eingegeben werden.

Aber, bitte immer kurz halten in der Grund-Angabe. Es dürfen immer nur max. 100 Zeichen entstehen.

Das heisst, in der späteren "userban.cfg" steht dann sowas:

banid 0.0. WONID des Spielers // Spielername ® WONID ® Datum und Uhrzeit ® Adminname ® AdminWONID ® Grund

Da sind schnell 100 Zeichen zusammen!!!!! Bei Überschreitung entsteht ein AMX ERROR 10 Fehler und unknown command. Komischerweise hat er es dann trotzdem teilweise in die userban.cfg geschrieben, so dass man sogar was damit anfangen konnte.

Ich habe mit ALT+Numpad 169 das ® als Trennungszeichen gewählt. Wird innerhalb CS nicht angezeigt.

Das Plugin ist jetzt nur für bans im Internet gedacht. Es enthält kein userbanip für LANs.

Ich habe das "banid 0.0 WONID //" mal davor gemacht, da ich angenommen habe, dass man die "userban.cfg" dann mit 'exec userban.cfg" in der server.cfg ausführen lassen kann :-)

Ist zwar nicht notwendig, wenn man die banned.cfg ausführen lässt, aber es scheint zu funktionieren.

Kannst es ja mal testen und mir sagen, ob es funktioniert. Ich habe es auf einem Internet-Server nicht testen können.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Zuletzt geändert von Sir Drink a lot am 14.07.2002, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2002, 13:32 

Registriert: 29.06.2002, 11:10
Beiträge: 24
GAAAAANZ großes Lob Drink muss sagen dein Plugin ist der absolute Oberhammer. GENAU das wollte ich, würde sogar vorschlagen DIESES Plugin in den Download Bereich aufzunehemen. Nur 1 Problem ist dabei noch, vielleicht könnte ich es selber lösen, wenn ich ein wenig Ahnung hätte, aber naja vielleicht kannst du mir helfen.

Wenn ich jemanden Banne funzt das ganz gut, nur wenn ich dann noch ein paar mehr banne, dann schreibt das Plugin nicht jeden Bann in eine NEUE Zeile, damit es übersichtlicher wäre sondern hängt den nächsten Bann einfach hinten an den letzten dran. Wie kann ich pro Bann eine neue Zeile haben??

THX im Vorraus


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2002, 13:55 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
Sorry...Habe gerade noch einen kleinen Fehler entdeckt.

Die banid 0.0 WONID darf ja nur reingeschrieben werden, wenn es ein permanent bann ist. Also Bannzeit =0. Wenn es nur ein befristeter Ban ist, steht da jetzt nur in der Userban.cfg //xxxxxxx. ansonsten banid 0.0 WONID //xxxxxxx

Das habe ich gerade gefixt.

Das Problem, was Du gerade beschrieben hast entsteht immer nur, wenn man die user.cfg mit Notepad öffnet und dann nochmal abspeichert.

Dann killt windows anscheinend manchmal die Zeilenumbrüche. Oder hast Du einen Linux-Server? Dann ist der "dicke schwarze Block"=Umbruchzeile. Öffne es mal mit WordPad :-)


Also normalerweise macht er die Zeilenumbrüche!

Im Anhang nochmal die aktuelleVersion.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2002, 14:37 

Registriert: 29.06.2002, 11:10
Beiträge: 24
Funzt perfekt so jetzt hab ich aber noch ne Herausforderung für dich :lol: :lol: :lol:

Wir haben eine Serverallianz, d.h. es gibt ca. 30 Admins auf unseren Server, ich bin Hauptserveradmin und möchte gerne wissen, welcher Admin gebannt hat. Sein Name wird ja gelogged, ich hab aber mal zum Spass unter Fake Name jemanden gebannt, dann steht in der userbann.cfg mein Fake Name.

Ist es möglich anhand der user.ini die wonid auszulesen und den RICHTIGEN Namen dazu in der userban.cfg zu speichern?? Ohne seinen Namen während des Spieles zu nehmen sondern seinen richtigen Admin Namen??

PS:

Stimmt wenn ich die Datei mit WordPad öffne schreibt er die Namen hintereinander, wenn ich den Editor nehme passen die Zeilenumbrüche...

Wenn du DAS jetzt noch schaffst, dann muß ich dich doch zum Scripter des Monats voten :wink: :wink: :wink: :wink:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2002, 15:08 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
ok...Diesen Part habe ich ja schon in einem anderen plugin verewigt. Muss ich also noch da rein schreiben :-)

(Suchwort: plugin_weasel_look, welches ich erweitert habe.)

Dafür nehme ich aber wieder eine neue Textdatei, in der Du die WONIDs der Admins und die korrekten Namen mit "einem" Leerzeichen trennst und da reinschreibst.

Ich lasse das Editieren dieses Textfiles in dem Plugin aber weg. Muss man dann immer manuell machen. Wird sonst zu aufwendig :-)

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2002, 15:26 

Registriert: 29.06.2002, 11:10
Beiträge: 24
OK das Plugin hab ich gefunden, wenn ich nun admin_look eingeb seh ich wie jemand unter gefaketen Nick spielt. Wie aber verknüpf ich die beiden Plugins, so das bei dem Loggen des Admin Namen der Fake Name durch den RICHTIGEN Admin Namen ersetzt wird??


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2002, 15:58 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
nenen...schon gut :-)

Ich habe es Dir in das userban plugin geschrieben.

Ich hoffe, es funzt, da doch viele Arrays mittlerweile zusammen gekommen sind. Es könnte ein AMX ERROR 3 zu stande kommen. Dann bitte bescheid sagen.

Du musst jetzt in eine "admins.cfg" alle Admins verewigen. Ich benutze ein neue cfg, da ich nicht an der users.ini rumspielen möchte.

Also, alle Admins mit WONID Adminnamen da rein schreiben. Nur ein Leerzeichen bitte!!!

Wenn Du einen Admin vergessen hast in die admins.cfg einzutragen, wird weiterhin der gefakte Name in die userban.cfg geschrieben.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2002, 16:55 

Registriert: 04.04.2002, 18:49
Beiträge: 148
god save Sir Drink a lot

_________________
!!!!!Hardcore will never die!!!!!!

visit us at www.bslc-clan.eu


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2002, 16:56 

Registriert: 04.04.2002, 18:49
Beiträge: 148
aber noch was kannste das ganze auch noch fuer kick machen?

_________________
!!!!!Hardcore will never die!!!!!!

visit us at www.bslc-clan.eu


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2002, 17:41 

Registriert: 29.06.2002, 11:10
Beiträge: 24
Haut leider nicht hin...
Hab ne admins.cfg erzeugt meine wonid und meinen RICHTIGEN Namen eingetragen, getrennt durch eine Leerstelle.
Dann unter einem Fakenamen gebannt und mein Fakenick steht nun in der userban.cfg....

:roll: :roll: :roll:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2002, 17:51 

Registriert: 29.06.2002, 11:10
Beiträge: 24
STOP muss revidieren...

Hab aus versehen die neue Datei mit admin nicht gesehen undn nicht inst...

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

FUNZT .... also muß dir sagen, meinen Respekt hast du dir redlich verdient. Noch ne Frage, die weiter oben auch schon aufgetaucht ist. Kann man das Plugin, wenn man sämtliche Bann durch Kick ersetzt und die Datei Kicked.cfg nennt, auch für Kicks benutzen??

MFG


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2002, 21:50 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
der kick befehl lautet etwas anders.

Aber im Prinzip geht das natürlich auch :-)

Ich schau mal morgen, was man da machen kann.

Packe ich dann auch in dieses Plugin. Befehl ist dann admin_userkick.

Soll der Grund vielleicht dem User auch vorher noch mitgeteilt werden?

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2002, 01:34 

Registriert: 04.04.2002, 18:49
Beiträge: 148
wuerd ich gut finden

_________________
!!!!!Hardcore will never die!!!!!!

visit us at www.bslc-clan.eu


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2002, 07:52 

Registriert: 29.06.2002, 11:10
Beiträge: 24
Ja fände ich auch nicht schlecht so in der Art:

Du wurdest verwarnt und hast nicht aufgehoert. Desshalb wurdest du gekickt. Beim naechsten Mal folgt ein Bann. DER SERVER-ADMIN...

Allerdings braucht man dann wiederum nicht die Dauer des Kicks.... Gibbet ja net... :wink: :wink: :wink:

MFG

_________________
Visit us: www.clan-gdi.de
Server-IP: 62.4.67.59:27045 <[GDI]>Biertheke
mit geilen Plugins und einem Ranking mit 15 000 Spielern....ENJOY


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2002, 20:47 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
Ok. Die Zeit gibts nicht. Daher meinte ich ja, das der kick() etwas anders aussieht :-)

Aber so ein Roman an den User ist auch nicht möglich. :-)


Naja, schauen wir mal-

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2002, 21:23 

Registriert: 29.06.2002, 11:10
Beiträge: 24
Du bist nach Verwarnung gekickt worden...

Ginge auch noch...aber grad so.. :P :P :P

_________________
Visit us: www.clan-gdi.de
Server-IP: 62.4.67.59:27045 <[GDI]>Biertheke
mit geilen Plugins und einem Ranking mit 15 000 Spielern....ENJOY


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2002, 14:55 

Registriert: 29.06.2002, 11:10
Beiträge: 24
Mal nach oben Post...


:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :D :D :D :D :D

_________________
Visit us: www.clan-gdi.de
Server-IP: 62.4.67.59:27045 <[GDI]>Biertheke
mit geilen Plugins und einem Ranking mit 15 000 Spielern....ENJOY


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2002, 18:17 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
sorry. Bin gerade voll beschäftigt. Muss noch ne Woche mit der Verwirklichung des kicks warten.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2002, 18:33 

Registriert: 29.06.2002, 11:10
Beiträge: 24
Schnief...hab mich doch schon sooo gefreut.. :( :( :( :(

_________________
Visit us: www.clan-gdi.de
Server-IP: 62.4.67.59:27045 <[GDI]>Biertheke
mit geilen Plugins und einem Ranking mit 15 000 Spielern....ENJOY


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"