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 Betreff des Beitrags: AFK Slay Plugin
BeitragVerfasst: 13.07.2002, 16:15 

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Suche nen Plugin das Spieler die AFK und die letzten im Team sind automatisch slayed so dass die nicht mehr stören!


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BeitragVerfasst: 14.07.2002, 03:04 
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auch eine gute Idee :-)

Leider ist da ein Problem. Kann ja auch sein, dass sich einer mit der awp irgendwo hinhockt und dadurch seine Position nicht verändert. (Stichwort:get_userorigin). Wie lange müsste der Zeitcheck dann dauern, um die Position zu kontrollieren.

Das ist ja leider auch immer ein Problem, um ein gutes Camper-Detect Plugin zu bauen. Könnte ja auch durch Zufall so sein, dass es immer im Kreis läuft und dann zum Zeitcheckpunkt wieder an der selben Stelle ist. Dann würde dieser auch geslayed.

Nun gut, ich habe eben als Ansatz nur das get_userorigin.(Gibt die Position des Spielers auf der Karte an). Jemand eine andere Idee?

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BeitragVerfasst: 14.07.2002, 09:50 

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Vielleicht bezieht man das "nichtbewegen" auf die Rundenzeit (standart 5Min) und erst die letzten 30 Sekunden wird ein AFKler geslayed. Ich weiß nicht ob ein Camper 4.30 Min sich nicht bewegt und wenn ist das doch mit dem slayen auch nicht schlecht. Das stört doch jedem, wenn ein Camper sich ne ganze Runde nicht bewegt! Also würde ich sagen, nach 4.30Min sich nicht bewegen, slayen! Das Plugin müsste sich dann nach der Rundendauer richten, geht das überhaupt (hab keine Ahnung von Plugins erstellen)? :-?


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BeitragVerfasst: 14.07.2002, 13:22 
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wenn es die Rundendauer nur betrachten soll, muss man LogD mit einbauen, um Round_Start abzufangen. mit roundtime=getvar("mp_roundtime")*60 die Rundenzeit ermitteln. Positionen aller Spieler speichern, Timer starten der nach roundtime-30 aktiv wird und dann wieder Positionen ermittelt. Wenn Position1[UserID]==Position2[UserID] --> Slay.

Aber in der langen Zeit ist der AFKler bestimmt schon gefunden worden.

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BeitragVerfasst: 14.07.2002, 14:23 

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Hm, dass kann natürlich sein...aber es kommt sehr oft vor, dass am Ende 1against1 ist und der eine ist AFK. Dann ist der Gegenspieler zu dumm und sucht natürlich nicht in der gegnerischen Base. Dann kann man aber gleich ein Kick-Plugin benutzen, dann wird es keine AFKler mehr geben.


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BeitragVerfasst: 14.07.2002, 17:11 

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wenn ich das was richtig verstanden habe wuerd ich nicht davon ausgehen das man anfaengt einen afkler kurz vor ende einer runde zu slayen sonder sagen einfavch mal eine minute nach round start und wenn ichdas was sir drink alot gepostet hat richtig verstanden habe muesste das gehen oder? und wenn sich jemand 1 minute nach riund start noch nicht bewegt hat ist er afk oder?
also ich hab noch keine ausser mir eine minute am startpunkt stehen sehen der nicht afk war

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BeitragVerfasst: 14.07.2002, 18:04 

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Ja dann müsste man einen AFK-Radius um die Basen machen, damit keine Camper mit betroffen sind. :)


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BeitragVerfasst: 14.07.2002, 18:58 
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Die Vorgehensweise wäre bei Rundenstart alle Userkoordinaten zu sammeln. Wer nach 2 Minuten nicht von der Position gewichen ist gilt als Camper. Damit erwischt es 100%ig keinen Camper.

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BeitragVerfasst: 14.07.2002, 19:15 

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genau das wollt ich auch vorschlagen bzw. man muss ja nich 2 min nehmen sondern einfach wenn man der letzte ist der noch lebt

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BeitragVerfasst: 14.07.2002, 19:53 

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aehm hab ich das nicht gesagt aber ich denke das man ruhig nachnzeit machen kann oder je nachdem was eifacher zu relaisieren ist
und nach zeit reicht denk ich 1 min aus oder?

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BeitragVerfasst: 14.07.2002, 20:50 

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ich finds besser wenn nur der letzte geslayt wird bzw. die letzten wenn es mehrere sind die sich nich bewegen

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BeitragVerfasst: 15.07.2002, 01:31 

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gut ok ich hab davon jetzt nicht so die ahnung aber wie willst du ds machen dasd DIE letzten geslayd werden ich denke mal fuer letzen gibt es mit sicherheit ein variable die man auslesen kann (mal an playeraward denk) doch wenn du auf die letzten gehst musst du das doch mit sicheit auch wieder zeit gekppelt machen oder?
ich denke da ist es dann sinnvoller wenn man gleich sagt wer sich 1-2 min nicht bewegt der wird geslayd also nciht generell wer sich nciht bewegt sonder wer sich vom startpunkt aus nciht wegbewegt
kann natuerlich sein das ich jetzt auf dem holzweg bin aber das sind mal so meine vorstellungen

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BeitragVerfasst: 15.07.2002, 14:29 

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Hab jetzt nen AFK SLay Plugin gefunden!!
Das Sm_Lastman Plugin zeigt ne Message auf dem Bildschirm wenn nur noch 2 Leute gegeneinader spielen und slayed auch die Spieler die AFK sind!!


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BeitragVerfasst: 15.07.2002, 19:50 

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Genau. Das gibt es schon und ist ein statsme Plugin. Es werden die Koordinaten des spielers am Rundenanfang ermittelt und sobald nur noch Spieler vorhanden sind die immer noch die gleichen Koordinaten haben, werden sie geslayed.


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BeitragVerfasst: 15.07.2002, 21:40 

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startet das plugin den erst wenn der erste spieler seine koordinaten verändert hat oder is da noch ne zeit drin oder wie geht das wenn man nen 1 on 1 server aufmacht ?

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BeitragVerfasst: 16.07.2002, 01:27 
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ich finde es aber faszinierend, dass jeder weiss, worum und wie es geht.
Aber keiner hat mal einen Code abgeliefert.

Ich glaube nicht, dass hier das Statsme Plugin effektiver ist als ein normales Logd-Adminmod Plugin.

Ich habe aber jetzt keine Lust mich an dieses Plugin zu wagen, da ich mit meinem plugin vote-for-it, userban und logd_timerem2 voll auf beschäftigt bin.

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BeitragVerfasst: 17.07.2002, 15:42 
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Jetzt rate mal, warum jeder es nur beschrieben hat. :wink: Na ja, vielleicht trau ich mich nachher mal dran. Mal sehen, da es einige Dinge beinhaltet, die ich noch nie gemacht habe, kann es etwas dauern.

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BeitragVerfasst: 17.07.2002, 19:28 
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ok, Blacky! Das nenne ich Einsatz :-)

Bin schon gespannt. Ich helfe Dir!

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BeitragVerfasst: 17.07.2002, 19:37 

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Wohnort: Minos Korva (11 Lichtjahre vom McAlister C5 Nebel)
Keine Ahnung, so genau hab ich es mir nicht angeschaut. Aber es reicht ja wenn die Koordinaten einmal nach jedem Kill geprüft werden.


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BeitragVerfasst: 18.07.2002, 21:18 
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So, FERTIG!

Mann, die jetzt ist mein spärlicher Haarwuchs auch noch grau geworden. :wink: Da macht man einmal kein Copy & Paste und was passiert?

playerinfo kennt keinen Index 0, entgegen Doku auf AM.org und der Small Compiler 1.5 (bei AM dabei) compiliert zwar den Ausdruck a[Index]++, das kompilierte Plugin bringt aber den Server mit einer obskuren Nachricht zum abschmieren. Irgendwo im Internet bin ich fündig geworden. Wo daRope nicht überall postet. :wink:

OK, Fachsimpelei beiseite. Ich brauche Betatester. Ich veröffentliche die derzeitige Version, die auf den ersten Test hin sauber arbeitet, aber bei einem gut gefüllten Server können sich evtl. doch ein paar Bugs noch finden.
Die Anleitung ist im Plugin-Quelltext, den Ihr hier downloaden könnt:

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