mmh, es ist jetzt soweit fertig, aber weder getestet noch sonstwas
immerhin ist es mein erstes plugin, dass die menu() funktion benutzt
plugin_rm_rindy_player
Features: Adminmenu, das alle spieler auflistet. Auswahl eines spielers öffnet ein untermenü, in dem der spieler gekickt, gebannt oser verwarnt werden kann, jeweils mit grundangabe, wobei 9 vorgefertigte gründe durchschaltbar sind. eigene gründe kann man (bisher) nur mit den command admin_ban admin_kick und admin_warn umsetzen, also ohne GUI. der besondere clou ist, dass sich das plugin die letzten spieler, die den server verlassen, merkt (name, sessioid, wonid, adminstatus, verwarnungsstatus). wieviele, ist einstellbar, standardmässig sind es 8. diese erscheinen ebenfalls im playermenu, wenn sie vor weniger als einer minute gegangen sind (gespeichert werden sie dennoch länger), allerdings in grauer farbe, kicken und verwarnen ist nicht möglich, nur bannen. kommt ein gekickter spieler unter anderem namen zurück, erhalten die admins eine warnung. ebenfalls erhalten sie eine mitteilung, wenn jemand gekickt, gebannt oder verwarnt wurde. admins werden im playermenü mit einem gelben @ gekennzeichnet, verwarnte spieler mit einem roten # und gekickte spieler mit einem roten *!*. ausserdem werden bans in eine seperate datei geloggt, die addons/adminmod/banreasons.log. dabei wird versucht, den originalen namen des admins herauszufinden, falls er gefaket ist. hierzu wird eine datei, die addons/adminmod/config/nicks.txt geparst, in der admins im format "wonid admin-passwort name" eingetragen sind. es werden übereinstimmungen von wonid und dem setinfo-feld, dass das passwort enthält, gesucht. wenn nur ein eintrag mit der gesuchten wonid vorhanden ist, ist das passwort nicht notwendig. wenn der name nciht zweifelsfrei nachgewiesen werden kann, wird er mit einem fragezeichen in der banreasons.log versehen. die nicks.txt dient im übrigen auch dazu, festzustellen, ob ein spieler admin ist, so dass er nicht authentifiziert werden muss (klappt eh nicht nach mapchange). mehr an features fällt mir grad nciht ein. noch ein hinweis: aufgrund des oben beschriebenen fehlers mit g_Maxplayers habe ich die zuweisung von maxplayercount() so gestaltet, dass es nie grösser als 21 wird. 21 deshalb, weil mein clan nen 20 slot server hat, und so kommt es nciht wieder zum absturz, und trotzdem lässt sich feststellen, wenn der fehler wieder auftritt. d.h. auf servern mit mehr als 21 slots funktioniert es nciht richtig. ausserdem benutzt es die cs-farbcodes in den menüs, weshalb ich verwendung mit anderen mods auch nicht empfehle
DL:
http://www.fetter-gehts-nicht.de/plugin ... player.zip