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SETINFO wird jedes Mal gelöscht - WARUM ?!?!?
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Seite 1 von 2

Autor:  Krampfader [ 10.05.2002, 19:26 ]
Betreff des Beitrags:  SETINFO wird jedes Mal gelöscht - WARUM ?!?!?

Hi @ ALL !

Ich habe einen Server unter Linux (HLDS 3.1.0.9 und CS 1.4) installiert und möchte natürlich AdminMOD und Clanmod drauf haben. Bei beiden ZusatzMOD's ist ein Eintrag in der "config.cfg" auf dem lokalen Rechner (also dem Client) zu machen, damit man ja als Admin einloggen kann. Bei Clanmod heisst es "setinfo cm_pw passwort" und bei AdminMOD sollte der Eintrag "setinfo pw-home passwort" lauten.
OK so weit so gut. Alles eingestellt etc. und einloggen kann ich mich auch als Admin und die ganzen Befehle ausführen. Sowohl mit AdminMod als auch mit Clanmod ABER sobald ich wieder aus dem Spiel rausgehe wird der Eintrag "setinfo pw-home passwort" aus der config.cfg wieder gelöscht ??!?!?! Was ist das ??? Kann man das irgendwo einstellen, dass es nicht passiert ? Es kann doch nicht sein, dass ich jedes Mal wenn ich auf den Server als Admin draufkommen möchte als erstes meine "config.cfg" editieren muss. Das wäre Wahnsinn.
Ich hoffe mir kann da einer weiterhelfen.

Vielen Dank !

C'ya

Autor:  [COLA]*Whiskey [ 10.05.2002, 22:14 ]
Betreff des Beitrags: 

ich habs bei mir inne autoexec.cfg geschrieben

Autor:  aM-H|Lessie [ 11.05.2002, 08:54 ]
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oder leg ne neue cfg an und schreib in die autoexec.cfg
exec **.cfg
dann geht das auch

Autor:  [NF]Captain.G [ 11.05.2002, 10:17 ]
Betreff des Beitrags: 

die config.cfg mit schreibschutz versehen.

oder wie schon gesagt ne pw.cfg anlegen.
und dann per autoexec.cfg ausführen.

Autor:  Rache Klos [ 11.05.2002, 16:58 ]
Betreff des Beitrags: 

Ja so einfach ist das aber nicht, er löscht die Variable ja nicht nur aus der Config.cfg sondern auch aus dem Aktuellen Speicher.

Kann man überprüfen indem man einfach nur Setinfo eingibt, da sieht man das ab und zu die Zeile setinfo "pw-home" "pw" einfach fehlt, dann hat man nach Mapwechsel keine Admin rechte mehr oder wird gegickt (je nachdem ob der User Name geschützt ist oder nicht).


Entweder ist das ein BUG im Zusammenhang mit Clanmod, oder es ist einfach generell ein CS 1.4 Problem. Was aber interessant ist das nur die Setinfo Zeile vom Admin Mod verschwindet, alle anderen bleiben übrig. Da die Autoexec.cfg nach einem Map Change nicht noch mal ausgeführt wird hat man ein Problem, denn das PW wird ja nicht mehr neu gesetzt.

Leider habe ich bis jetzt keine Lösung gefunden, weis einfach nicht weiter.

Autor:  Warhead [ 11.05.2002, 18:26 ]
Betreff des Beitrags: 

Das ist kein Bug, sondern ein Feature :)

Das Passwort wird absichtlich von Adminmod gelöscht, um Angriffe auf das Admin-Passwort zu verhindern. Es dient sozusagen der Sicherheit.

Autor:  Rache Klos [ 11.05.2002, 21:06 ]
Betreff des Beitrags: 

Tolles Feature, nur kann man so nach Map change Pech haben !!!

Bei CS wird bei einem Map wechsel die Config nicht neu geladen, also wird auch nicht die Variable Setinfo neu gesetzt, was wiederum bedeutet das man gelitten hat !

Wird ja sicherlich im Quellcode verankert sein, werde das ändern und neu Kompilieren – so ein scheiss.

Autor:  Warhead [ 11.05.2002, 22:33 ]
Betreff des Beitrags: 

"So ein Scheiss" sagst Du dann auch, wenn jemand Deine Adminpasswörter benutzt. Es gibt übrigens andere Möglichkeiten um das Problem mit dem Mapwechsel zu umgehen. Aber da hast Du Dich sicher schon schlau gemacht.

Autor:  daRope [ 11.05.2002, 22:37 ]
Betreff des Beitrags: 

Sicherlich.

Autor:  Rache Klos [ 11.05.2002, 22:51 ]
Betreff des Beitrags: 

In der Theorie ja, wenn Admin Mod nach Mapwechsel Automatisch BEIM User eine bestimmte CFG ausführt würde die Variable auch nach einem Map wechsel erneut gesetzt.

Aber wer soll mein Passwort auslesen, wenn könnte das Eh nur ein Admin machen (klar könnte auch ein Admin auf einem Fremd Server) und er müsste auch noch zusätzlich meine WonID besitzen um überhaupt mit MEINEM Passwort Admin rechte zu bekommen.

Autor:  Warhead [ 11.05.2002, 22:59 ]
Betreff des Beitrags: 

Mit CFG ausführen hat das nix zu tun. Es gibt da eine Server-Einstellung, die nennt sich... (hier brauche ich nicht mehr weiterschreiben, kennst Du ja schon aus dem Manual)

Ich will Dir nicht erklären wie einfach es ist an die Passwörter zu kommen, das könnte wirklich jeder noch so dämliche Newbie.

Autor:  Rache Klos [ 11.05.2002, 23:21 ]
Betreff des Beitrags: 

Die Servereinstellung habe ich schon verändert, bringt aber rein garnichts !!! (wenn damit der Timeout gemeint ist)

Du könntest auch mal eine Lösung Präsentieren, aber nein Lieber bringst du uns allen deine Arroganz etwas näher.

Sorry so was kotzt aber einen an, das hier ist ein Forum wo es um Problemlösungen gehen soll, wenn es jemand besser weis soll er nicht um den heißen Brei reden sondern eine gescheite Antwort liefern. Ansonsten kann er sich auch die Kommentare Sparen, also Bitte wenn du einen Vorschlag hasst der Funktionieren könnte bleibe nicht darauf sitzen.

Autor:  Warhead [ 12.05.2002, 10:03 ]
Betreff des Beitrags: 

Stimmt, in diesem Forum geht es um Problemlösungen. Dieses Problem wurde hier schon mehrfach gelöst. Warum hast Du damit noch ein Problem ? (das war jetzt der Wink mit dem Zaunpfahl, auch bekannt als die Suchfunktion des Forums)

Wenn die Timeout-Einstellung in Deinem Fall nicht hilft, müssen sich die Admins bei jedem Mapwechsel eben neu anmelden. Macht ja nix...

Autor:  Rache Klos [ 12.05.2002, 15:13 ]
Betreff des Beitrags: 

Siehste und ich habe dafür eben DIE Problemlösung, sie Tritt übrigens nur im Zusammenhang mit Clan Mod auf.

Ich habe als allererstes die Suchfunktion genutzt, alle Vorschläge ausprobiert und NICHTS hat geholfen (die Einstellungen kannte ich auch schon nach langer Admin Mod Erfahrung).

Ich bin MOD im dvbforum.de, ich bin Coder und kenne mich aus. Aber deine Arroganz lässt dich erblinden, hier geht es KLAR im Zusammenhang mit Admin MOD – Clan MOD und hier liegt das Problem.

Na ja auf jeden fall geht es jetzt, führe jetzt beim Mapwechsel auf allen Clients die adminpass.cfg aus, so wird die Setinfo wieder gesetzt und der Admin bleibt drinnen.

Aber so was fällt dir ja nicht ein, lieber immer eine total bekloppte Haltung.

Danke für die Hilfe, ich hoffe du bist mit deiner Leistung zufrieden.

Autor:  Warhead [ 12.05.2002, 15:49 ]
Betreff des Beitrags: 

Ach, woher weißt Du das denn mit der adminpass.cfg ? Sag jetzt nicht das stand schon mal im Forum. Gottseidank konnte Dein "spezielles" Problem gelöst werden.

Autor:  Rache Klos [ 12.05.2002, 19:00 ]
Betreff des Beitrags: 

Das stand nicht im Forum, das mit dem Client Befehl ausführen habe ich mir selbst ausgedacht.

Autor:  Warhead [ 12.05.2002, 20:24 ]
Betreff des Beitrags: 

Wers glaubt...

http://board.battlenation.de/viewtopic. ... =adminpass

Autor:  Rache Klos [ 13.05.2002, 01:45 ]
Betreff des Beitrags: 

Oh man bist du so blöd oder tust du so, nur weil ich die CFG adminpass.cfg genannt habe hat das GARNICXHTS damit zu tun.

Hab das Gefühl du verstehst das Problem nicht, lieber laberst du Super schlau daher.


Bei Clanmod gibt es einen BUG, dieser BUG verhindert das Admin Mod sich merkt das der User eingeloggt ist (IP, WonID etc.).

Da Admin Mod ja ein FEATURE hat was die Setinfo Variable aus dem Speicher löscht (total unsinnig, wenn könnte ich auch beim Client die CFG ausführen und dann auslesen, da Admin Mod die Variable nur DIREKT nach der Übermittlung löscht), wird der Admin beim Map wechsel gekickt oder verliert die Rechte.

Also kann ich mir einen Kaputt einstellen, egal was für ein Timeout ich wähle es geht nicht. Die Kombination des So genannten Features und des ClanMod Bugs erfordert also eine andere Lösung, das scheinst du aber leider nicht zu verstehen.


Ich habe mir jetzt eine Eigene Lösung überlegt, ja das habe ich auch ohne dich Schlaumeier geschafft – Kaum zu glauben oder ?


Auf jeden fall führe ich einen exec adminpass.cfg beim Client aus, das aber nur wenn entweder die Map per admin_map, vote etc. oder einfach durch ereichen des Timelimits gewechselt wird.

So kann Admin Mod die Variable Setinfo finden, der Client wird nicht gekickt und die SICHERHEIT bleibt bestehen.


Leider habe ich das Gefühl das du Warlord einfach nur was schreiben willst, dabei spielt es erstmal keine Rolle ob du wirklich das Problem verstanden hasst. Lieber tust du so als wüsstest du eine Lösung, redest aber um den heißen Brei und hinterlässt den Eindruck eines Arroganten Arschloches. Das muss doch nicht sein, wenn jeder so ist braucht man kein Forum.

Ich hoffe du verstehst meine Argumentation und siehst es selber etwas ein, wenn ja kann man das ja von beiden Seiten aus vergessen und das nächste mal anders miteinander umgehen.


MFG Rache Klos

Autor:  daRope [ 13.05.2002, 08:36 ]
Betreff des Beitrags: 

Zitat:
Bei Clanmod gibt es einen BUG, dieser BUG verhindert das Admin Mod sich merkt das der User eingeloggt ist (IP, WonID etc.).
Das halte ich zwar fuer unwahrscheinlich, aber koenntest Du das etwas genauer beschreiben, was das fuer ein BUG sein soll?
Zitat:
Da Admin Mod ja ein FEATURE hat was die Setinfo Variable aus dem Speicher löscht (total unsinnig, wenn könnte ich auch beim Client die CFG ausführen und dann auslesen, da Admin Mod die Variable nur DIREKT nach der Übermittlung löscht), wird der Admin beim Map wechsel gekickt oder verliert die Rechte.
Falsch. Du kannst nicht auf dem Client die CFG ausfuehren. Mit Clanmod vielleicht, Admin Mod laesst solche Scherze aber nicht zu. Oder habe ich Dich da irgendwie falsch verstanden? Das die Rechte nach einem Mapchange verloren gehen, ist ein Problem von CS, was mal wieder Scheisse baut.
Zitat:
Also kann ich mir einen Kaputt einstellen, egal was für ein Timeout ich wähle es geht nicht.


Du hast da nicht zufaellig mal Debuglogs von geschrieben, oder? Und was fuer Einstellungen hast Du ausprobiert?
Zitat:
Lieber tust du so als wüsstest du eine Lösung, redest aber um den heißen Brei und hinterlässt den Eindruck eines Arroganten Arschloches.


Wir wollen das jetzt aber nicht ausarten lassen, gelle?

Autor:  Rache Klos [ 13.05.2002, 16:05 ]
Betreff des Beitrags: 

Es ist ein Bug am Clanmod, habe mit einem Developer gesprochen !


Ich kann wunderbar auf Clients ausführen WAS ICH WILL, das Probem ist erstmal wenn ein Admin höchste Rechte hat ist er gegen solche Befehle geschützt (admin_execclient). Ich habe mir Extra ein Plugin geschrieben welches sich darüber hinwegsetzt, auch wird jetzt kurz von Mapchange einfach ein exec blabla.cfg ausgeführt.

Auch ist es KEIN Problem mit CS, es liegt eindeutig am Clanmod. Ohne Clanmod läuft alles 100%, ohne AdminMod läuft Clanmod 100%. Ich verstehe schon was ich da mache, arbeite nicht umsonst bei einem Serveranbieter !


Klar hab ich Debul Logs, sonst währe ich wohl kaum darauf gekommen. Welche Einstellungen gibt es denn großartig die wichtig für das sind, Timeout wie lange ein Admin nach senden des PWs als Admit erkannt bleibt.

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