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Plugin für Admin gesucht ;-) Mitteilung an die User https://www.adminmod.de/viewtopic.php?t=2398 |
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Autor: | Logopäde [ 08.04.2002, 19:18 ] |
Betreff des Beitrags: | Plugin für Admin gesucht ;-) Mitteilung an die User |
Wer weiss was für PlugIn es gibt, das wenn ein Admin connectet ne farbige Schrift aufm Server kommt? Wie Admin "XXX" connected to the server??? Das ganze suche ich für Day Of Defeat 1.3b (Windoof) Alle anderen die ich hier gefunden habe (habe ich nicht gründlich gesucht?) funzen net Ja, ja schande über mich bin kein CSér mfg SiLeNcEr http://www.terrorstrike.de Haben eigenen Clanserver mit klasse Anbindung wer Lust hat kann bei DoD 1.3b bei uns mitzocken oder sogar beitreten Weitere Infos auf der HP.Wer weiß? Alles ist möglich ! Edit: Eventuell noch ein paar links wo ich weitere Plugins finde? *ganzliebguck* |
Autor: | D@T@ [ 08.04.2002, 20:18 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Ich such das ganze für CS ! |
Autor: | Biohazard1 [ 08.04.2002, 22:19 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Die Frage wurde hier im Forum schon des öfteren gestellt (Dejavue) -> plugin_dio_announce ( Gibt es auf www.adminmod.org ) Aber eure Frage ist zu verzeihen, da ja viele Topics gelöscht worden sind... Bio |
Autor: | Logopäde [ 08.04.2002, 23:09 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Zitat: Die Frage wurde hier im Forum schon des öfteren gestellt (Dejavue) ->
Jo das kenn ich schon aber funktioniert leider nicht auf meinem Server (plugin_dio_announce ( Gibt es auf www.adminmod.org ) Aber eure Frage ist zu verzeihen, da ja viele Topics gelöscht worden sind... Bio mfg |
Autor: | Biohazard1 [ 08.04.2002, 23:26 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Wenn du deine Daten des Servers (Win oder Linux, Dedicated oder Listenserver,...) hier postest, könnten wir gemeinsam nach der Lösung des Problems suchen. Bio |
Autor: | Logopäde [ 08.04.2002, 23:48 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Zitat: Wenn du deine Daten des Servers (Win oder Linux, Dedicated oder Listenserver,...) hier postest, könnten wir gemeinsam nach der Lösung des Problems suchen.
Hi!Bio Also allzu viel Ahnung habe ich nicht davon aber ich weiß das es ein Windows Server ist von NGZ gehostet mit 100MBIT Anbindung siehe meine Homepageadresse oben das findest Du die URL und dort dann die IP, mehr kann ich da leider nicht zu sagen Ist halt ein gemieteter Clanserver. Thx mfg |
Autor: | Biohazard1 [ 09.04.2002, 00:08 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Wie HLSW mir anzeigt nutzt ihr einen Dedicated Windows Server (Dedicated war ja klar da es ein gemieteter ist). Ok, weiterhin zeigt mir HLSW an das ihr die aktuelle AdminMod Version 2.50.26, Clanmod 1.68 (non-Metamod) und CSGuard installiert habt. Soweit so gut. Hast du denn auch das plugin_dio_announce mit den neuen Include Dateien des AdminMod 2.50.26 kompiliert ? Bio |
Autor: | Logopäde [ 09.04.2002, 00:10 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Zitat: Hast du denn auch das plugin_dio_announce mit den neuen Include Dateien des AdminMod 2.50.26 kompiliert ?
?????Bio Was habe ich sorry aber sagt mir nix mfg Hast Du ICQ? |
Autor: | Biohazard1 [ 09.04.2002, 02:17 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Ich habe mich mit Logopäde via ICQ verständigt, da es wohl die schnellste Art und Weise ist das Plugin seinen Wünschen entsprechend anzupassen. Damit ihr anderen auch etwas davon habt, poste ich hier den geänderten Quellcode. Wichtig ist, das der Code für Adminmod 2.50.09 geschrieben ist, somit bekommt ihr zwei Fehlermeldungen, wenn ihr versucht ihn mit dem neuen Adminmod und seinen Include Dateien zu kompilieren. Solltet ihr nicht wissen wie ihr diesen Fehlermeldungen entgegenwirken könnt, postet hier. Code: /* This plugin will announce the connection/disconnection of clients with the * correct access level. * * Setup: * 1) Setup users with 2048 access. * * Known issues: * 1) If a person with 2048 access is the first to join the server after a map * change, they may recieve a warning message in the console. That ADMIN * cannot find the user. Ignore it. :) * * This seems to be due to AM loading the users.ini and not finding the user * in time to validate the accesslevel. * * This is just a test but for v2.50.1 I have added a timer so that after 20 * seconds from the connection, the announcment is attempted. * * [fah-q] Dio * * Some changes for =[ Xeipa sYs©]=[WfC] by Biohazard on April 2002 */ #include <core> #include <console> #include <string> #include <admin> #include <adminlib> #define ACCESS_ANNOUNCE 2048 #define ANNOUNCE_DELAY 20 new STRING_VERSION[MAX_DATA_LENGTH] = "2.50.1"; plr_announce(strName[], lConnect=0) { new Text[MAX_TEXT_LENGTH] = ""; if (lConnect == 1) { strcat(Text,"Administrator ",MAX_DATA_LENGTH); strcat(Text, strName,MAX_DATA_LENGTH); strcat(Text, " joined the game...",MAX_DATA_LENGTH); } else { strcat(Text,"Administrator ",MAX_DATA_LENGTH); strcat(Text, strName,MAX_DATA_LENGTH); strcat(Text, " has left the game...",MAX_DATA_LENGTH); } centersay(Text, 15, 190, 0, 0); } public plugin_connect(HLName,HLIP,UserIndex) { new strName[MAX_NAME_LENGTH]; convert_string(HLName, strName, MAX_NAME_LENGTH); set_timer("ann_timer",ANNOUNCE_DELAY, 1, strName); return PLUGIN_CONTINUE; } public plugin_disconnect(HLName, UserIndex) { new strName[MAX_NAME_LENGTH]; convert_string(HLName, strName, MAX_NAME_LENGTH); if (access(ACCESS_ANNOUNCE, strName)!=0) { plr_announce(strName, 0); } return PLUGIN_CONTINUE; } public ann_timer(Timer,Repeat,HLName,HLParam) { new strName[MAX_NAME_LENGTH]; convert_string(HLParam,strName,MAX_NAME_LENGTH); if (access(ACCESS_ANNOUNCE, strName)!=0) { plr_announce(strName, 1); } } public plugin_init() { plugin_registerinfo("Admin Connection Announcment Plugin","Announces the (dis)connection of players with correct access level.",STRING_VERSION); return PLUGIN_CONTINUE; }Bio |
Autor: | killerwespe [ 22.04.2002, 18:38 ] |
Betreff des Beitrags: | |
kann man das plugin auch so umschreiben das dazu noch ein sound gespielt wird wenn ein admin den server betritt |
Autor: | Weaselweb [ 23.04.2002, 13:10 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Zitat: kann man das plugin auch so umschreiben das dazu noch ein sound gespielt wird wenn ein admin den server betritt
kann man,aber dazu muss jeder Client auch das entsprechende File auf seinen PC haben, und viele haben den Download vom Server deaktiviertsomit ist das ein zweischneidiges Schwert |
Autor: | killerwespe [ 23.04.2002, 21:57 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Kann wer soein plugin schreiben das mit dem download sollte doch kein problem sein |
Autor: | SN8P [ 23.04.2002, 22:32 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Zitat: Kann wer soein plugin schreiben das mit dem download sollte doch kein problem sein
Code: plr_announce(strName[], lConnect=0) { new Text[MAX_TEXT_LENGTH] = ""; if (lConnect == 1) { strcat(Text, "Admin ",MAX_DATA_LENGTH); strcat(Text, strName,MAX_DATA_LENGTH); strcat(Text, "^nhas connected",MAX_DATA_LENGTH); playsoundall("sound/connect.wav"); } else { strcat(Text, "Admin ",MAX_DATA_LENGTH); strcat(Text, strName,MAX_DATA_LENGTH); strcat(Text, "^nhas left the game",MAX_DATA_LENGTH); playsoundall("sound/disconnect.wav"); } centersay(Text, 7, 25, 25, 125); }Die Zeilen playsoundall("sound/(dis)connect.wav"); musst Du dem plugin hinzufügen und die angegebenen Sounddateien entweder erstellen oder durch bestehende austauschen... |
Autor: | Weaselweb [ 24.04.2002, 08:50 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Zitat: Kann wer soein plugin schreiben das mit dem download sollte doch kein problem sein
an sich net,nur ist es bei großen files,das Problem,dass der Server belastet wird und die Clients nicht alles Breitbandzugang haben werden
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Autor: | [WING] Black Knight [ 24.04.2002, 11:46 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Das Problem ist eher, dass man nur mit der maximalen rate bzw. maxrate ziehen kann(i.d.R. 3-10 kB/s). Das kann, wenn es umfangreicher wird, verflucht lange dauern, bis der Empfänger alle Dateien hat und zocken kann. |
Autor: | Weaselweb [ 24.04.2002, 12:09 ] |
Betreff des Beitrags: | |
das weiß ich nicht,mit meinem Modem habe ich solche Raten am Server nie gehabt |
Autor: | killerwespe [ 26.04.2002, 17:13 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Bekomme da jetzt beim compile immer die meldung. plugin_sound.sma(43) Error [17]: undefined symbol "playsoundall" plugin_sound.sma(43) Warning [215]: expression has no effect plugin_sound.sma(48) Error [17]: undefined symbol "playsoundall" plugin_sound.sma(48) Warning [215]: expression has no effect plugin_sound.sma(54) Error [25]: function heading differs from prototype plugin_sound.sma(66) Error [25]: function heading differs from prototype |
Autor: | Sir Drink a lot [ 26.04.2002, 22:00 ] |
Betreff des Beitrags: | |
naja....dir fehlt auch die playsoundall-Funktion wahrscheinlich. So einfach ist es nun auch wieder nicht . Kann sie Dir aber auch nicht auf die schnelle posten. |
Autor: | Biohazard1 [ 27.04.2002, 01:18 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Na dann werde ich dem Sir mal ein wenig Arbeit abnehmen und die entsprechende Funktion hier posten Code: ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// // This function used to be in the SOUND.INC file, but too many people emailed // me asking where to put the sound.inc file, so I stopped using the file, as // its usefulness was outlived anyway. ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// stock playsoundall(sound[], IfDead = -1) { new maxplayers = maxplayercount(); new Name[MAX_NAME_LENGTH]; new i; for(i=1; i<=maxplayers; i++) { new iDead; new dummy; if (playerinfo(i, Name, MAX_NAME_LENGTH, dummy, dummy, dummy, iDead) == 1) { if (IfDead == -1) playsound(Name, sound); else if (IfDead == iDead) playsound(Name, sound); } } }Diesen Quellcode habe ich aus dem plugin_sank_sounds kopiert welches von Luke Sankey geschrieben wurde. Füg' einfach diesen Text am Ende des plugin_dio_announce ein. Bio |
Autor: | killerwespe [ 27.04.2002, 19:10 ] |
Betreff des Beitrags: | |
hmmmm da kommt immer ncoh ne fehler meldung. plugin_sound.sma(53) Error [25]: function heading differs from prototype plugin_sound.sma(65) Error [25]: function heading differs from prototype Das teil sieht bei mir jetz so aus /* This plugin will announce the connection/disconnection of clients with the * correct access level. * * Setup: * 1) Setup users with 2048 access. * * Known issues: * 1) If a person with 2048 access is the first to join the server after a map * change, they may recieve a warning message in the console. That ADMIN * cannot find the user. Ignore it. :) * * This seems to be due to AM loading the users.ini and not finding the user * in time to validate the accesslevel. * * This is just a test but for v2.50.1 I have added a timer so that after 20 * seconds from the connection, the announcment is attempted. * * [fah-q] Dio * * Some changes for =[ Xeipa sYs©]=[WfC] by Biohazard on April 2002 */ #include <core> #include <console> #include <string> #include <admin> #include <adminlib> #define ACCESS_ANNOUNCE 2048 #define ANNOUNCE_DELAY 20 new STRING_VERSION[MAX_DATA_LENGTH] = "2.50.1"; plr_announce(strName[], lConnect=0) { new Text[MAX_TEXT_LENGTH] = ""; if (lConnect == 1) { strcat(Text, "Admin ",MAX_DATA_LENGTH); strcat(Text, strName,MAX_DATA_LENGTH); strcat(Text, "^nhas connected",MAX_DATA_LENGTH); playsoundall("sound/connect.wav"); } else { strcat(Text, "Admin ",MAX_DATA_LENGTH); strcat(Text, strName,MAX_DATA_LENGTH); strcat(Text, "^nhas left the game",MAX_DATA_LENGTH); playsoundall("sound/disconnect.wav"); } centersay(Text, 7, 25, 25, 125); } public plugin_connect(HLName,HLIP,UserIndex) { new strName[MAX_NAME_LENGTH]; convert_string(HLName, strName, MAX_NAME_LENGTH); set_timer("ann_timer",ANNOUNCE_DELAY, 1, strName); return PLUGIN_CONTINUE; } public plugin_disconnect(HLName, UserIndex) { new strName[MAX_NAME_LENGTH]; convert_string(HLName, strName, MAX_NAME_LENGTH); if (access(ACCESS_ANNOUNCE, strName)!=0) { plr_announce(strName, 0); } return PLUGIN_CONTINUE; } public ann_timer(Timer,Repeat,HLName,HLParam) { new strName[MAX_NAME_LENGTH]; convert_string(HLParam,strName,MAX_NAME_LENGTH); if (access(ACCESS_ANNOUNCE, strName)!=0) { plr_announce(strName, 1); } } public plugin_init() { plugin_registerinfo("Admin Connection Announcment Plugin","Announces the (dis)connection of players with correct access level.",STRING_VERSION); return PLUGIN_CONTINUE; } ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// // This function used to be in the SOUND.INC file, but too many people emailed // me asking where to put the sound.inc file, so I stopped using the file, as // its usefulness was outlived anyway. ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// stock playsoundall(sound[], IfDead = -1) { new maxplayers = maxplayercount(); new Name[MAX_NAME_LENGTH]; new i; for(i=1; i<=maxplayers; i++) { new iDead; new dummy; if (playerinfo(i, Name, MAX_NAME_LENGTH, dummy, dummy, dummy, iDead) == 1) { if (IfDead == -1) playsound(Name, sound); else if (IfDead == iDead) playsound(Name, sound); } } } |
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