Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.04.2002, 04:54 

:-( nachdem ich std damit verbracht hatte herauszufinden das adminmod nicht aktiv wird wenn ich cd über die cdinject.exe starte habe ich also solange gesucht und gemacht bis alle metamod fähigen plugins liefen (CD, CSGuard und natürlich Adminmod)

bei tests im LAN alles supi, rechte vergeben, accesslevel festlegen alles klar, aber es kann keiner mehr von außerhalb drauf, HLSW zeigt den server, aber nicht die pluggins (bei meta list auf dedicated server sind aber alle 3 aktiv) naja, bei mir im LAN zeigt hlsw alles an, aber von außerhalb ist nix zu sehen außer dem server

hilfäääääää ^^ :cry:

Betreff des Beitrags: !
BeitragVerfasst: 09.04.2002, 15:16 

haben alle das ma mit dem hlsw getestet ?? oder nur du ? und sind das alles die neusten versionen von hlsw ? bzw den plugins !

Betreff des Beitrags: problem soweit gelöst
BeitragVerfasst: 09.04.2002, 19:00 

habe diverse tests gemacht und bin über die internetverbindungen der einzelnen leute zu einer lösung gekommen!
wie es sich herausgestellt hat konnten insbesondere dsl/adsl user nicht connecten. zur erklärung, ich sitze an einer 2.3mbit sdsl standleitung, was mich dazu brachte mal mit dem provider über die verwendeten protokolle und vor allem über die packetgröße zu reden und siehe da, die auf unserem router eingestellten werte waren extrem klein bzw niedrig. hinzu kommen generelle konflikte mit dem von den dsl usern verwendeten einstellungen und schon klärt sich das problem ^^ die routereinstellungen wurden angepaßt und sogar unsere österreichischen adsl freunde können jetzt problemlos connecten :)

ich habe mich zwar erstmal mit der bitte um hilfe hier geäußert, aber evtl haben meine erfahrungen im zusammenhang mit packetgröße und den wie es scheint bekannten problemen von dsl modems euch auch etwas geholfen. ich hoffe das wann auch immer jemand ähnliche probleme hat der betreffende provider so flexibel reagiert wie der meine, so long und alles gute, ich geh jetzt dieses sagenhafte metamod plugin etwas testen ^^

ps ja, es wurde ausschließlich die aktuellste version von hlsw, csguard, cd und am benutzt, ausnahmslos alle konnten den server sehen, aber bei denen welche nicht connecten konnten wurden auch die plugins nicht ordentlich angezeigt, mein altes 14.4k und 56k modem konnte allerdings "alles" sehen, ziemlicher brüller, aber highspeedinternet scheint noch ein paar kleine kinderkrankheiten zu haben die so nach und nach von den usern erst entdeckt werden