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WIE WERDE ICH ALS ADMIN ERKANNT!
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Seite 4 von 9

Autor:  Flow [ 07.04.2003, 21:25 ]
Betreff des Beitrags: 

Das ist eine feste IP, eine der in userem Netzwerk möglichen.

Ich hab jetzt noch ein bischen rumprobiert, und das ganze funktioniert, wenn ich die Anmeldung namensbasiert mache.
Es muss also tatsächlich irgendwie daran liegen, dass Client und Server dieselbe IP benutzen.
Das macht das ganze natürlich ein bischen umständlich, dadurch dass ich an einen festen Namen gebunden bin, aber da kann man wohl nichts dran ändern...

cu flo

Autor:  Rinde [ 07.04.2003, 22:03 ]
Betreff des Beitrags: 

wenn der client auf demselben rechner läuft wie der server (egal ob dedicated oder listen), erkennt HL seine ip als localhost oder loopback, weiss ich nciht mehr so genau. wenn man dieses in die users.ini einträgt, wird es aber aufgrund seines formates von adminmod als nick eingestuft, ncith als ip. darum kannst du ip-authentifizierung in diesem falle nciht verwenden. mit clanmod oder amxmog wäre es immernoch möglich, da man dort ein flag setzt, dass den typ bestimmt (wonid/nick/ip)

Autor:  lacto [ 26.04.2003, 20:20 ]
Betreff des Beitrags: 

Seit ich das runtergeladene packet kopiert habe, geht der server garnicht mehr!!!!
TOLL

Autor:  lacto [ 07.05.2003, 09:15 ]
Betreff des Beitrags:  UND WIE GEHT DAS ALLES MIT 1.6???

Hat hier irgendjemand ein 1.6 Server Dedicated???????
Ich habs soweit geschafft das er ganz normal läuft...
Aber...
1. Wo muss ich was eigeben das ich als admin mit allen Rechten erkannt wede??? ( hab die anderen tipps alle gelesen und ausprobiert ) Ich kann nur ne Vote starten... mehr nicht!!!
2. Wie mach ich das, dass die Statsmescripts gehen, und zwar ALLE!!!

Wär cool wenn sich jemand opfern würde!!!

Autor:  lacto [ 07.05.2003, 09:17 ]
Betreff des Beitrags: 

nochwas...
Ich hab bei 1.6 net so was wie ne verknüpfung wo ich was eigeben kann... wo kann ich n des sonst noch eingeben?!?!?

Autor:  Murdok [ 13.05.2003, 13:14 ]
Betreff des Beitrags:  Admin erkennen! IP

irgendwie hab ich ein problem das ich als admin nich erkannt werde...

also ich hab den server auf LAN auf meinem eigenen Computer. Mit Namen werd ich erkannt aber ich wollt auch mal namen ändern! D.h. ich hab IP eingegeben und werd nicht erkannt zweifel daran das ich es richtig eingegeben hab also!

user.ini

192.168.123.162:<password>:131071

_____________________________________________________________

eigentlich so richtig! oder? :(

würd mich freuen wenn hilfe kommt :wink:

Autor:  Rinde [ 13.05.2003, 13:47 ]
Betreff des Beitrags: 

wenn der server und den client auf demselben pc laufen klappt di erkennung der IP nicht

Autor:  Murdok [ 13.05.2003, 14:23 ]
Betreff des Beitrags: 

wie könnte ich es den sonst machen?

wonid bei lan geht nicht!

ip auch nicht wenn server und client gleich ist!

also bin ich name gebunden!

Autor:  Rinde [ 13.05.2003, 15:13 ]
Betreff des Beitrags: 

Ja.

Autor:  aM-H|Lessie [ 13.05.2003, 20:26 ]
Betreff des Beitrags: 

Starte den Server mit nem anderen Port als 27015. Denn den benutzt schon der Client, nicht oder?

Autor:  Murdok [ 13.05.2003, 22:42 ]
Betreff des Beitrags: 

heisst:

Ziel: D:\Sierra\Counter-Strike\cstrike.exe +rcon_port 27016

Und beide Ports 27015 und 27016 freimachen!? :o

Und trag dann im user.ini:
<ip>:27015:<passwort>:<lvl>

Oder wie? *mal aus probier*

Autor:  aM-H|Lessie [ 14.05.2003, 04:49 ]
Betreff des Beitrags: 

startzeile
-port 27016

users.ini bleibt gleich, da spielt der port nicht mit rein.

Autor:  Murdok [ 14.05.2003, 10:29 ]
Betreff des Beitrags: 

geht nicht... :cry:

Autor:  Rinde [ 14.05.2003, 18:34 ]
Betreff des Beitrags: 

wenn man einen listenserver aufmacht oder auf einen dedi auf dem selben pc connectet passiert folgendes
Zitat:
]status
hostname: xxxx
version : 46/1.0.0.5 2056 insecure
tcp/ip : 192.168.204.246:27015
map : 1room at: -1024 x, 639 y, -200 z
players : 1 active (8 max)

# name userid uniqueid frag time ping loss adr
# 1 "xxxx" 1 4294967295 0 00:48 0 0 loopback
1 users
dort, wo die client ip-addresse stehen sollte, steht nur "loopback". meine vermutung ist, dass adminmod dieselbe funktion zur ermittlung der ip-addresse benutzt wie das status command, und darum auch als ip "loopback" bekommt. diese stimmt natürlich nicht mit der in der users.ini eingetragenen ip überein.
als ip adresse in der users.ini loopback anzugeben wird aber auch nicht funktionieren, da dieser string nicht dem ip-format entspricht und somit als name gewertet und nur dieser überprüft wird.

vielleicht geht es, wenn du eine zweite netzwerkkarte ienbaust und client und server je auf einer laufen lässt.

Autor:  Murdok [ 14.05.2003, 20:32 ]
Betreff des Beitrags: 

Naja gut...

auf den Vorschlag werde ich wohl verzichten... :)
aber echt nett! Danke... :D

Autor:  [WING] Black Knight [ 14.05.2003, 21:40 ]
Betreff des Beitrags: 

Versuch mal die IP auf dem Client zu forcieren:
+ip xxx.xxx.xxx.xxx
in der Verknüpfung.
Localhost halte ich für sehr unwahrscheinlich, da das 127.0.0.1 ist. Das sollte HLDS sowie Adminmod eigentlich abfangen können.

Autor:  [WING] Black Knight [ 14.05.2003, 21:41 ]
Betreff des Beitrags: 

Versuch mal die IP auf dem Client zu forcieren:
+ip xxx.xxx.xxx.xxx
in der Connect-Verknüpfung.

Autor:  Rinde [ 14.05.2003, 22:12 ]
Betreff des Beitrags: 

Zitat:
Localhost halte ich für sehr unwahrscheinlich, da das 127.0.0.1 ist. Das sollte HLDS sowie Adminmod eigentlich abfangen können.
ich meinte loopback :roll:
ich meine, dass die verwendung von 127.0.0.1 schonmal vorgeschlagen und getestet wurde, vorn paar monaten, und auch nicht funktioniert hat.

Autor:  Murdok [ 14.05.2003, 22:15 ]
Betreff des Beitrags: 

nein geht auch nicht!

Zitat:

from Sir drink a Lod

Kein Plan wie ich mich ausser Namen im LAN als Admin erkannt werden soll!

Autor:  Sir Drink a lot [ 15.05.2003, 00:08 ]
Betreff des Beitrags: 

Im LAN kannst Du den Namen ja nehmen.
Nur bei einem Internet-Gamesserver wäre es ja problematisch.

Nur, sobald Du den Spielnamen änderst, verlierst Du Deine Rechte.

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