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PLUGIN: VOTE_FOR_IT mit Sounds
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Seite 11 von 14

Autor:  Sir Drink a lot [ 27.02.2003, 23:03 ]
Betreff des Beitrags: 

ok...nicht länger auf die Folter spann...obwohl....


Ich plane folgendes:

1. Von den normalsterblichen Usern ist nur noch ein Extend-Vorschlag möglich, entsprechend dem max_extend in der adminmod.cfg. Der Admin kann natürlich weiterhin soviele Extend Votes machen, wie er will.

2. Eine Restriction auf die Mapvorschläge. Soll heißen, dass wenn die zuvor gespielte Map de_dust war, diese nicht mehr vorgeschlagen werden kann.

Leider funktioniert der awp Vote im Moment nicht mehr richtig. Ich habe den Code geändert bzw. vieles umstrukturiert. Dabei ist wohl etwas schief gelaufen.

ich werde in den nächsten Tagen wieder daran arbeiten und die Verbesserung posten....

Autor:  DarkEyes1 [ 02.03.2003, 14:51 ]
Betreff des Beitrags: 

wäre auch schön, wenn man nen automatischen vote start miteinbaut...

jetzt ist es ja so, wenn einer einen mapvorschlag abgibt, steht da "Mapvorschlag de_dust von Player" (oder so ähnlich, habs angepasst)

nun werden sie zwar gezählt und ich glaube auch geloggt, aber es bringt ja nix... es wäre besser, wenn z.B. 50% gevotet haben (ohne das multvote an ist), der multivote automatisch startet...

wäre das machbar?

Autor:  Sir Drink a lot [ 02.03.2003, 17:13 ]
Betreff des Beitrags: 

Du meinst also, dass wenn viele Nominierungen anbgegeben wurden, dass der Mapvote auch startet. Unabhängig von der Zeit?

Zum automatischen Starten der Auswertung muss man ja zur Zeit den Timemanager benutzen.

Autor:  DarkEyes1 [ 03.03.2003, 18:17 ]
Betreff des Beitrags: 

ja, eben, unabhängig von der zeit...

z.B. bei 50 % der abgegebenen votes - kommt der multivote

ich hab bemerkt, dass nur einer voten brauch, dann machen es alle nach und nichts passiert... ich hab den multivote aus dem timemanager rausgenommen... will es ja auch unabhängig von der zeit...
wenn die map den usern nicht gefällt, voten die schon gleich zu anfang ne neue...

Autor:  Sir Drink a lot [ 03.03.2003, 18:29 ]
Betreff des Beitrags:  plugin_sdal_vfi2

Ok..Bitte schön.

Leßt die Readme.

@DarkEyes: man legt die MAXNOMINATION selber fest.

Ist aber alles Beta. Also bitte brav testen und gebt mir einen Bericht. Immer schön admin_vote_debug benutzen. Das hilft vielleicht bei der Fehleranalyse.

Autor:  Sir Drink a lot [ 03.03.2003, 22:44 ]
Betreff des Beitrags: 

Erste Bugmeldungen:
(Nicht so tragisch!)

- Er schreibt beim multimapvote nicht mehr hin, wer was gevotet hat.
- admin_vote_debug 'nomin' bringt zuviele playerinfos.

Gibt es sonst noch Probs?

Nachtrag:

Irgendwie ist das Map-Restriction ausgefallen. Habe aber noch keine Ahnung warum. Werde es morgen sagen können.

Autor:  DarkEyes1 [ 04.03.2003, 17:32 ]
Betreff des Beitrags: 

bin schon am testen...

Autor:  Sir Drink a lot [ 04.03.2003, 19:26 ]
Betreff des Beitrags: 

sehr gut :-)

Benutzt Du auch die Maprestriction?

Autor:  DarkEyes1 [ 04.03.2003, 20:20 ]
Betreff des Beitrags: 

jope...

Autor:  Sir Drink a lot [ 07.03.2003, 14:37 ]
Betreff des Beitrags: 

Hier der Bugfix der oben genannten Probleme:

- Vote Anzeige, wer was gevotet hat
- Überlauf der playerinfo über maxplayers() bei admin_vote_debug 'nomin'
- Maprestriction

Autor:  D@T@ [ 07.03.2003, 15:41 ]
Betreff des Beitrags: 

moin
kannst du vielleicht noch ne art install anleitung rausbringen ...
weil ich weiß net wie ich das update jetzt mit den verschiedenen menu_plugins (weiter oben) hanhaben soll ... :oops:

Autor:  Sir Drink a lot [ 07.03.2003, 21:17 ]
Betreff des Beitrags: 

Update war etwas falsch ausgedrückt.

Einfach die sma kompilieren und die alte amx mit der neuen amx ersetzen

Autor:  D@T@ [ 08.03.2003, 01:26 ]
Betreff des Beitrags: 

und was mach ich mit den plugin_menu_main.amx, player, usw ?

Autor:  Sir Drink a lot [ 08.03.2003, 12:12 ]
Betreff des Beitrags: 

sorry. Ich kann Dir nicht folgen.

Erkläre mal genau, was Du meinst. Es scheint mir, dass ich irgend etwas nicht mitbekommen habe.

In welcher Beziehung steht das Menü-System mit dem Vote-For-It?

/*Nachtrag*/

Ich rätsel zwar immer noch darüber, was Du meinst, aber man kann natürlich in die Menü.ini Dateien die Befehle des Vote-For-It auch reinschreiben. In die player.ini könnte man vote_ban, vote_bury, vote_slap, vote_slay etc. schreiben.

Das plugin_menu_map müsste nochmal komplett überarbeitet werden, glaube ich.

Autor:  D@T@ [ 08.03.2003, 16:49 ]
Betreff des Beitrags: 

oooh F*CK
SORRY !!!
voll verplant ... :oops:
ich wollt das menü plugin von dir mir dem vfi "update" updaten....
naja ... es war schon ziemlich spät, kam grad vonner jägermeister party ! :P
also nochmal sorry für die verwirrung :cry:

Autor:  Sir Drink a lot [ 08.03.2003, 17:49 ]
Betreff des Beitrags: 

ich sag ja immer wieder, dass Alkohol nicht gut ist. :lol:

Habe mir aber schon sowas gedacht.

Autor:  [-=THH=-]Stillsetzhut [ 26.03.2003, 21:24 ]
Betreff des Beitrags: 

:lol: So, ich hab mich jetzt durch diesen nicht endenden Thread gearbeitet :lol: es hat ungefaehr 3 Glaeser Scotch gekostet :lol:
Leider gabs, waehrend der meisten Zeit der Entwicklung dieses schoenen Plugins, Probleme mit meinem Gameserverhoster.
Ich bin quasi Neueinsteiger in dieses Plugin. Was mir hier fehlt, ist eine Zusammenfassung, ein Bundle.:cry: (naja, und das Einarbeiten in den Roundcounter hat auch Zeit gekostet :oops: )
Ich moechte z.B. vote_for_it mit dem timemanager steuern. Der timemanager ist soweit klar.
Was hier fehlt ist, wie ich finde, eine klare Direktive:
Welche Sounds muessen wohin.
Welche Standardplugins muss ich deaktivieren, bzw. editieren (vielleicht schon mal die entsprechenden .sma's zu Verfuegung stellen) :wink:
Was muss in der adminmod.cfg beachtet werden.
Nehmts mir nicht krumm, aber dieser Thread ist ein zweifellos interessanter Dialog zwischen Entwicklern und BetaTestern, aber der geneigte Admin wird grosse Probleme haben, das alles nachzuvollziehen.
Ich habe das Plugin gesehen auf dem sWinger Club und auf dem Kifferstuebchen (wenn mich nicht alles taeuscht). Was da fehlte, war evtl. auch eine deutliche Anweisung, wie gevotet werden muss. Ich meine den Hinweis (tsay VOTE your map), also dass der Spieler genau gesagt bekommt, welche Map er wie voten kann.
Wichtig waere vielleicht auch noch fuer einige, wie das vote_menu in dieses Szenario passt.
Dieses Plugin hat so viel Potential, dass es nicht nur auf wenigen Gameservern genutzt werden sollte.

nichts fuer Ungut

[-=THH=-]Stillsetzhut

Autor:  Sir Drink a lot [ 26.03.2003, 23:29 ]
Betreff des Beitrags: 

hm..ok. Du hast recht.

Das Problem ist jetzt, dass ich selber nicht mehr weiß, auf welchem aktuellen Stand dieser Thread hier ist.

Die Angaben, wo sich die Sounds befinden, werden in der vault.ini angeben.

Ich habe z.B. bei mir sowas in der vault.ini:

VFI_VOTEWARN "sound/ambience/doorbell.wav"
VFI_VOTENOW "sound/misc/vote_now.wav"
VFI_VOTEPASSED "sound/misc/vote_passed.wav"
VFI_VOTEFAILED "sound/misc/vote_failed.wav"

Kann ja jeder so machen wie er will. Muss er eben in der vault.ini korrekt verlinken!

Hm..welche Standard-Plugins deaktivieren....

Wenn man dieses Plugin vor die plugin_base setzt, braucht man nichts zu ändern.

Die 'einzigen' Befehle, die ich bei mir in der base deaktiviert habe, ist das admin_vote_kick und admin_vote_map. Stimmt. Das sollte man erwähnen. :oops:

In der adminmod.cfg zu beachten....

Tja, file_access_read muss auf 1 und file_access_write auf 1 stehen. Ausserdem muss man darauf achten, dass man entweder die vote_freq auf 1 stehen hat, oder man schaltet sie mit Hilfe des Timemanagers frühzeitig aus und wieder an, damit auf jeden Fall das multimap-voting aufgerufen wird und nicht durch einen anderen zuvor aufgerufenen Vote blockiert wird.

Bei der Nominierung wird einem per Centersay angezeigt, dass die Nominierungsphase begonnen hat. Ausserdem wird alle 15 Sekunden ein say ausgegeben, wie lange der jenige noch Zeit hat, um seinen Mapvorschlag abzugeben. Ausgehend von dem Eintrag in der vault.ini: standard sind VFI_TIMETONOMINATE 60 Sekunden. Dann käme das say 4 mal...

Neu sind die Einträge in der vault.ini:

VFI_PUBLIC 1
VFI_MAXNOMINATIONS 0
VFI_MAPRESTRICTION 1

public 1 bedeutet, dass wenn kein admin anwesend ist, durch die Einträge in der publicvote.ini Datei bestimmt wird, welche votes der User im chat ausführen darf.
Standard:
awp
pistols
kick
map
extend
chasecam

MAXNOMINATIONS 'ANzahl' bedeutet, dass der multimap-vote automatisch aufgerufen wird, wenn die entsprechende Anzahl an Nominierungen abgegeben wurde.

Maprestriction 1 bedeutet, dass sich die letzten 4 Maps gemerkt werden und diese nicht mehr von den Spielern nominiert werden dürfen.

Was fehlt jetzt noch? Ich sollte wirklich mal ne fette Readme schreiben :wink:

Nachtrag

alle benötigten *.ini Dateien kommen in den Ordner vfi unter addons/adminmod/config.

lastmaps.ini : Diese wird benötigt, wenn man Maprestriction benutzen will
mapnominate.ini: Diese wird immer mit nominierten Maps automatisch gefüllt und wieder geleert.
mapvote.ini: Da kommen die Maps rein, die man mit admin_vote_maps aufruft. Man kann die Datei mit dem Befehl admin_vote_mapadd 'mapname' füllen.
publicvote.ini: siehe oben

Alle Befehle:
Code:
plugin_registerinfo("Vote-For-It","Starts multiple votings especially multi-map-voting",STRING_VERSION);
	plugin_registercmd("admin_vote_awp","admin_vote",ACCESS_VOTE_MAP,"admin_vote_awp: starts a vote for or against using awp");
	plugin_registercmd("admin_vote_ban","admin_vote",ACCESS_VOTE_MAP,"admin_vote_banplayer <name> (<votetime>): starts a vote for or against a player");
	plugin_registercmd("admin_vote_bury","admin_vote",ACCESS_VOTE_MAP,"admin_vote_buryplayer <name> (<votetime>): starts a vote for or against a player");
	plugin_registercmd("admin_vote_cancel","admin_vote_cancel",ACCESS_VOTE_MAP,"admin_vote_cancel (<votetime>): cancels the voting");
	plugin_registercmd("admin_vote_chasecam","admin_vote",ACCESS_VOTE_MAP,"admin_vote_chasecam (<votetime>): starts a vote for or against using chasecam");
	plugin_registercmd("admin_vote_extend","admin_vote",ACCESS_VOTE_MAP,"admin_vote_extend (<votetime>): starts a vote for extendig the map");
	plugin_registercmd("admin_vote_ff","admin_vote",ACCESS_VOTE_MAP,"admin_vote_ff (<votetime>): starts a vote for or against friendly fire");
	plugin_registercmd("admin_vote_gravity","admin_vote",ACCESS_VOTE_MAP,"admin_vote_gravity <number> (<votetime>): starts a vote for or against changing gravity");
	plugin_registercmd("admin_vote_kick","admin_vote",ACCESS_VOTE_MAP,"admin_vote_kick <name> (<votetime>): starts a vote for or against a player");
	plugin_registercmd("admin_vote_map","admin_vote",ACCESS_VOTE_MAP,"admin_vote_map <mapname> (<votetime>): starts a vote for or against a map");
	plugin_registercmd("admin_vote_maps","admin_vote_maps",ACCESS_VOTE_MAP,"admin_vote_maps (<votetime>): starts a multi-map-vote");
	plugin_registercmd("admin_vote_multimap","admin_vote_multimap",ACCESS_VOTE_MAP,"admin_vote_multimap: players can make map suggestions ");
	plugin_registercmd("admin_vote_pistols","admin_vote",ACCESS_VOTE_MAP,"admin_vote_pistols (<votetime>): starts a vote for or against using obly pistols");
	plugin_registercmd("admin_vote_rr","admin_vote",ACCESS_VOTE_MAP,"admin_vote_rr <time> (<votetime>): starts a vote for or against restarting the map");
	plugin_registercmd("admin_vote_slap","admin_vote",ACCESS_VOTE_MAP,"admin_vote_slapplayer <name> (<votetime>): starts a vote for or against a player");
	plugin_registercmd("admin_vote_slay","admin_vote",ACCESS_VOTE_MAP,"admin_vote_slayplayer <name> (<votetime>): starts a vote for or against a player");
	/*For Settings only*/
	plugin_registercmd("admin_vote_mapadd","admin_vote_mapadd",ACCESS_VOTE_SETTINGS,"VFI-Setting - admin_vote_mapadd <mapname> <opt. filename>: adds map in 'FileName'.ini, default: mapvote.ini");
	plugin_registercmd("admin_vote_mapdel","admin_vote_mapdel",ACCESS_VOTE_SETTINGS,"VFI-Setting - admin_vote_mapdel <opt. filename>: resets the 'filename'.ini, default: mapvote.ini");
	plugin_registercmd("admin_vote_maplist","admin_vote_maplist",ACCESS_VOTE_SETTINGS,"VFI-Setting - admin_vote_maplist <opt. filename>: list of maps in 'filename'.ini, default: mapvote.ini");
	plugin_registercmd("admin_vote_sound","admin_vote_sound",ACCESS_VOTE_SETTINGS,"VFI-Setting - admin_vote_sound <0/1>: turns vote-sounds off/on");
	plugin_registercmd("admin_vote_public","admin_vote_public",ACCESS_VOTE_SETTINGS,"VFI-Setting - admin_vote_public <0/1>: allows all players using votes except ban-vote");
	plugin_registercmd("admin_vote_maxnom","admin_vote_maxnom",ACCESS_VOTE_SETTINGS," VFI-Setting - admin_vote_maxnom <0/max.8>: starts multimap-vote, if enough suggestions are made");
	plugin_registercmd("admin_vote_restrict","admin_vote_restrict",ACCESS_VOTE_SETTINGS,"VFI-Setting - admin_vote_restrict <0/1>: last four maps are restricted to be nominated again (off/on)");
plugin_registercmd("admin_vote_debug","admin_vote_debug",ACCESS_VOTE_SETTINGS,"VFI-Setting - admin_vote_debug <vault/game/server/vote/nomin/restr/public>: displays settings");
Ich sollte mal den Text oben in der sma anpassen.

Autor:  [-=THH=-]Stillsetzhut [ 27.03.2003, 07:16 ]
Betreff des Beitrags: 

Sauber, damit sollt's jeder hinkriegen. THX :lol:

Autor:  [-=THH=-]Stillsetzhut [ 28.03.2003, 15:51 ]
Betreff des Beitrags: 

Feines Teil :D

Gilt die admin_vote_ratio auch fuer admin_vote_maps und admin_vote_multimap ?

Wenn ja, was fuer einen Wert empfehlt ihr?

greez

[-=THH=-]Stillsetzhut

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