nun denn.
Ich habe mir mal folgendes überlegt.
Es ist eine Kombination aus Chatsperre und Bestrafungssystem.
Bestrafungssystem aktivieren:
(LOGD wird benötigt!)
sobald man in der vault.ini einen Wert größer 0 für
CHATFILTER_SLAP oder
CHATFILTER_SLAY oder
CHATFILTER_KICK
(für SLAP muss auch CHATFILTER_SLAPHP eingetragen sein...)
einträgt, ist das Bestrafungssystem aktiv.
Soll heißen, dann werden die Beleidungen gezählt und bei erreichter Anzahl, die Bestrafung, verglichen mit SLAP, SLAY und KICK, ausgeführt.
Da die Leute aber meist erst anfangen zu flamen, wenn sie tot sind (vorher haben sie selten Zeit), muss ich die Ausführung der Strafen auf Rundenstart verschieben. (Daher brauche ich LogD, um den Rundenstart abzufangen)
Hat der tote Spieler eine dieser 'Sperr-Marken' erreicht, wird er auch zusätzlich direkt mundtot gemacht. (Das bewirkt allerdings auch, dass er dann bis zur nächsten Runde keine höhere Sperrmarke mehr erreichen kann. Er darf ja nichts mehr sagen

, ausser sich entschuldigen! )
Die einzige Möglichkeit, um einer möglichen Strafe zu entgehen und seine Chat-Sperre wieder aufzuheben ist, wenn er in den Chat schreibt: 'entschuldigung' oder 'es tut mir leid'. (Groß-und Kleinschreibung ist egal!)
Ausserdem, wenn man SLAY oder KICK nicht aktiviert hat (also auf 0 stehen hat), bleibt der unnartige Spieler auf der Sperrmarke stehen. Soll heißen, dass jede weitere unartige Chatnachricht zwangsläufig zur Strafe führt.(Wenn er lebt -> direkte Bestrafung, ansonsten bei Rundenstart)
Nur eine Entschuldigung kann ihm helfen, sich von der Bestrafung zu entfernen.
Bestrafungssystem deaktivieren und nur Chatsperre nutzen:
(LOGD wird nicht benötigt)
CHATFILTER_SLAP oder
CHATFILTER_SLAY oder
CHATFILTER_KICK
müssen auf 0 eingestellt sein.
(CHATFILTER_SLAPHP-Wert spielt keine Rolle mehr...)
Jetzt gibt alleine CHATFILTER_BLOCK den Wert vor, nach welcher Anzahl der Spieler mundtot gemacht wird.
Um seine Chat-Sperre wieder aufzuheben , muss er in den Chat 'entschuldigung' oder 'es tut mir leid' schreiben.(Groß-und Kleinschreibung ist egal!)
Damit darf er wieder chatten. Bei der nächsten unflätigen Bemerkung, wäre er aber sofort wieder gesperrt.
Es gilt also allgemein, je häufiger er sich entschuldigt, wird er in der Strafenskala wieder zurück gestuft.(bis wieder auf 0 zurück)
Vielleicht muss man das centersay trotzdem rausnehmen, sonst wird das nachher zu nervig, wenn die Leute zu oft 'falsche' Reue zeigen...
Ich hoffe, ich habe es jetzt nicht zu kompliziert gemacht und es funktioniert auch...