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Autor: | Smudo [ 05.08.2002, 16:44 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Also wenn ich convert_string (also nur die eine Zeile) ausklammere, läuft das ding, es wird halt nur der name falsch angezeit. Aus "Grottenolm" wird "@///" oder so ähnlich war das. Würde nicht Code: public NamenSindSchallUndRauch(HLParam)reichen? So geht es ja auch bei der Datenübergabe bei nicht Timergesteuerten Funktionen. |
Autor: | Smudo [ 05.08.2002, 20:27 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Habs hinbekommen. Hier nochmal für Ratman das Beispiel mit dem ich das ausprobiert habe Code: #include <core> #include <console> #include <string> #include <admin> #include <adminlib> public test(HLCommand,HLData,HLUserName,UserIndex) { new Data[MAX_DATA_LENGTH]; new Name[MAX_DATA_LENGTH]; convert_string(HLData,Data,MAX_DATA_LENGTH); convert_string(HLUserName,Name,MAX_NAME_LENGTH); strstripquotes(Data); if (streq(Data, "test") == 1){ set_timer("saytest",2,0,Name); } return PLUGIN_CONTINUE; } public saytest(Timer, Repeat, HLUser, HLParam) { new Name[MAX_NAME_LENGTH]; new Text[MAX_TEXT_LENGTH]; convert_string(HLParam, Name, MAX_NAME_LENGTH); snprintf( Text, MAX_TEXT_LENGTH, "%s sagt test",Name); typesay(Text, 6, 255, 255, 255 ); return PLUGIN_CONTINUE; } public plugin_init() { plugin_registerinfo("Timertest","Timertest","1"); plugin_registercmd("say", "test", ACCESS_ALL, ""); return PLUGIN_CONTINUE; }THX Warhead |
Autor: | Smudo [ 05.08.2002, 20:50 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Zu frueh gefreut. In meinem Plugin gehts immer noch nicht. Der Server stuerzt wieder bei convert_string ab. Code: public CamperKick(Name[]){ new Text[MAX_TEXT_LENGTH]; snprintf(Text,MAX_TEXT_LENGTH,"%s campt sich den Wolf.^nScheuchen wir ihm ein paar Monster auf den Hals! hehe...",Name); centersay(Text,18,63,187,239); //snprintf(Text,MAX_TEXT_LENGTH,"monster islave %s",Name); //exec (Text); set_timer("Monster",2,4,Name); return PLUGIN_CONTINUE; } public Monster(Timer, Repeat, HLUser, HLParam){ new Text[MAX_TEXT_LENGTH]; new Name[MAX_DATA_LENGTH]; convert_string(HLParam,Name,MAX_DATA_LENGTH); snprintf(Text,MAX_TEXT_LENGTH,"Name: %s",Name); typesay(Text,6,250,90,100); snprintf(Text,MAX_TEXT_LENGTH,"monster islave %s",Name); exec (Text); return PLUGIN_CONTINUE; }Wo soll da der Unterschied sein, dass es nicht funzt? |
Autor: | Sir Drink a lot [ 06.08.2002, 16:56 ] |
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hm... setz mal admin_debug auf 2 in der server.cfg und poste den log-Eintrag Mich würde mal interessieren, was er da convertet. Da das Monster-Plugin meinem Wissen nach noch in der Beta-Phase ist, könnte auch das exec (text); den Absturz verursachen. |
Autor: | [WING] Black Knight [ 06.08.2002, 19:27 ] |
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Ach ja, und denkt daran, dass die Monster (Sounds, Model, etc.) beim Mapchange pregecachet werden müssen. Wenn Ihr das nicht gemacht habt, solltet Ihr nochmal ganz genau die Readme durchlesen! |
Autor: | Smudo [ 07.08.2002, 15:47 ] |
Betreff des Beitrags: | |
An den Monstern liegt es nicht. Wenn ich die ohne Timer Spawnen lasse läufts einwandfrei. Eigentlich ist das prob nur in dem Camperplugin das ich halt mit dem Monsternspawn modifiziert hab. Darin wollt ich auch eigentlich nur die Funktionsweise des übergebens des Parameters für ein anderes Plugin testen. In dem besagten anderen Plugin funktioniert die Übergabe aber auch einwandfrei. Deshalb ist es mittlerweile eigentlich auch egal. Ich werde es aber trotzdem, rein interessenhalber nochmal mit debug 2 laufen lassen um mal zu sehen wo jetzt das Prob war. Übrigens hatte ich gestern mit dem Monsterplugin doch noch mal einen Clientabsturz ('cant load s sfx' oder so) obwohl gar kein Monster da war. Die waren nur über die config 'geprecached'. Aber das nur so am Rande, falls es jemand interessiert. |
Autor: | Ratman2000 [ 07.08.2002, 15:50 ] |
Betreff des Beitrags: | Frage.... |
Wie hast du den das Monster geprecached ? Ich möchte auch sowas in der art basteln... Wäre es möglich das du mir ma den Source von deinem Plugin zu schickst ? |
Autor: | Smudo [ 07.08.2002, 16:22 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Also die Sache mit den Monstern ist ja eigentlich en MM aber ich habe ein Plugin gechrieben , bzw bin noch dabei, mit dem Spieler die Monster 'herbeizaubern' können. So mit Levelups und Manaverwaltung und son Zeug. Hab aber noch vor da eine Menge anderer Sachen (Zauber) einzubauen. CS Spielen ist dann sicherlich nicht mehr vernünftig möglich aber es macht hölle Spass wenn die Leute über die Map rennen und versuchen ein Level 5 Monster in die Gegnerische Base zu Zaubern Haben wir schon ne Menge Spass mit gehabt die letzten 2 Tage. Leider hat scheinbar unser Provider ein kleines Problem damit, weil das Monster Mod wohl doch sehr an der Rechnerleistung saugt. Er hat gestern erst mal alle Mods aus der Config geschmissen mit dem Kommentar 'Bitte nicht den PLBot installieren' . OK, hab ich mir gedacht. PLBot installier ich nicht und hab die Monster wieder reanimiert. Wenn ich noch ein paar gags eingebaut habe kann ich es ja mal hier posten aber wie gesagt. Das Plugin ist absolut nicht für den normalen 24h Betrieb geeignet. Eigentlich müsste ich es an Sir Drink a lot schicken, da einige Sounds (aus NWN) dabei sind, und Configdateien fürs MonsterMM und mal sehen was noch so kommt. Ich hab leider keinen Webspace der dafür geeignet wäre. Es gibt doch auch so schöne Effekte mit Regen und Erdbeben und solche Sachen. Sowas suche ich noch. Mal sehen ob die sich nicht zum 'Zaubern' eignen. Wenn jemand gerade mal zur Hand hat wie die Dinger heissen dann kann er es ja hier posten. Dann brauch ich vielleicht nicht so lange suchen. Wenn nicht, auch egal. Dann such ich selber. |
Autor: | Ratman2000 [ 07.08.2002, 16:26 ] |
Betreff des Beitrags: | Danke für die Antwort |
Danke für die Antwort aber auf meine Frage hast net richtig geantwortet... Dan noch eine Frage: Wie bekommst du über das amx (source) das Monster ins CS ? Bei mir ging es nicht... |
Autor: | Sir Drink a lot [ 07.08.2002, 17:23 ] |
Betreff des Beitrags: | |
sorry Ratman. habe auch keine Antwort für Dich. Aber das Erdbeben gibt es auch schon hlfx_mm.dll Auch auf der metamod Seite zu finden. http://www.metamod.org/ |
Autor: | [WING] Black Knight [ 07.08.2002, 18:14 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Ratman, schau mal in die Readme des Monsterplugins. |
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