Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 261 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 16 7 8 9 1014 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2002, 22:15 
AM.de Team

hm...das sieht doch super aus :-)
*hm..das könnte als Eigenlob und Arroganz ausgelegt werden*

So sieht auch fast schon mein VFI_ADDON aus. Ich meine das Plugin logd_timerem funktioniert schon. Aber ich glaube, der Code ist nicht besonders resourcen freundlich....

Ich schau mal, wie ich da was optimieren kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2002, 22:28 

:lol: :D

THX

Ich hätte da noch einen Vorschlag: die Nominierungsmaps und die Multimaps trennen und eine variable für die Multimaps einfügen als z.B.
Multimap_file "*.txt" oder so.
Ich weiß natürlich nicht wieviel Arbeit das ist, aber dann könnte man auch Tage mit speziellen mapcyclen sauber abdecken. (BK_cronjob)
Vielleicht noch ne Variable ob:admin_vote_maps, admin_vote_extend oder admin_vote_multimap kommt **duck** :oops:

Greets

metaxa

P.s. Und da soll noch jemand sagen Adminmod ist tot

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2002, 10:28 
AM.de Team

Zitat:
P.s. Und da soll noch jemand sagen Adminmod ist tot
Wer sagt denn sowas? AdminMod bietet das, was man braucht, nicht das was man alles könnte.

BTW, ich hätte da eine Idee, wie man evtl. Timerem lagfrei bekommt und zudem resourcenschonender.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2002, 23:44 
AM.de Team

So! Ich habe mal einen Time-Manager gemacht.
Basierend auf dem logd_timerem2. Was also Blacky global mit seinem Cronjob gemacht hat, habe ich mal was Kleines nur für die Mapzeit gemacht, in der man nun schalten und walten kann.

Man hat eine command.ini. Diese wird unter addons/adminmod/config gespeichert.

In die command.ini kommen die Zeitpunkte in Sekunden und der Befehl der ausgeführt werden soll.
Die höchste Zeitangabe mit Befehl kommt als aller erstes und darunter die zweithöchste etc.!! Wenn ihr euch daran haltet, funktioniert es auch.
Pro Zeile kann maximal ein Befehl ausgeführt werden. Also in 1 Sekunde ein Befehl.
Beiligend im Download ein Beispiel für ein 'Time-Remaining' mit Aufruf des multimap-votes (Mapnominierung) in der 100 sekunde.
100ste Sekunde deswegen, da ich bei mir in der vault.ini VFI_TIMETONOMINATE 60 eingetragen habe. Das bedeutet, dass die Leute 60 Sekunden Zeit für die Nominierung haben und 30 Sekunden der anschließende Vote dauert plus 10 Sekunden Lagzeit.

Verändert man die TIMETONOMINATE muss man entsprechend auch den Zeitpunkt zum Ausführen des Befehls verändern. Wenn man jetzt noch verhindern will, dass irgendwelche grafischen Votes dazwischen funken und der multimapvote nachher nicht mehr funktioniert, muss man frühzeitig die 'vote_freq' auf 0 stellen. Und kurz bevor der multimapvote gestartet wird, wieder auf das ursprüngliche 'vote_freq'.

Ihr seht, ist ganz einfach :-) Jetzt könnt ihr mal anfangen zu rechnen :-)

Dann brauche ich mir nicht dauernd den Kopf zu zerbrechen...

Aber Achtung:
Ich übernehme keine Verantwortung für das was ihr in die command.ini schreibt. Wenn ihr z.B. zu irgendeinem Zeitpunkt 'quit' ausführt und der Server runter fährt, ist das eure eigene Schuld!!!

Ich veröffentliche das plugin_sdal_time_manager auch mal als eigenen Thread.

Das Einzige was vielleicht noch rein muss ist, das man es abschalten kann.
So hat es bisher keine Befehle und läuft automatisch.

Testet es mal!

[/quote]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2002, 23:52 

Thx

Schaue es mir morgen nach der Arbeit mal an.
Mein geändertes Timermen2 ging nicht richtig k.a. warum mit dem Ausführen von admin_vote_maps gings

Greets metaxa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2002, 17:15 

So hab das neue Plugin installiert, scheint zu funktionieren.
Kleiner bug ?
in der command.ini sieht es so aus, als käme zur csay Ausgabe der Zeit noch ne Sprachausgabe. Die geht nicht.

Sonst saubere Arbeit :D

metaxa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2002, 17:45 

jau, funzt... :wink:

und das mit der sprachausgabe... ich glaube das funzt nur mit der engl. o-version...

können den bk-cron und der sdal-t-manager miteinader? (ich meine klarkommen :wink: )

ps.: wie bekomme ich das timeremaning als hostsay weg...? ich glaub das is von dem manager... immer 2sec vor der csay ansage kommts nochmal als hostsay... nervig... (für mich)

***edit***

hab mitbekommen, weiss nicht ob es ein fehler ist oder so sein soll, dass beim automatischen vote nicht alle votes gevotet werden... das "meisste" gevotete wird genommen, oder? also, wenn 3 mann dust voten und einer dust2, wird gevotet : map zu de_dust wechseln?...
oder is das nen fehler?
habs 2 mal ausprobiert...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2002, 23:39 

Hmm..

Ich bin ein Depp war ja keine Sprachausgabe drinn
"Edit wenn man das plugin_speech benutzt sollten sie gehen"

Ein kleiner Bug ist mir aufgefallen wenn ich admin_vote_extend (mit Sek Angabe oder ohne) ausführen lasse kommt der Vote nicht.

Schön ware noch wenn man in der vault.ini einen command.ini File angeben könnte

Ich bin aber auch so begeistert von diesem Plugin. :D

Greets

metaxa

P.s. Hätte vielleicht jemand ne Source vom logd_tk_revenge die sich ohne
Fehlermeldung mit 2.5.50 compilieren lässt kriegs leider nicht hin
[Edit habs hingekriegt ]

Zuletzt geändert von metaxa am 21.12.2002, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2002, 23:56 
AM.de Team

habe gerade ein Update des Time-Managers gepostet.

Es waren noch ein paar Bugs drin.

@metaxa:
Das admin_vote_extend 'dauer des vote' muss in der neuesten Version funktionieren. Also bei mir gehts....

Hostsay?? Du meinst die HLVoice Ausgabe? Wenn ja, dann ist es das Plugin admin_speech und der Befehl in der command.ini ist admin_speakall, den es zu löschen gilt.
Und ich glaube, man kann es nur mit der englischen Version hören. Da war irgend was...

Ach, Du meinst die timeleft Ausgabe vom Server...Hm..die habe ich extra als Kontrolle eingebaut. Ist es so schlimm??
Einfach im Code löschen. Befindet sich in der Function 'tm_warn' kurz vor dem 'return PLUGIN_CONTINUE;'

Wie meinst Du das?
Zitat:
@DarkEyes:

Nein...Es sollen alle Vorschläge später auch als Votes erscheinen...natürlich gibt es eine Begrenzung von maximal 8 votes...
Prüfe es bitte nochmal. Das wäre auf jedenfall ein Fehler, so wie Du es beschrieben hast.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2002, 00:56 

hmm

mag sein daß ich irgendwie die Versionen verdreht hab. werd mal die alten löschen und mir die neuste holen und auf den server spielen.

@Sir Drink a Lot

Zitat metaxa:

Ich meinte, daß man statts der festen command.ini einen verweis in der vault.ini macht z.B. comand_file "command.ini".
Dann könnte man über die Vault.ini verschiedene Serverzustände steuern.

Denn über den admin_vault_file Befehl kann ich in der AM.cfg die vault.ini festlegen. Somit könnte man z.b. im Normalen Server Zustand zulassen, dass der Nominierungsvote ausgeführt wird und bei besonderen Tagen z.b. only funmaps usw. nur admin_vote_extend. Ich möchte nicht, dass die Spieler die Maps Spielen die sie eh immer Voten jedenfalls bei uns.
Das sollte ich doch eigentlich mit BK_cronjob steuern können.
Korregiert mich bitte wenn ich auf dem Holzweg bin, oder es zu schwierig zu realisieren ist. Wie gesagt bin ein totaler Scriting noob und beschäftige mich erst seit einigen Tagen damit und hatte vrher noch nie was mit Programmierung zu tun.

Daher auch mein Ansatz mit der Trennung von Nominierungsmaps und mapvote.ini, für die es auch eine solche Möglichkeit geben sollte.

Mit diesem System was ja zugegeben kompliziert ist, sollte man doch einen Server perfekt auf die jeweiligen Bedürfnisse abstimmen und fernsteuern können.

Greets

metaxa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2002, 10:51 
AM.de Team

Doch, was Du gesagt hast macht Sinn.

Also im Vote-For-it versuche ich noch eine nomonate.ini zu machen. Diese dient dann nur für die Nominierungen.
Ausserdem überlege ich noch eine mapdeny.ini zu machen. Da kommen dann die maps rein, die nicht gevotet werden können.

Ich probiere jetzt mal, dass man flexible seine maps.ini und command.ini in der vault.ini anlegt. Dann kann man sie nachher entsprechend ansteuern und austauschen. Hatte es mal ausprobiert, aber da hat es nicht geklappt... Mal sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2002, 17:11 

THX

So plugin läuft auf zwei servern einwandfrei.

Anmerkung der mapvote sollte standarmäßig etwas früher starten, bei uns kam die Auswertung des nominierungsvotes erst zum Mapchange.
Sonst kommen noch Anfragen das Plugin läuft nicht usw.

Greets

metaxa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2002, 17:23 
AM.de Team

aber das musst Du doch im plugin_sdal_time_manager selber anpassen.
Da kann ich nix machen.

Du musst doch einfach ausrechnen, wann Du vote_freq ausschaltest, damit keine anderen grafischen votes erlaubt sind. Dann noch wann die Nominierung anfängt, anhand der eingestellten Nominierungsphase in der vault.ini.Und die vote_freq wieder einstellen. Dann noch den eigentlichen vote mit 30 sekunden einbeziehen plus eine mögliche Lagzeit.

Beispiel:
Mapzeit: 30 min. (1800 sek.)
vote_freq: 180 sek.
VFI_TIMETONOMINATE: 120sek.
Lagzeit: 10 sek.
Konstante: 30 sekunden für den Multimapvote

Wann muss ich vote_freq ausschalten:
bei > 340 sek.
Wann muss ich vote_freq wieder einschalten:
ca. bei > 41 sek.
Wann muss ich den Befehl 'admin_vote_multimap' ausführen:
ca. bei 160 sek.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2002, 19:37 

die voteauswertung kam bei mir immer 6 sec vor mapwechsel... dein have a nice day hab ich noch nie gesehen... :lol:

warum kommt eigendlich, wenn ich vote : darkeyes hat de_dust als vorschlag abgegeben ?
ich weiss doch was ich gevotet habe... is die anzeige nicht überflüssig?
wäre net schlecht, die votes der anderen player zu sehen... (ich als admin sehe die ja, aber die spieler ja nicht) in der art: player hat...abgegeben

aber so das es alle sehen können...
:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2002, 15:03 
AM.de Team

Also, wenn die Voteauswertung immer 6 Sekunden vor dem Mapchange kommt, kannst Du ja alle Funktionsaufrufe um 6 Sekunden verschieben.
Aber lasst dem Ganzen etwas Luft. Die Mapvote-Auswertungen sollte mindestens 1 Sekunde vor dem mapchange stattfinden. Sonst kriegt CS die Auswertung vielleicht nicht mit. Das 'Have a nice day' kriegt man wirklich nur dann, wenn auch die Zeit komplett abläuft.
Probiert es einfach aus und spielt mit den Zeiten.

oh lol....

Das sollte eine say ausgabe sein...
kein messageex....
Es sollen ja alle sehen, wer was nominiert.

Also einfach anstatt dem messageex ein say(Text);

Habe wohl zuviel Copy Paste gemacht :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2002, 16:05 

also so:

say(User,Text,print_chat);

??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2002, 16:16 
AM.de Team

nein.

nur
say(Text);

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2002, 16:25 

@Sir Drink a Lot

Ja ist mir schon klar das ich es selber anpassen muss, es war doch nur ne Anmerkung nicht das dann diesbezüglich Anfragen kommen.

Gruß

metaxa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2002, 16:44 
AM.de Team

ok. Dann ist ja alles klar :-)

Ich arbeite gerade weiter an vfi mit ein paar neuen Ideen.

1. Es soll das Kaufen verhindert werden, wenn ein Vote aufgerufen wird. So dass er erst wieder kaufen kann, wenn er gevotet hat.
Da aber wohl alle mit Kaufscripts arbeiten, ist es leider nur bedingt funktionsfähig. Denn in den Kaufscripts kommt ja meist direkt nach dem buy ein menuselect und schon hat man gevotet...

2. Nunja...aber es wird jetzt (auch neu) allen nochmal angezeigt, was Spieler xy gevotet hat. Denn wenn da nur Spieler votet für Option 1,2,3... steht, fragt man sich meistens noch, was die Option 1,2,3...denn jetzt eigentlich war. (Für die Spieler mit schlechtem Kurzzeitgedächtniss)

3. Ausserdem arbeite ich gerade daran, dass wenn Awp verboten ist oder nur Pistolen erlaubt sind, dass das auch wirklich eingehalten wird. Sobald dann die verbotene Waffe in die Hand genommen wird, wirft der Spieler sie weg :-)

Für die Scripter unter uns: ich habe immer die mächtige Funktion plugin_command übersehen und nie verwendet. Ist eine feine Sache, die die oben genannten Feature erst ermöglicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2002, 17:48 
AM.de Team

Naja...

1. erfüllt nicht ganz den Zweck wegen der Kaufskripte

2. Das sieht ganz gut aus.

3. erfüllt nicht ganz den Zweck. Wenn man Granaten wirft wechselt er auch wieder auf die Hauptwaffe, was ich nicht abfangen kann. Und wenn man von der Hauptwaffe nie wechselt, kann man auch trotz vote unendlich lange damit in der Hand rumrennen... bringt also auch nicht viel.

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 261 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 16 7 8 9 1014 Nächste