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Seite 8 von 12

Autor:  doofie [ 23.12.2003, 15:08 ]
Betreff des Beitrags: 

also es kann auch sein, dass es nur bei mir ist
aber immer wenn ich jemanden slappen will oder bury oder so, dann geht das nicht...?
was kann ich falsch gemacht haben?

Autor:  [-=THH=-]Stillsetzhut [ 24.12.2003, 08:07 ]
Betreff des Beitrags: 

Haben die Spieler, die Du bestrafen willst, den Rechtelevel Immunitaet?

Autor:  Sir Drink a lot [ 05.01.2004, 07:25 ]
Betreff des Beitrags:  Admin Mod Menü 2

So..habe mal ein komplett neues Menü gemacht.

Das Menü hat vier feste Hauptkategorien. Jede Kategorie hat ihre eigene
*.cfg Datei,in der die Befehle:Accesslevel eingetragen werden.
Mit "ammenu" im chat wird dann das Menu aufgerufen. (Accesslevel ACCESS_MAP wird benötigt!)

Konfiguration:
- Speicherort der *.cfg Dateien: addond/adminmod/config/ammenu/
- PlayerCommands: playercommands.cfg
- MapCommands:mapcommands.cfg
- ServerCommands: servercommands.cfg
- VoteCommands: votecommands.cfg
- Maps: maps.cfg (sind für die MapCommands wichtig!)
- amv_enable_beta "menu1" muss in der adminmod.cfg stehen.

Befehle:
Im chat "ammenu". Der Befehl "am_menu" in der Konsole dient nur zur Übersicht/Kontrolle.

Sonstiges:
Wie man an den Beispiel.cfg Dateien sieht, habe ich abundzu eine Beschreibung:999999 eingebaut,
um eine etwas bessere Struktur reinzubekommen. Auch habe ich in den Beispiel.cfg Dateien die Befehle so sortiert, wie sie am häufigsten benutzt werden

Ganz oben in der *.sma kann man den Speicher für die jeweilige Kategorie erhöhen. Man darf aber nicht 100 überschreiten!!

Dann mal viel Spass damit!

Dateianhänge:
Dateikommentar: plugin_sdal_menu
plugin_sdal_menu.zip [6.33 KiB]
420-mal heruntergeladen

Autor:  JollyJoker [ 05.01.2004, 13:20 ]
Betreff des Beitrags: 

Eingebaut funktioniert - super !!

Autor:  Sir Drink a lot [ 05.01.2004, 16:21 ]
Betreff des Beitrags: 

ich werde wohl noch eine Hauptkategorie einfügen, in der man dann auch andere Befehle (keine admin_ Befehle) einfügen kann. Diese werden dann mit exec ausgeführt.

Diese Befehlen können dann auch mit einem Admin Mod Accesslevel in der *.cfg Datei versehen werden, auch wenn sie gar nichts mit Admin Mod zu tun haben.

Autor:  Sir Drink a lot [ 06.01.2004, 15:23 ]
Betreff des Beitrags: 

so...in der Player Commands Sektion gibt es nun doch Probleme, da einige Plugins kein strstripquotes verwendet haben. Ich habe nun das plugin_sdal_menu angepasst und die betroffenen original AM-Scripts.

Dateianhänge:
Dateikommentar: plugin_sdal_menu + plugin_cheat, plugin_CS und plugin_retribution mit strstripquotes
plugin_sdal_menu.zip [22.3 KiB]
281-mal heruntergeladen

Autor:  [-=THH=-]Stillsetzhut [ 06.01.2004, 17:16 ]
Betreff des Beitrags: 

Hab mal ein wenig damit herumgespielt. :D
Allerdings ist der Befehl admin_vote_maps ein wenig verwirrend auszufuehren, weil zunaechst die maps.cfg angezeigt wird. Ob man diesen Befehl nicht besser aus der mapcommands.cfg in die votecommands.cfg verschieben sollte?
Ich probiers mal aus ......

Autor:  [-=THH=-]Stillsetzhut [ 06.01.2004, 17:24 ]
Betreff des Beitrags: 

Ja admin_vote_maps geht in der votecommands.cfg, liegt ja eigentlich auf der Hand.
Auch die Befehle anderer Plugins funktionieren.

Autor:  Sir Drink a lot [ 06.01.2004, 23:38 ]
Betreff des Beitrags: 

ups....hast vollkommen recht :)

Autor:  MeisterEder [ 07.01.2004, 19:11 ]
Betreff des Beitrags: 

Servus hab mir das neu menu runtergeladen aber bei mir manche befele net z.b. admin_map wechselt er nicht die map es pasiert garnichts.
admin_vote_mapadd da kann ich maps reimachen beim parameter wie ich will aber er votet garnichts in der console kommt nur das keine map in der mapvote.ini nicht steht. aber das muss doch das menu rein machen. oder net.

Autor:  [-=THH=-]Stillsetzhut [ 07.01.2004, 19:38 ]
Betreff des Beitrags: 

Diese beiden Menupunkte rufen die maps.cfg als 'Folgemenu' auf. Hast Du Maps in die maps.cfg eingetragen? Du sollst die Maps nicht als Parameter eingeben, sondern aus dem Menu waehlen.

Autor:  MeisterEder [ 07.01.2004, 20:10 ]
Betreff des Beitrags: 

das weis ich doch aber da kann ich nur eine auswählen und dann kommt noch das ich über den chate eingeben kann aber wenn ich sie dan als chat eingebe kommt granichts nur in der console das in der mapvote.ini nichts drin steht. aber da tut sich nichts.

Autor:  [-=THH=-]Stillsetzhut [ 07.01.2004, 20:35 ]
Betreff des Beitrags: 

1. Menu oeffnen
2. Mapmenu oeffnen
3. admin_vote_mapadd waehlen
4. im Menu eine Map waehlen
5. Befehl ausfuehren (mit 1)
Es folgt die Meldung, dass der Befehl ausgefuehrt wurde
Bei mir funktioniert das einwandfrei.
Wenn ich nun eine weitere Map eingeben will, verfahre ich die Punkte 1-5 erneut.

Autor:  Sir Drink a lot [ 07.01.2004, 21:33 ]
Betreff des Beitrags: 

@Eder: Benutzt Du die maps.ini von adminmod? Aktiviert in der adminmod.cfg? Stell da mal, wenn ja, maps.ini 0 ein.

Autor:  Laudanum [ 07.01.2004, 23:59 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo

erstmal vorweg - ich bin ein ziehmlicher blödi auf diesem gebiet !!!

nun meine frage : funktioniert dieses plugin auch für DoD-Server ????

wenn nein könntest du vielleicht eines posten was funzt, bzw sagen, was man ändern muss.

tschööööööööööö

Autor:  Sir Drink a lot [ 08.01.2004, 01:57 ]
Betreff des Beitrags: 

sorry. ich denke nicht, dass es farblich mit DoD funktioniert :), da DoD wahrscheinlich nicht im Menü Rot, Gelb und Weiss erlaubt :)

Das Menü behandelt zur Zeit auch nur Admin Mod Befehle. Wenn Du aber AM Plugins hast, die für DoD gelten, dann kannst diese ja mal entsprechend in die *.cfg Dateien eintragen und sehen, was passiert. z.Z. sind in den *.cfg Dateien hauptsächlich Befehle verankert, die was mit CS zu tun haben.

Autor:  Sir Drink a lot [ 08.01.2004, 13:26 ]
Betreff des Beitrags: 

Ein neuer Haupt-Menüpunkt ist dazugekommen:

Other Commands :) (super Name, oder?)

Da kann man alle Cvars etc. reinschreiben, wenn sie per Admin Mod mit exec ausgeführt werden dürfen.

Das *.cfg File heisst, othercommands.cfg

Ich denke, damit kann man nun alles erschlagen. Aber man muss nun wirklich vorsichtig sein, was man hier zulässt. Darum habe ich den höchsten Rechtelevel für fast alle Beispiel-Cvars gewählt. Und man muss vor allem wissen, was man hier ändert und ob das überhaupt Sinn macht. Wenn man mapchangecfgfile gesetzt hat, sind die Änderungen meist sowieso wieder weg, wenn sie durch die Einträge der mapchangecfgfile*.cfg gesetzt werden. Oder eben bei Serverstart/neustart.

Dateianhänge:
Dateikommentar: plugin_sdal_menuV2
plugin_sdal_menu2.zip [4.8 KiB]
276-mal heruntergeladen

Autor:  MeisterEder [ 08.01.2004, 14:44 ]
Betreff des Beitrags: 

sorry aber wo steht das in der admin.cfg.
wiso macht das was aus.

Autor:  Harry_Cane [ 08.01.2004, 15:19 ]
Betreff des Beitrags: 

Servus SDAL,
also bei uns läuft das Menü super, aber trotzdem hab ich eine Frage. :oops:
Kannst du mir sagen, wie ich einen ganzen menüpunkt z.B. ServerCommands abschalten kann? Na ja können tust du es sicher, hoffe du hast auch bock. :P

Autor:  Sir Drink a lot [ 08.01.2004, 15:39 ]
Betreff des Beitrags: 

@MeisterEder: Sorry. Ich weiss nicht was Du meinst.

@Harry:
Oha :)
"komplizierte Weg:" :)
Die Menüauswahlpunkte 1.,2.,3. etc. werden durch folgende Tasten/Zahlen-Kombination (2 hoch Taste-1) zusammengesetzt:
Taste 1 hat den Wert 1.
Taste 2 hat den Wert 2.
Taste 3 hat den Wert 4.
Taste 4 hat den Wert 8.
Taste 5 hat den Wert 16.
...
Taste (1)0 hat den Wert 512.

Die Summe der Werte ergibt also die Tastenkombination, die freigebenen wird. In dem Fall wäre es 543.

Wenn man jetzt einen Hauptmenüpunkt ausschalten möchte, sucht man die Funktion main_menu(UserName[],UserIndex) und ändert die Zahl bei new keys; Somit ist der Hauptmenüpunkt nicht mehr auswählbar.

Und nun die Quizfrage: Welche Summe kommt herraus, wenn SeverCommands auf Taste 3 liegt :?:

Man kann dann diese Menüpunkt auch aus dem snprintf(Text...) entfernen, wenn man will.

"Einfacher Weg:"
benenne einfach die servercommands.cfg um oder lösche alle Einträge darin. Dann ist der Menüpunkt zwar noch auswählbar, aber das folgende Menü hat keinen Inhalt.

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