AdminMod.de
https://www.adminmod.de/

AM Version > Beta 42: Adminmod-Menü
https://www.adminmod.de/viewtopic.php?t=4045
Seite 6 von 12

Autor:  Evren [ 11.03.2003, 14:05 ]
Betreff des Beitrags: 

also man kann nichts auswählen. da ist z.b. bei playermenu
commands
0

also im script stehta uch folgendes:
Zitat:
/*Hier werden Befehle rein geladen-- max. 30 Stück...0 ist Abbruch -- bitte alles kleinschreiben*/
new MenuCommand[MENUID][MAX_TEXT_LENGTH];

/*Arrays zur Auswertung, anhand des UserIndex des Admins werden hoffentlich Fehlauswahlen verhindert*/
und das sind gar keien befehle drin!

Autor:  [-=THH=-]Stillsetzhut [ 11.03.2003, 14:14 ]
Betreff des Beitrags: 

Das steht bei mir auch. Ein paar Zeilen darueber steht:
Code:
new File[MAX_TEXT_LENGTH]="addons/adminmod/menu_player.ini";
Das ist der Verweis auf die Datei: menu_player.ini
Da bezieht es die Befehle her.

Autor:  [-=THH=-]Stillsetzhut [ 11.03.2003, 14:18 ]
Betreff des Beitrags: 

Was zeigen denn die Logfiles, wenn eine neue Map beginnt? Normalerweise wird dort die Anzahl der Befehle, die sich das Plugin aus der entprechenden menu.ini laedt, eingeschrieben.

Autor:  Sir Drink a lot [ 11.03.2003, 18:37 ]
Betreff des Beitrags: 

im 'new File' steht der Pfad.

Also müssen die ini Dateien nur nach adminmod und nicht in config.

Habe mich damals nicht so an die Ordner Struktur gehalten.

Nachtrag:

Ihr könnt es also passend machen, in dem ihr die Filestruktur in der sma schön anpasst und neu kompiliert :-)

Autor:  [-=THH=-]Stillsetzhut [ 11.03.2003, 21:15 ]
Betreff des Beitrags: 

:roll: Sorry, an alle die ich hier in die Irre fuehrte :roll:
SDal hat recht, es ist schon so lange her, dass ich die Menues installierte. Ich hatte damals den Verweis auf die .ini's in den Scripts auf das config Verzeichnis editiert.
Die Menues laufen so reibungslos, dass man sich halt nicht um sie kuemmern muss. :oops:

[-=THH=-]Stillsetzhut

Autor:  Evren [ 11.03.2003, 23:58 ]
Betreff des Beitrags: 

ok danke jungs ich hatte schon selbstr mal reingeguckt und das entdeckt das die ini's direkt im adminmod verzeichnis sind... das zu ändern hab ich jetzt kein bock es funktioneirt auch also die menüpunkte erscheinen... man kann sie auhc auswählen jeodhc passiert nix :-/
Woran liegt das? irgendeine adminmod.cfg einstellung ausser der die ich jetzt eingetragen hab?
Übrigens für alle die sich mal fragen wenn es heißt you are nor restricted to use das Menü ^^ rechtelevel 2 muß für diejenigen vergeben werden..
dann noch eine frage:
erscheinen die menüpunkte für alle gleich??? also jemand der nur die ban rechte hat übers adminmod... sieht dann auch die einträge bzw kann sie SOGAR ausführen oder wie geht das???

Autor:  Evren [ 11.03.2003, 23:59 ]
Betreff des Beitrags: 

die siete gibts noch....
irgendein bug im forum der sagt seite 8 von 7 :-) und man kann net wechseln bios jemadn was schreibt

Autor:  [-=THH=-]Stillsetzhut [ 12.03.2003, 00:35 ]
Betreff des Beitrags: 

Ja, das passiert manchmal, wenn man eine neue Site anfaengt, dass sie nach der ersten Antwort nicht den Post wiedergibt.

Zu dem Plugin: Wenn ich es recht verstanden habe, zeigt es alle Commands an, die in den menu.ini's zu Verfuegung gestellt werden. Da diese Menu's jedoch nichts anderes ausfuehren, als die Commands, die Adminmod zur Verfuegung stellt, wird hier fein selektiert. Wenn Du bannen willst und keine Rechte dafuer hast, kannst Du auch nicht bannen. (you don't have access to use this command) oder so aehnlich.

Autor:  Sir Drink a lot [ 12.03.2003, 00:37 ]
Betreff des Beitrags: 

natürlich könnte man, wenn man es wollte, direkt Befehle anders färben, die derjenige nicht ausführen darf :-)

Das wäre aber schon Arbeit. Und wer hat Arbeit gerne.

Autor:  Evren [ 12.03.2003, 17:37 ]
Betreff des Beitrags: 

aber SDaL das könntest du doch so machen daß das plugin automatisch weiß wer was auswählen darf und was nicht und das dann anzeigt oder halt auch nicht... oder kann man das nicht so machen, daß man verschiedene benutzergruppen erstellt, für die dann verschiedene ini dateien geladen werden? In diese könnte man auch dann halt verschiede befehle einbinden. außerdem muß ich sagen, daß da nicht unebdingt selektiert wird. Jemand aus meinem clan hat die map gewechselt, obwohl er gar nicvht das recht dazu hatte!!!! Naja und mapwechsel ist immo das einzige was funktioniert über das plugin... also wieso kann ichd ie befhele nichta usführen...
und dann noch etwas: wenn ich forcechasecam aussuche um das zu aendern, dann komme ich in den chatmoten tsay!!

Autor:  [-=THH=-]Stillsetzhut [ 12.03.2003, 18:21 ]
Betreff des Beitrags: 

Wenn Du ein cvar aendern willst ueber menu/cvarmenu/forcechasecam hast Du 10 Sekunden Zeit den gewuenschten Wert in den Chat einzugeben.

Autor:  [-=THH=-]Stillsetzhut [ 16.06.2003, 00:23 ]
Betreff des Beitrags: 

Haeng ich hier mal rein, weil sie es wert sind 8)

Dateianhänge:
adminmod-menu-plugins (update).zip [32.98 KiB]
224-mal heruntergeladen

Autor:  Sir Drink a lot [ 16.06.2003, 01:55 ]
Betreff des Beitrags: 

Danke Dir. Langsam müssen wir die Threads wieder mit ihren Anhängen komplettieren.

Und dann müsste die Plugin-Link-Liste mal upgedatet werden.... :)

Autor:  [-=THH=-]Stillsetzhut [ 16.06.2003, 10:07 ]
Betreff des Beitrags: 

Done :D (nur Links angepasst)

Autor:  Sir Drink a lot [ 16.06.2003, 12:41 ]
Betreff des Beitrags: 

wow. Thx!

Autor:  [-=THH=-]Stillsetzhut [ 29.06.2003, 20:28 ]
Betreff des Beitrags: 

Jaja, die Neugierde .......

also hab ich mir mal auf unserem Server DoD angesehen, natuerlich mit Adminmod mit allen moeglichen Raffinessen :lol:
Da die Menu's von Sir Drink a lot speziell fuer CS sind und ich sie trotzdem in meiner Gedankenlosigkeit auf den DoD Server lud, erschienen sie doch ein wenig skuril. Nun liegt ja auf der Hand :lol:
Ich hab sie also mit ein paar Aenderungen 'blass' gemacht, sprich die Farbvorgaben in den Menu's 'elemeniert''
Da DoD ohnehin ein recht duesterer Mod zu sein scheint, ist das aber nicht weiter schlimm. Andere Mods habe ich nicht probiert, aber bei der Struktur sollten die Menu's auch auf anderen HL Mods laufen.

Einzige Aenderungen zu der hier im Thread beschriebenen Struktur ist, dass die _menu.ini Dateien nicht in das addons/adminmod Verzeichnis kommen, sondern in das addons/adminmod/config Verzeichnis. Ausserdem toleriert das plugin_menu_map 60 ini Eintraege. (aber tragt dort nur dass ein was wirklich noetig ist, denn die .ini's beanspruchen Speicher ;))

Ich hoffe, dass ist ok so ........... schliesslich stammt nichts aus meiner Feder ......

greez

[-=THH=-]Stillsetzhut

PS: Schade eigentlich, dass die anderen HL Mods keine colorierten Menu's unterstuetzen ........ naja

Dateianhänge:
Dateikommentar: Wie gesagt, nicht fuer CS ;)
menu_plugins DoD compatible.zip [48.24 KiB]
172-mal heruntergeladen

Autor:  Sir Drink a lot [ 30.06.2003, 01:35 ]
Betreff des Beitrags: 

sehr gut.! Irgendwann werde ich mal mit meinem Menüsytem auf das optimierte System von Rinde aufspringen.

Ist nur zu hoffen, dass sich dann mal das System durchsetzt!

Autor:  [sod]Lolek [ 09.07.2003, 12:18 ]
Betreff des Beitrags: 

@ [-=THH=-]Stillsetzhut
Hi....hmmm irgendwie mach ich wohl was falsch,denn immer wenn ich das menu über say aufrufen möchte passiert nix.In der konsole steht dann das das menu nicht aktiviert ist :(
Hab alles wie in der Readme beschrieben gemacht (adminmod.cfg eintrag,inis in adminmod/config....)

Autor:  Sir Drink a lot [ 09.07.2003, 12:23 ]
Betreff des Beitrags: 

amv_enable_beta "menu1" in der adminmod.cfg eingetragen?

Autor:  [-=THH=-]Stillsetzhut [ 09.07.2003, 12:27 ]
Betreff des Beitrags: 

Nur um sicher zu gehen, in der adminmod.cfg befindet sich der Eintrag:
Code:
amv_enable_beta "menu1"
und alles kleingeschrieben?

Seite 6 von 12 Alle Zeiten sind UTC+01:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/