Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Admin und CW Plugin
BeitragVerfasst: 01.03.2006, 16:19 

Registriert: 23.08.2005, 20:32
Beiträge: 118
Wohnort: Berlin
Hi,

hab da ma zwei Fragen !!!

Habe mich als Admin auf dem Server angemeldet und will das auch noch bei den anderen machen.

Somit zu meiner Frage 1:

Reicht es aus, uns in der "users.ini" mit der Steam ID ohne PW einzutragen, also so:

STEAM_0:1:4825716::131071 (die ID is natürlich nich Original :) )

und wie sicher ist das ?
Oder muss ein PW rein und somit auch die Clientseitigen Einstellungen vorgenommen werden ?

Zu Frage zwei:

Ich wollte ein einfaches CW Plugin, hatte da schon ma das "plugin_cw_creator3 - v3.0.1" ausprobiert.

Aber wie und wo stelle ich meine zwei Maps ein, die bei dem War laufen sollen, wo die Anzahl der Restarts, die Regeldatei, den Clan Tag u.s.w. ???

Leider kann ich in der Konsole “nach der Text Datei“ eintragen was ich will,
aber er führt die Befehle nicht aus.
Ich kann das Plugin starten er wechselt auch zu ner anderen Map, macht die Umfrage,
ob alle bereit sind und startet auch, aber wenn ich z.B. den Befehl "admin_war_set [<map1> <cs_assault>]" eingebe, übernimmt er es nich und startet trotzdem mit de_dust.

Was is mein Prob ??? Wenn ihr ein paar Daten von mir braucht, sagt einfach bescheid.

:oops: :oops: :oops: !!! Ich habe doch keine Ahnung !!! :oops: :oops: :oops:

Danke schon ma im voraus !!!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2006, 19:09 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
1. Derzeit gelten STEAM_IDs als sicher und eindeutig. Daher muss derzeit kein Passwort angegeben werden. Aber sicher ist sicher... (meine Meinung)

2. Fehlermeldungen in den Logs? Wurde admin_war_set überhaupt ausgeführt? admin_war_launch nach den Einstellungen durchgeführt?

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2006, 00:00 

Registriert: 23.08.2005, 20:32
Beiträge: 118
Wohnort: Berlin
Keine Fehlermeldungen und ausgeführt wird auch alles, nur halt nich die gewissen Einstellungen,
muss immer alles vorm War in der "plugin_cw_creator" neu einstellen und neu kompilieren, dann läuft auch alles soweit super.

Nur in der Konsole funktionieren die Befehle admin_war_set [<map1> <cs_assault>] nicht,
oder kannst mir da ma aufschreiben, wie ich es richtig eingeben muss und wann, vielleicht hab ich da mein Prob bei.

Hab da gleich ma noch drei Anliegen:

1) ein kleiner Rechtschreibfehler in der:

giga.cfg, da muss es heißen "mp_maxrounds 12", sonst geht dat nich mit den 12 Runden,
bei den anderen hab ich es noch nich getestet. :wink:

2) für was ist der Befehl "set_vaultdata("CWCI_ON","0")" in der "plugin_cw_creator" unten

3) mit den Clan Tag's, wo stell ich da unseres ein ??? der will die Teams nich auf die richtigen Seiten aufteilen,
bleiben dann halt durcheinander, oder geht dat nich und jeder muss selbst in das richtige Team wechseln ???

Na gut, zwei habe ich noch, wenn von der ersten Map die zwei Runden vorbei sind,
kann ich da irgendwo einstellen, dass dann automatisch die zweite Map geladen wird,
oder geht das nur über den Befehl "admin_war_nextmap" ???
Das mit dem Teamwechsel, über den Befehl "admin_war_switch", geht auch nich wirklich,
bei manchen kommt nur das Fenster zum selbst wechseln, oder es passiert gar nichts.

:oops: :oops: :oops: Fragen über Fragen :oops: :oops: :oops:

Ich hoffe ich überanstrenge Dich nich, wenn ja sorry, es tut mir doch leid :)

THX dann noch ma im voraus !!!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2006, 21:01 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Eingegeben werden muss es so:
Code:
admin_war_set map1 cs_assault
Die Configs sind vermutlich eh völlig veraltet. Wenn, war es aber vermutlich nicht mein Fehler. Habe die Konfigurationen nur kopiert. ;)

Die set_vaultdata Funktion schreibt eine Variable in die vault.ini. Über diese überprüft das Plugin, ob der Warmodus mit admin_war_launch ausgeführt wurde. Sie wird auf Null zurückgesetzt, sobald man admin_war_end ausgeführt wird. Ist also nur ein interner Merker, der in die vault.ini muss, da wir nur sehr beschränkte Möglichkeiten zum Übertrag beim Mapwechsel haben.

Eine automatische Zuordnung zu einem Team gibt es nicht. Meistens connected der Gegner oder das eigene Team unter anderen Pseudonymen. Eine solche Routine wäre sinnlos. Für admin_war_switch wird jedoch der Tagname des Home-Teams für die Zuordnung herangezogen.

Diese Funktion würde auch funktionieren, wenn das Plugin nicht schon etwas älter wäre. Die chooseteam Funktion geht nicht mehr richtig. Stattdessen muss jointeam verwendet werden (Da der Fehler altbekannt ist, und sich bislang niemand sonst beschwert hat, zeigt, dass das Plugin doch recht wenig verbreitet ist).

D.h. diese Zeile in admin_war_switch:
Code:
						snprintf(sCommand,MAX_TEXT_LENGTH,"chooseteam;menuselect %d",iTeam);
muss ersetzt werden durch:
Code:
						snprintf(sCommand,MAX_TEXT_LENGTH,"jointeam %d",iTeam);
Dann sollte es auch mit dem Switch wieder passen.

Das gilt natürlich nur, wenn der Tagname auch mit admin_war_set tag <clantag> gesetzt wurde, was eine weitere Frage beantwortet.

Sorry, ich habe auch lange nicht mehr daran gearbeitet. Aber wenn Du etwas über die Funktionsweise von Plugins lernen willst (Stichwort set_vaultdata), eignet sich dieses Plugin wegen der diversen Sicherheitsabfragen kaum.

Ich hoffe, dass ich Deine Fragen weitestgehend beantworten konnte.

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2006, 12:40 

Registriert: 23.08.2005, 20:32
Beiträge: 118
Wohnort: Berlin
Hi, danke für Deine schnelle Hilfe, echt super !!!

Das werde ich ma alles beim nächsten Training ausprobieren und geb Dir dann bescheid, ob ich es hinbekommen habe
und ob alles funzt.

Ma was anderes, wenn dat so veraltet is, gibt es da denn nen neueres, was annähernd so funktioniert wie dieses,
wenn ja, welches kannst mir da empfehlen ???

Gibt es die Möglichkeit, wenn es kein neueres gibt,
irgendwo einzustellen, wenn wir im warm up sind, dass nach fünf min z.B. die Abfrage, ob alle bereit sind,
automatisch erfolgt und wenn nich, nach drei min z.B. sich die Abfrage wiederholt,
währe auch schön, wenn man sich die Zeit auch selbst nach seinen wünschen einstellen könnte.

Das Prob mit dem Vote ob alle bereit sind, hatte ich da noch,
dass nach einem Vote, wenn nich alle gevotet haben,
ich den Vote nich noch ma durchführen kann, geht einfach nur einmal,
wenn es dann einer verpennt, mhhh, dann muss ich das war beenden und noch ma starten, is nich so schön. :)

Ma ne bitte, wenn das halt schon zu alt is und es kein neueres gibt,
könntest Du mir da eventuell eins basteln ???

Wenn ja,

hätte ich gern mit drin,
halt das mit den warm ups, dass mit den kicken der anderen Spieler,
die nich den richtigen Tag tragen, dass bestimmen der Maps,
dass setzen des PW, das einstellen der Restarts beim War start und das laden der Regeln, etc, also so in der Art wie dieses hier. :D

Wenn nich, auch nich so schlimm. :)


Danke Dir dann trotzdem für die schnelle Hilfe, echt cool wat ihr hier so macht.

P.S.: Gibt dat nen Banner von Euch, zur Verlinkung auf Eure Seite,
oder besser, darf man Euch auch verlinken ???
Gibt ne menge Leute die Fragen mich, woher ich die ganzen Sachen habe und wollen es auch :) ???!!! Wenn ja, wo bekomm ich das Banner her ???

CU


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2006, 20:43 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Nein, einen Banner haben wir nicht. Du kannst uns gerne auch nur mit einem Link verlinken.

"Veraltet" würde ich nun nicht bezeichnen. Damit wollte ich nur ausdrücken, dass das Plugin schon etwas länger besteht und seitdem kein Ausbau erfolgt ist. Im Gegensatz zu einigen anderen hier, schreibe ich meist nur eine Version meiner Plugins, die höchstens noch ein paar kleinere Bugfixe benötigen. Dann ist meist Ruhe. Das hier ist leider historisch gewachsen und versucht zudem diverse Eventualitäten abzudecken, was die Sache nicht einfach macht.

Das mit der automatischen Abfrage könnte man als Addon schreiben. Schnittstellen dafür sind im CW-Plugin vorgesehen.

Das mit dem Vote wundert mich ein wenig. Das Plugin setzt die Zeit zwischen den Votes nämlich auf 1 Sekunde zurück. Man muss aber schon die 15 Sekunden des Votes abwarten bevor man einen neuen startet.

Bei Bedarf kann der War auch über "admin_war_start now" ohne Vote durchgeführt werden.

Es war auch mal angedacht als Addon ein "say ready"-Addon zu schreiben. Mangels Verbreitung des CW Creators, Zeit zum Programmieren und der Erkenntnis, dass die meisten schon einen Vote komplett ignorieren, ist bislang nichts geschehen. Es bedarf einer gewissen Disziplin innerhalb der Spielergemeinschaft, die leider meistens nicht gegeben ist. :(

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"