Hallo Leute,
meine Frage hat eher weniger mit Adminmod zu tun. Sondern will ich Sounds erstellen und zwar in der CS-Sprache wie man Sie von jedem Server durch seine Lautsprechern klingelt hört.
Jeder kennt bestimmt die Ansage:
5 min. remaining!
oder
the Time is now 5pm
oder "Message from Administrtion"
könnt hier noch stundenlang Sounds aufzählen. Aber will hier ja keinen Wettbewerb machen wer mehr Sounds kennt sonder will erfahren wie ich solche Sounds als Wave erstellen kann.
Soweit ich mich durch die Scripte im CS Ordner forsten konnte, hab ich z.B. bei PODBot in der PODBot.cfg Zeile 77 das gefunden.
<< usespeech <on|off> - Turns on/off usage of HL Engine Speech Synthesis >>
also geh ich mal davon aus das die Sounds als Text in nem File gespeichert sind und bei gebrauch durch diesen sogenanten HL Engine Speech Synthesiser geschickt werden der dann den Sound erzeugt.
Hoffe mal ich liege soweit richtig.
Nun meine Frage: wie stelle ich das an das ich meine Texte selber definieren kann und durch diesen HL Engine Speech Synthesiser schicke und evtl. als *.wav speichere.
Mir würde langen wenn ich ein textfile anlege und die Sound irgendwie im CS abspielen könnte. Dann geh ich einfach mit meinem LineOut in meinen zweitpc und nehm sie dort über Audiorecorder auf. Das wäre die einfachste art.
Müsste eben nur wissen wie ich die Texte dann zum abspielen bekomme.
Oder kennt vielleicht jemand ein Tool mit dem man das anstellen kann?
pls help me!!! Sonst kenn ich in ein paar Wochen die CS-Scripte langsam alle auswendig