ich will mal dem armen Rinde unter die Arme greifen.
Ich habe da mal ein Client-Vote-Map-Menu gemacht.
Ich muss sagen, dass ich es persönlich füt gut gelungen halte.

(*ui..Eigenlob...*)
Aber natürlich kann man vieles noch verbessern
Also:
mit den Chateingaben: 'menu', 'votemenu', 'mapmenu' ruft der Client das menu auf.
auch kann er in der Console admin_mapmenu benutzen.
Es kommt erstmal das Begüßungsmenü. Da steht dann, wieviele Maps zur Auswahl stehen, wieviele Stimmen für ein Extend/Mapchange nötig sind, für welche Map er schon gevotet hat und wieviele Stimmen diese Map insgesamt schon hat.
Jetzt kann er mit der '7' zur eigentlichen Mapmenü-Auswahl. Da sieht er dann die angebotenen Maps und in Klammern die Stimmenanzahl. Jeder Spieler darf nur einen Mapvote abgegeben. (Ist logisch, oder?)
Nachdem er gevotet hat, wird direkt immer ausgewertet, ob die Stimmenanzahl anhand der admin_vote_ratio ausreicht.
Ausserdem wird das jede Minute automatisch überprüft. Bei einem Extend werden alle Vorschläge gelöscht und es beginnt von vorne.
Da ich alleine teste, weiß ich nicht, ob der Connect und Disconnect funktioniert und alle Stimmabgaben der Spieler gelöscht werden, die den Server zwischenzeitlich wieder verlassen haben.
ich konnte auch den Befehl: admin_mapmenuall (ACCESS_BAN) nicht ausprobieren.
Dieser soll bei allen Spielern ein 'say menu' ausführen und allen Spielern das votemenu öffnen.
Hm...ich will hoffen, dass es nicht zum Chaos kommt, wenn dann alle gleichzeitig anfangen, Maps auszuwählen....aber naja..muss man eben ausprobieren.
Die Menü-Funktion in 2.50.50 ist immer noch Beta und man muss es mit
amv_enable_beta "menu1" in der adminmod.cfg freischalten.
Nun denn. Ich hoffe, dass dient doch schonmal als Denkanstoß, oder? Aber es können auch alle mal testen und einen Bugreport hier abliefern.
Gruß,
SDal
P.S.: Die Maps werden in die menu_map.ini eingetragen und bisher ist die Anzahl auf 30 begrenzt. Man hat keine Entscheidung, ob der Mapwechsel/Extend sofort oder erst nach Ablauf der Mapzeit stattfindet. Er wird gemacht, wenn die Ratio stimmt.