Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lan ???? +sv_lan 1 ????
BeitragVerfasst: 31.03.2003, 14:36 

Registriert: 08.02.2003, 11:31
Beiträge: 15
Wohnort: Bensheim
mal ne frage hab die .zip datei von Sir Dring a lot gesaugt es geht auch alles bloss wollte ich fragen wie ich das einstellen kan das en kumpel mit mir auf meinem SERVER spielen kann (für was is der befehl +sv_lan 1 ??)

_________________
--------------------------------------
gr33tz
Daywalker2002
--------------------------------------


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2003, 16:56 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Wie wollt ihr denn spielen, ueber das Internet, oder im LAN, dedicated Server, oder listenserver?

/*edit*/ sv_lan 1 bedeutet in etwa, dass dem Server gesagt wird, dass er keine Internetverbindung hat /*edit end*/

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2003, 17:39 

Registriert: 17.12.2001, 01:00
Beiträge: 697
Falsch, sv_lan 1 bedeutet, dass nur Verbindungen aus dem eigenen Subnet zugelassen sind, mit Internet hat das wenig zu tun.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2003, 12:13 

Registriert: 08.02.2003, 11:31
Beiträge: 15
Wohnort: Bensheim
@Stillsetzhut
1. Übers Internet
und
2. Als Listen quasie das ich auch noch mit spielen kann von dem rechner aus :D :D

_________________
--------------------------------------
gr33tz
Daywalker2002
--------------------------------------


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2003, 15:39 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2001, 01:00
Beiträge: 839
Zitat:
Falsch, sv_lan 1 bedeutet, dass nur Verbindungen aus dem eigenen Subnet zugelassen sind,
... und dass er nicht beim WON Server anfragt und somit Spieler auch keine WON id haben (bzw. alle dieselbe). Ein wenig mehr ist es also doch.

_________________
There are no stupid questions, only stupid people.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2003, 16:55 

Registriert: 17.12.2001, 01:00
Beiträge: 697
Die komplette Internetkommunikation fällt damit jedoch trotzdem nicht flach. So connectet der Server auch zum Masterserver und zum Secure-Server, die nun mal im Internet stehen. Es wird bei dieser Einstellung also nur der CD-Key nicht überprüft.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2003, 19:52 
AM.de Team

Registriert: 04.10.2002, 16:14
Beiträge: 1212
ich dachte immer dafür wäre der parameter -nomaster? klärt mich jemand auf?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2003, 13:40 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2001, 01:00
Beiträge: 839
Der CD-Key wird ueberprueft, CD-Key != WONid.

Was den Masterserver angeht, hast Du recht. Aber er schrieb ja auch "in etwa". :)

Rinde, -nomaster sorgt dafuer, dass der Server nicht in den Masterservern auftaucht und wird eigentlich immer im Zusammenhang mit +sv_lan 1 verwendet (auch da gibt es natuerlich Ausnahmen).

_________________
There are no stupid questions, only stupid people.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2003, 09:35 

Registriert: 17.12.2001, 01:00
Beiträge: 697
Der CD-Key wird vielleicht dahingehend überprüft, ob er doppelt in Benutzung ist, wenn überhaupt. Das Programm lässt sich ja schon nicht ohne CD-Key starten, also ist eine Überprüfung fraglich. Bei der sv_lan 1 Einstellung gehen auch Keys die ein Keymaker produziert, es wird also nicht geprüft, ob der CD-Key jemals wirklich produziert wurde (was nur die WON-Server wissen).


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2003, 10:16 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2001, 01:00
Beiträge: 839
Auf Gueltigkeit wird er nicht geprueft, das habe ich auch nicht behauptet. Aber der Server nimmt nur eine begrenzte Anzahl von Spielern mit dem selben CD-Key an. Urspruenglich lag die Begrenzung mal bei drei oder vier. Ich weiss nicht, ob das immernoch so ist, oder ob das inzwischen gelockert wurde.

_________________
There are no stupid questions, only stupid people.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2003, 10:44 

Registriert: 17.12.2001, 01:00
Beiträge: 697
Wenn die CD-Keys vom Gameserver wirklich überprüft werden, dann stellt das ja eine Sicherheitslücke dar, denn als Serverbetreiber kann man ja dann relativ einfach an neue CD-Keys kommen...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2003, 08:11 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2001, 01:00
Beiträge: 839
Du kannst es ja gerne mal versuchen. :D Dummerweise wird aber nur ein MD5 Hash uebermittelt.

_________________
There are no stupid questions, only stupid people.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2003, 21:29 

Registriert: 17.12.2001, 01:00
Beiträge: 697
Okay, zugegeben, das könnte etwas schwierig werden... :lol:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"