Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.03.2003, 16:35 

hallo,
mein CS läuft jetzt super mit AM usw. Ich kann im Internet CS über meinen Proxy(der PC, an dem nichts zu suchen habe) zocken . Das macht keine Probleme, super Ping. Aber wenn ich einen Server auf machen will und schaffe, kann ich mich nicht in HLSW finden! :cry: Was is da kaputt?

Bitte helft!

Ps.: www.router-forum.de hat mir net geholfen wie ich über Proxy zogge oder create.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2003, 16:48 
AM.de Team

Damit wir uns richtig verstehen:
Du hast einen PC im LAN,
Du hast einen 2. PC als Router als Gateaway fuer Dein LAN ins Internet.
Auf welchem Rechner eroeffnest Du einen Server und was fuer einen (dedicated oder listen)?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2003, 18:59 

ja das stimmt.
also ich will auf meinem Rechner ein Server auf machen. Dies läuft alles über meinen "Lan-Proxy/Router". Spielen kann ich über ihn aber erstellen net. Ich möchte einen Listenserver aumachen.

Dank für die Hilfe

Tschö

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2003, 21:28 
AM.de Team

K, ich muss zugeben, dass ich nicht viel Ahnung vom Listenserver habe. (Wir nutzen selbst auf LAN's immer einen Dedi.
Ich denk mal Dein Router wird auch eine Firewall laufen haben. Wenn Du von Deinem Clienten (PC mit dem Listenserver) einen Server anbieten willst, musst Du beim Router diesen anmelden, damit dieser weiss, wohin er die Anfragen aus dem Web leiten muss. (Port Forwarding, oder so). Das heisst, Du musst Anfragen auf dem Port 27015 (default HLServerport) auf Deinen Clienten weiterleiten. Sicher bietet der Router diese Moeglichkeit.

greez

[-=THH=-]Stillsetzhut

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2003, 22:18 
AM.de Team

Es gibt auch schon seit längerem ein eigenes Proxy-Programm namens HLProxy. Vielleicht ist das, das was Du suchst. Getestet habe ich es aber nicht.
http://www.hlproxy.de/index.cgi?site=software

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2003, 15:02 

also über winroute auf dem ProxyPc kann ich CS zocken, aber createn leider nicht, mit hlproxy kann ich garnichts :cry: ! Der ProxyPC hat Win2000 installiert. Wenn ich ihn als CS Server nehme schafft der das nicht (zu schlecht nur 500mhz und 128ddr ). Als Anhang habe ich mal ein kleines Bildchen gemacht das, dass Lan bei mir darstellt ich hoffe euch ist mein Prob wirklich klar.

greez and thnx

[-=THH=-]Stillsetzhut wie macht ihr das mit dedicatet? Das wäre auch schon klasse wenn ich das wüsste! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2003, 15:26 
AM.de Team

Hmm, wenn Du dem Win2k Server ein wenig Arbeitsspeicher spendierst, schafft er das locker einen HLServer zu machen. Das mach ich sogar mit einem 350'er. Zumal bei DSL ohnehin vielleicht 4 Leute drauf spielen koennen. Wenn der Win2k Server nichts anderes zu tun hat, probier doch mal Smoothwall.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2003, 21:50 

jetzt habe ich mal versucht einen CS server auf dem Proxy aufzumachen.
Das ging auch ganz gut weil ich einfach nur Cs alleine angemacht habe.
ABER in HLSW (an meinem PC) fand ich leider nur den Server in Lan! Die IP war auch die normale LanIP! Dürfte eigentlich garnicht da sein oder? Weil ich auf "Play Online" -> "Create" geklickt habe. Über IP ha er nichts gefunden. Kann es sein das ich bei 1und1 keinen SpieleServer aufmachen kann?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2003, 23:54 
AM.de Team

Warte kurz, HLSW nutzt einen ganz eigenen Port ... vielleicht hilft das ...............
wait
wait
nee, krieg ich nicht mehr hin ....... aber es ist eine Abfrage ueber den Port 7tausend und nochson paar zerquetschte .....
Ahhh, hier hab ich was:
Zitat:
Hier lässt sich der UDP-Port, der zur Benutzung von HLSW erforderlich ist, im Bereich von 7130 bis 7139 einstellen,
das sollte doch helfen.

greez

Stills

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2003, 23:57 
AM.de Team

Zitat:
Kann es sein das ich bei 1und1 keinen SpieleServer aufmachen kann?
Kommt drauf an, was Du fuer ein Packet gebucht hast. Einfacher Webspace wird das sicher nicht zulassen, aber ein Root Server sicherlich ...