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 Betreff des Beitrags: Statsme oder HLG Menü ?
BeitragVerfasst: 22.08.2002, 10:51 

Registriert: 09.04.2002, 09:29
Beiträge: 65
Ich wollte mal fragen, ob jemand weis, wie Statsme oder HLG das Serverseitige Menü hin bekommen haben... ich steige durch deren Quellcode nicht durch *argh*
Das Problem bei mir ist, dass ich zwar den Text des Menüs bringen kann mit nem normalem Hud say, aber keinen blassen schimmer abe, wie ich die Tasten des Clients abfragen kann, ohne sie um zu binden per Client command.... das macht ja Statsme usw auch nicht...

Also meine Frage: Wie kann ich ein Menü wie z.b. Statsme machen oder wo gibt es dazu Tutorials ?

DANKE !


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2002, 11:35 

Registriert: 17.12.2001, 01:00
Beiträge: 697
Schau dir mal die UTIL_ServerShowMenu in den statsme-Sourcen an. Dort steht meiner Meinung nach alles relevante drin. Wenn ich das richtig sehe, kannst Du da auch Tasten festlegen.


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 Betreff des Beitrags: Hmm
BeitragVerfasst: 22.08.2002, 12:10 

Registriert: 09.04.2002, 09:29
Beiträge: 65
Was ich gefunden habe ist dies:
Code:
void UTIL_ShowMenu( player_t *pPlayer, int slots, int displaytime, const char *aMenuList )
{
	if ( gmsgShowMenu == 0) {
		LOG_MESSAGE(PLID, "ERROR: (showmenu) no type for message.");
		return;
	}

	char chunk[MAX_MENU_CHUNK + 1];
	const char *pMenuList = aMenuList;
	int len = 0;

	while ( pMenuList && *pMenuList ) {
		if ( strlen( pMenuList ) < MAX_MENU_CHUNK )	{
			strcpy( chunk, pMenuList );
		}
		else {
			strncpy( chunk, pMenuList, MAX_MENU_CHUNK );
			chunk[MAX_MENU_CHUNK] = 0;
		}

		len += strlen( chunk );//Move text to next chunk
		pMenuList = aMenuList + len;
		MESSAGE_BEGIN( MSG_ONE, gmsgShowMenu, NULL, pPlayer->pEdict );	
			WRITE_SHORT( slots );
			WRITE_CHAR( displaytime );
			WRITE_BYTE(*pMenuList ? TRUE : FALSE); //Need more menu?
			WRITE_STRING(chunk);
		MESSAGE_END();
	}
}
Wie es aussieht (void UTIL_ShowMenu( player_t *pPlayer, int slots, int displaytime, const char *aMenuList )) kan man bei int slots die tasten übergeben das schon richtig.... aber woher soll das menü wissen was ich machen möchte wenn z.b. Taste 1 gedrückt wird ?

Und kan ich an das int slots einfach 1,2,3,4 usw übergeben oder wie geht das ?

Kanst du mir das bitte erklären ? Weist doch.... bin noch neu :)
Bitte bitte :)


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2002, 14:40 

Registriert: 17.12.2001, 01:00
Beiträge: 697
Da ich ungefähr so oft wie Du schon mal Menüs programmiert habe, kann ich Dir nur raten mal im hlsdk-Source zu schauen, vielleicht gibts ja da was, soll heissen, Olo hat das Rad auch nicht neu erfunden...
Bzw., hol dir die Quellen der letzten Beta von AM, da ist auch sowas drin.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2002, 23:46 

Registriert: 09.01.2002, 19:10
Beiträge: 323
Wohnort: Weltstadt "Brech"
Tag Ratman ...
Ich wollte mal fragen, um was es im Ratmod genau geht ... ?!
Und bis wann es fertig wird ...

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D@T@
Rechtschreibfähler könnt ihr behalten, mit Kassenbon zurückgeben oder meinen Deutsch-Lehrer dafür verantwortlich machen !!!


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 Betreff des Beitrags: Joa....
BeitragVerfasst: 23.08.2002, 07:59 

Registriert: 09.04.2002, 09:29
Beiträge: 65
Also Ratmod besteht bis jetzt in der Version 0.0.1b und ist so was in der Art wie Adminmod mit seinen Plugins halt in einer DLL...

Es kan bis jetzt:

Slappen (auch mit 0 Schaden bis 99)
Killen (Schöne explosion mit Partickel regen :)
Glow (In angegebenen Farben leuchten)
Invisible (unsichtbar machen cool mit Glow)
Map (mapchange)
Say, CSay, Tsay, RSay ( Alles gleichzeitig in bunten Farben möglich...)
Zeigt bei sterben die Waffe und die HP des Mörders an
Origin (Zeigt die Koordinaten des spielers)
beam (Teleportiert den spieler an koordinaten)
Zeigt ganz oben mittig an wer connectet und disconnected
GiveHP (Kan die HP bis auf 250 auffüllen)
GiveCevlar (Kann die Cevlar + Helm bis auf X auffüllen (test hatte ich cevlar auf 5000 LOL))
GiveFrags (wenn man lust hat kan man jemandem Frags schenken... hatte schon mal 5000)
Das GiveFrags ist dafür gedacht, das Leute die TK machen oder so und dan gekillt werden durch das TK Revenge (iss in arbeit) das sie dan einen Frag drauf bekommen weil sie ja auch ein Death ein stecken müssen... Hab noch nicht raus gefunden, wie ich death manipuliere... :)
CLExec (Führt einen Befehl beim Client aus ohne dass er was davon sieht :)
GodMode (Macht dich unbesiegbar aber man kann noch waffen aufnehmen und durch türen gehen nicht wie bei adminmod)
NoClip (Läst den jenigen spieler durch wände gehen und fliegen)
Hologram (Verwandelt einen Spieler in ein Hologram... um so weiter es weck geht, um so schlechter oder garnicht sieht man ihn)

Das wars :)
Es kommt halt jetzt noch das TK Revenge rein mit menü und eine Camper Hunt Routine...
Bei dem Camper Hunt wird ein Snark (Monster) gespawnt und greift ihn an...

Weis zwar noch net wie man Spawnt aber naja... Kan mir da evtl wer helfen ?

Ausserdem wird Ratmod komplette Server kontrolle bekommen, dass heist das mann alles einfach umstellen kann ! Denn im Serverseitigem menü was ich ja noch net gebacken kriege :( wird alles implementiert damit es leicht zu handhaben ist ! Z.b. wenn man nen kill machen will wählt man den Kollegen einfach aus dem mneü und hin isser :)
Ratmod 2.0 ist ja schon draussen auf Adminmod Basis (AMX)
Nur dass iss net das ware...
Deswegen hab ich halt die DLL angefangen und mache nun Ratmod Final 0.0.1b :)

Was das wichtigste ist, wird die User handhabung ! Den jeder User kann mit name oder Wonid eingetragen werden dan dahinter die rechte ! Dass sähe dan so ungefähr aus:

Ratman2000:rm_say,rm_csay,rm_kick,rm_ban,rm_glow
R@ch33ng3l:rm_say

Ja also so ist 100 % Handling möglich :)

Ratmod wird ein Closed Source....

Werde aber gern wenn ich kan anderen Helfen :)

Brauch halt nur noch ein Paar kleinigkeiten wie das ban Tkrevenge und das Filehandling... :)

Ach ja ! Eine Sound.ini hats auch !
Da kann man nen Spruch: Pfad : recht eingeben ca so:

Jeha:sound/misc/jeha.wav:all

bei all wird der Sound bei allen abgespielt bei team im team bei self nur bei ihm ! Und jeder dem die Sounds auf die eier *g* gehen der kan einfach setinfo ratmod_nosounds 1 eingeben dan iss es still :)

Naja suche halt noch nen paar Infos, wie z.b. ich ne Zeile in mehrere Teile zerteile (Wegen dem Userhandling) Oder wie ich ein Snark (Monster) mit Standart KI Spawmen kann...
Joa ich schätze mal, dass ich bis Montag Version 0.0.5a Raus bringen kann...
Mal sehen was es macht... Habs bis jetz nur auf Windoof getestet... aber eigentlich ist ja für Linux nix zu beachten ausser die Pfade oder ?

Weil die Pfade hab ich für Linux declariert und für Windoof...

Es werden auch noch Beta Tester gesucht :)

SORRY FÜR MEINE RECHTSCHREIBUNG ! BIN MÜDE ! HAFTUNG ÜBERNIMMT DER FORENBETREIBER *smile*


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2002, 11:15 

Registriert: 09.01.2002, 19:10
Beiträge: 323
Wohnort: Weltstadt "Brech"
*staun*

not bad man ....

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D@T@
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