Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.04.2007, 21:35 

Registriert: 28.11.2004, 18:41
Beiträge: 27
Wohnort: Wien
Hallo!

Nach langer Zeit habe ich wieder einmal eine Frage .....

Ich hab mir ein paar Perl Skripten geschrieben, um Daten v. den Playern zu speichern (kills, deaths, suicides usw.).

Jetzt habe ich mir gedacht, dass ich da so eine Liste mache, die quasi die Top10 Player auf meinem Server anzeigt => K/D Ratio ;-)

Zwecks testen habe ich einmal ein Plugin hergenommen, dass ein Textfile ausliest und den Inhalt als CSAY anzeigt. Da habe ich festgestellt, dass da scheinbar nur max. 3 Zeilen möglich sind.

In die motd.txt kann ich es auch nicht machen. Weil mit 1280x1024 sehe ich komischerweise nur die ersten 5 Player und mit z.b. 800x600 bekomme ich einen Scrollbalken (will ich auch nicht).

Hat da vielleicht irgendjemand eine Idee, wie ich das machen könnte?
Oder gibt es evtl. gaaaaaanz andere Vorschläge - würde mich sehr freuen :D

Grüße
Spinne


Dateianhänge:
top10.txt [1.05 KiB]
760-mal heruntergeladen

_________________
Gentoo, Burger King und Bier ... das gönn ich mir :D
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2007, 23:06 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Ich meine, dass CSay auf 100 Zeichen beschränkt ist. Du könntest mit der Menu-Funktion experimentieren.

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007, 10:54 

Registriert: 28.11.2004, 18:41
Beiträge: 27
Wohnort: Wien
Meinst du mit Menu Funktion das:
?q=node/view/267&befehl=menu

Wenn ja, fällt dir da adhoc ein Plugin ein, dass das verwendet - damit ich mir das einmal ansehen kann?

Danke
Spinne

_________________
Gentoo, Burger King und Bier ... das gönn ich mir :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2007, 15:05 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Frag mal Sir Drink a lot. Der hat das Menü schonmal zum Anzeigen missbraucht. ;)

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007, 19:42 

Registriert: 28.11.2004, 18:41
Beiträge: 27
Wohnort: Wien
aaah, jetzt funkt der Account wieder - thx

Soll ich ihm Mail schicken?

_________________
Gentoo, Burger King und Bier ... das gönn ich mir :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007, 20:53 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Wäre nicht schlecht.

Irgendwie bleibt bei uns ständig der Mailserver hängen... *seufz*

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007, 12:38 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
Glaube, die Tabulatoren töten das ganze.
Aber ich schau mal, was sich da machen lässt. :)

Hast Du nicht die Möglichkeit, dass diese Textdateien auf einem Webserver gelager sind? Oder sogar in schön in HTML?

Dann könnte man mit dem Plugin MotD die Webseite aufrufen lassen. Wäre um einiges einfacher!!

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007, 16:04 

Registriert: 28.11.2004, 18:41
Beiträge: 27
Wohnort: Wien
Meinst du das in etwa so?
http://www.micbie.at/bisi_dome/topten.html

Das gibt es eigentlich eh schon lange. Habe mittlerweile auch schon herausgefunden, dass das mit der motd.txt einfach an der Anzahl der Zeichen lag.
Diese Tabelle kann ich mit einem Plugin in die motd.txt einbauen? Wow, wusste ich gar nicht ..... Kann das dann auch tables interpretieren?

Mich würde interessieren, wie diese Menufunktion ausschaut. Weil dann versuch ich ein Plugin zu schreiben, dass auf "say" reagiert und das anzeigt.

_________________
Gentoo, Burger King und Bier ... das gönn ich mir :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007, 16:21 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Was verstehst Du unter tables?

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007, 16:51 

Registriert: 28.11.2004, 18:41
Beiträge: 27
Wohnort: Wien
Na ob dieses Plugin html tabellen erkennen kann.
irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen, wie das dann ausschaut .... :)

_________________
Gentoo, Burger King und Bier ... das gönn ich mir :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007, 20:11 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
So ist das nicht gemeint. Der Trick besteht darin, einen HTML-Redirect auf eine beliebige Internetseite zu machen. Damit umgeht man die Limitierungen der motd()-Funktion und der motd.txt.

Beispiel hier:
?q=node/view/41&plugin=plugin_bk_psychostats

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007, 21:06 

Registriert: 28.11.2004, 18:41
Beiträge: 27
Wohnort: Wien
OKAY, OKAY ....
Hab gerade das plugin von: ?q=node/view/41&plugin=plugin_bk_psychostats
übersetzt und auf meinem Server eingebaut. Wenn ich dann "/rank" bzw. "/stats" "sage", dann bekomme ich einen komischen HTML Code.

In der Zwischenzeit habe ich einem von euren WING Servern einen Besuch abgestattet. Jetzt einmal abgesehen davon, dass ich wieder einmal rausgeekelt
wurde (wurde als a-sozial und Gay bezeichnet), das scheint der gute Ton in der CS Community zu sein, habe ich gesehen, dass ein Menü kommt, wenn man auf "y" drückt. Und so in etwa stelle ich mir das mit meinen Top10 vor!

Das mit dem HTML in der motd.txt wird wohl nicht funktionieren, weil ich hier im Forum folgendes gefunden habe:

Sir Drink a lot schrieb:
Zitat:
Hier hat sich aber gezeigt, dass nur der Aufruf einer bestehenden Internetseite (auf einem Webserver) ein ordentliches Ergebniss hervorruft. (Aufruf über html-meta). (Geht also nicht für TFC und HL1)
Das Auslesen einer Textdatei ging meist immer in die Hose...
Oder stimmt das nicht mehr ..... ? Ausserdem schaut diese motd.txt in HTML ein wenig merkwürdig aus, wenn man unter Linux spielt .....

Auf alle Fälle ein fettes DANKE an die WirtschaftsIng.s :)

_________________
Gentoo, Burger King und Bier ... das gönn ich mir :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007, 21:23 

Registriert: 28.11.2004, 18:41
Beiträge: 27
Wohnort: Wien
PS:
echt geil kommen die MP3s, die euer server am ende jeder runde abspielt. wie macht ihr das?

_________________
Gentoo, Burger King und Bier ... das gönn ich mir :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007, 22:03 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
ich wollte noch extra auf blacky bk_psychostats hinweisen... habs vergessen.
Denn in genau der Art könnte es bei Dir ablaufen.

Wir WINGer haben einen Root Server.

Das Plugin von Blacky macht nichts weiteres, als die ...erm...STEAM_ID..erm..glaube ich an unsere Psychostats Seite weiterzugeben und diese dann als motd anzeige aufzurufen...

Also.. bei Dir wäre es dann viel einfacher... Die Datei darf nicht motd.txt heißen...

Lange Rede, wenig Sinn:
1. Schieb mal Deine Textdatei auf den Webserver unter einer URL erreichbar.
2. Im Plugin, siehe Anhang ist einfach nur der Metaverweis der Trick. admin_browser www.google.de zeigt es Dir dann in motd window an.

Kannst Du mit dem Grundcode was anfangen? So dass Du ihn für Deine Bedürfnisse umschreiben kannst?

(kein http:// vor der URL eingeben!! Macht das Plugin automatisch!)

Nachtrag: Lol.. da habe ich eure ganzen Zwischenbeiträge gar nicht gelesen...
Okay.. in meinem Plugin Impressive habe ich ne Version gebaut, die wirklich eine HTML Datei erstellt... da wir einen Root Server haben, waren diese dann mit entsprechender Verlinkung dann über Chateingaben erreichbar. Aber sehr hässlich und garstig... :)
Wenn Du nun mit dem Plugin admin_browser www.micbie.at/bisi_dome/topten.html eingibst, dann erscheint eben Deine Seite im MotD Fenster. Einfach eine meta weiterleitung.


Dateianhänge:
Dateikommentar: Plugin Browser
plugin_browser.zip [615 Bytes]
764-mal heruntergeladen

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Zuletzt geändert von Sir Drink a lot am 03.05.2007, 23:21, insgesamt 3-mal geändert.
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007, 22:38 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
logd plugin: am ende der runde execclient mp3 play und so

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007, 23:47 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
Okay.. zurück zum Thema:

admin_browser_set URL: setzt die URL fest, die bei der Eingabe von \rank angezeigt wird.

\rank im Chat -> ruft die Seite auf

admin_browser URL: Damit dürfen die Admins mit ACCESS_CONFIG weiter rumsurfen. Wie oben..

Weiterhin gilt: kein http\\ angeben in der URL!!!

Also gebe ein:
admin_browser_set www.micbie.at/bisi_dome/topten.html

Und ab da an sollte jeder, der im Chat \rank eingibt, die Seite angezeigt bekommen :)
(Jetzt musst Du nur noch Deine Seite in schön machen mit Tables und so... und alles gut! Auch fürs Auge!)

P.S.: Diese Plugins funktionieren nur für CS und DOD. Nicht für TFC und HL1 DM.

P.S.S.: Das Plugin ist so geil, dass ich gerade überlege, ob ein plugin_google Sinn macht *fg*


Dateianhänge:
Dateikommentar: Plugin Browser mit rank und default URL
plugin_browser2.zip [875 Bytes]
770-mal heruntergeladen

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2007, 00:18 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
No Comment.... :twisted:

say: \google ich liebe adminmod!

Nachtrag:
OMG. DAS PLUGIN HABE ICH JA SCHON MAL GESCHRIEBEN... :oops:
?q=node/view/41&plugin=plugin_sdal_google

Ich bin zu alt.


Dateianhänge:
Dateikommentar: Plugin Google
plugin_google.zip [746 Bytes]
721-mal heruntergeladen

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2007, 16:53 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
:lol:

Um es zu präzisieren, TFC und HLDM unterstützen kein HTML. Damit kann es so nicht klappen.

Schreib doch mal Deinen Code hier rein, dann können wir ja schauen, was evtl. nicht klappt, wenn Du ein Redirect versuchst.

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2007, 17:20 

Registriert: 28.11.2004, 18:41
Beiträge: 27
Wohnort: Wien
OKAY,
zuerst einmal ein DANKE für die Hilfe.
Gerade hab ich das Plugin (browser2) ausprobiert und ich bekomme halt nur den HTML von dem Plugin und die URL angezeigt - genau wie sdal gesagt hat :(
KA warum das so ist .... weil ich dachte immer, dass CS und HL1DM eh die selbe Engine benutzen. Aber naja, ist halt so.

Hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was ich da noch machen könnte .....



Welchen Code soll ich hier reinmachen?

_________________
Gentoo, Burger King und Bier ... das gönn ich mir :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2007, 18:13 

Registriert: 28.11.2004, 18:41
Beiträge: 27
Wohnort: Wien
Sir Drink a lot schrieb:
Code:
Kannst Du mit dem Grundcode was anfangen? So dass Du ihn für Deine Bedürfnisse umschreiben kannst? 
Jetzt habe ich mir das Plugin (browser2) einmal genauer angesehen und festgestellt, dass das sogar ziemlich brauchbar ist. Damit kann ich sicher was anfangen -> thx

Wenn ich was habe, dann werde ich es hier reinmachen. Vielleicht kann das ja irgendwann einmal wer brauchen!
Irgendwie fehlt mir so etwas eh hier. Einfach eine Sektion mit Plugins, evtl. Codeschnipseln, usw von Leuten, die sich einmal an ein Plugin gewagt haben. Aber würde wahrscheinlich viel Ressourcen brauchen und die Anzahl derer, die sich selber hinhocken und schreiben ist wohl eher klein :(

_________________
Gentoo, Burger King und Bier ... das gönn ich mir :D


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"