Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2004, 19:02 
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2003, 16:21
Beiträge: 378
Also aktuell scheint vieles zu gehen aber bei admin_psay funktioniert es noch nicht richtig. Wenn ich dort dann die Nachricht eingeben und 1 drücke wird meine Nachricht im Menü durch Is not valid ersetzt und der befehl nicht ausgeführt. Hast du eine Zeichenbegrenzung drin?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2004, 22:51 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
mist...ich bin dumm :( :oops:
Hatte den Überblick über meine Testversionen verloren...

So...diese Version sollte jetzt funktionieren...

Habe es in den allerersten Post gehangen!!!!

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Fehler beim compilen
BeitragVerfasst: 08.09.2004, 11:27 

Registriert: 08.09.2004, 11:25
Beiträge: 1
hallo,

beim compilen des neuen menüs (4.3) tritt bei mir folgender Fehler auf:

plugin_sdal_CS.sma(1558) Error [017]: undefined symbol "cvar_exists"


Alle anderen Plugins scheinen zu funktionieren.

Vielen Dank
elmodo


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2004, 12:47 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Du hast vergessen die aktuellen Includes von 2.50.60 zu verwenden. Bitte nochmal mit der aktuellen Admin Mod Distribution neu compilieren.
Bitte denke auch daran, dass deshalb dieses Plugin ZWINGEND Admin Mod 2.50.60 voraussetzt!

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2004, 17:38 
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2003, 16:21
Beiträge: 378
Also die Version scheint soweit gut zu laufen. Das einzige was nicht so doll is, is das was ich ganz am Anfang vom impressiveplugin schon gesagt habe, das wenn ich mich in einer Buyzone befinde Items gekauft werden, während ich mich im AM Menü bewege...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2004, 21:53 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
dann musst Du aber vorher einmal mit buy das Kaufmenü aufgerufen haben und dann das AM Menü.

Nur dann überlappen sich die Menüs.

Wenn das AM Menü auf ist und du öffnest das Kaufmenü, dann sollte das nicht passieren.

So eigentlich der Plan.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2004, 23:29 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
naja...hab mir nochmal Gedanken dazu gemacht.

In der neuesten Version habe ich mal ein execclient eingebaut, damit vorher geöffnete Menüs geschlossen werden. Damit verbunden ist jetzt, dass das Hauptmenü 1 s braucht, bevor es geöffnet wird.

allow_client_exec 1 muss in der adminmod.cfg aktiviert sein!

Ist dies akzeptabel?

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2004, 13:21 
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2003, 16:21
Beiträge: 378
Wenn du meinst das da der fehler liegt!?
Ich habe gerade noch mal ausprobier:
1. Buymenü öffnen
2. AM Menü öffnen
3. 4 drücke (für Votes)

dann verschwindet das AM menü und ich sehe das Buymenü für Rifles

Das ist aber bei der Fehlfunktion die ich meine nicht der Fall und ich meine auch das ich das Buymenü nicht offen hatte als ich diesen Fehler sonst hatte.
Nur AMmenü geöffnet und Tasten gedrückt. Das merkwürdige bei ist ja auch das ich mich dann immer im Equipmentmenü befinde. Sprich 4 > HE, 8 > Shield usw.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2004, 14:58 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
Zitat:
Ich habe gerade noch mal ausprobier:
1. Buymenü öffnen
2. AM Menü öffnen
3. 4 drücke (für Votes)

dann verschwindet das AM menü und ich sehe das Buymenü für Rifles
Das passiert nun nicht mehr mit der neuen Version.
Zitat:
Das ist aber bei der Fehlfunktion die ich meine nicht der Fall und ich meine auch das ich das Buymenü nicht offen hatte als ich diesen Fehler sonst hatte.
Nur AMmenü geöffnet und Tasten gedrückt. Das merkwürdige bei ist ja auch das ich mich dann immer im Equipmentmenü befinde. Sprich 4 > HE, 8 > Shield usw.
Hm...Du musst aber vorher etwas eingekauft haben, nehme ich an :) Sonst wäre das buymenu nicht aktiv im Hintergrund.

Hm....welche Bindings hast Du, um Waffen zu kaufen? Benutzt Du eventuell immer noch menuselects um einzukaufen, anstatt die Itemnamen? :roll: Und wahrscheinlich kaufst Du über menuselect als letztes ein Equipment. Naja..keine Ahnung...

Nun, nichts desto trotz...auch dieser Fehler sollte mit der neuen Version nicht mehr vorkommen.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2004, 18:59 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
die Version 4.3 habe ich nun offiziell hochgeladen.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: FRAGE??
BeitragVerfasst: 25.01.2005, 20:28 

Registriert: 25.01.2005, 20:23
Beiträge: 1
hallo

dass klingt jetzt vielleicht doof aber ..
kann mir jemand sagen wie man das schafft das AM Menü zu öffnen ich bekomm das nicht auf die reie!!

DANKE schon mal im Vorraus!!

MFG fragk!nG


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2005, 22:28 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
Befehl ist am_menu

Im Chat und in der Konsole

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2005, 15:26 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
Habe noch mal etwas daran rumgebastelt.

Man kann nun auch Befehle im Execute Menü löschen, ohne über "Edit" zu gehen. Man braucht aber ACCESS_RCON dafür!

Und ich habe was am Menü-Design rumgebastelt, damit mehr angezeigt werden kann.


Dateianhänge:
Dateikommentar: nur die SMA! Die anderen benötigten Dateien befinden sich im Download des ersten Posts!!
plugin_sdal_menu_44.zip [7.07 KiB]
310-mal heruntergeladen

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2005, 13:06 

Registriert: 11.06.2005, 11:36
Beiträge: 14
hat einer vllt. eine readme oder sowas was ich jetz alles machen muss das das menu geht wie ich es instaliere.... wie ich es starte.... helft mir mal bitte


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2005, 13:38 

Registriert: 17.10.2004, 12:11
Beiträge: 171
Wohnort: nähe Bielefeld
ist zwar von 4.3 aber ich hoffe das es dir hilft....
Zitat:
plugin_sdal_menu v. 4.3:

PLUGIN SDAL MENU 4.3
ADMIN MENU
(c) Sir Drink a lot

Beschreibung:
---------------

Das Menü hat sechs feste Hauptkategorien. Die ersten fünf Kategorien haben ihre eigene
*.cfg Datei,in der die Befehle:Accesslevel eingetragen werden.
Mit "am_menu" im Chat oder Konsole wird dann das Menu aufgerufen.
(Accesslevel ACCESS_MAP wird benötigt!)

Die 6. Kategorie "Saved Commands" hat ihre eigene individuelle *.cfg Datei, die
automatisch angelegt wird.(STEAM_ID-des-Admins.cfg)

Es besteht nun die Möglichkeit, Befehle mit Parametern auch individuell
für sich abzuspeichern.Sie erscheinen dann in der Hauptkategorie "Saved Commands",
wo man sie wieder aufrufen bzw. wieder löschen kann.
So kann jeder Admin für sich seine eigenen Menüpunkte erstellen.

NEU in 4.2:
Der zuletzt ausgeführte Befehl wird sich gemerkt und kann erneut ausgeführt werden.

NEU in 4.0:
ADMINS mit dem Accesslevel ADMIN_RCON (65536) können nun global in den jeweiligen
5 Hauptkategorien Befehle:Rechtelevel anlegen oder bestehende löschen bzw. im Menüpunkt
[MAP SELECT] neue Maps anlegen oder löschen.


Installation:
---------------
Speicherort der *.cfg Dateien: addond/adminmod/config/ammenu/

- Player : playercommands.cfg
- Map : mapcommands.cfg
- Server : servercommands.cfg
- Vote : votecommands.cfg
- Other Cmds/Cvars : othercommands.cfg
- Map Select : maps.cfg (sind für die MapCommands wichtig!)

Die spielereigenen STEAM_ID.cfg Dateien werden automatisch in
diesem Verzeichnis angelegt.

* adminmod.cfg:
- amv_enable_beta "menu1" muss in der adminmod.cfg stehen.
- file_access_read und file_access_write müssen auf 1 gesetzt werden.
- allow_client_exec 1, damit vorher geöffnete Menüs geschlossen werden.

* Plugins ersetzen:
- folgende Standard Plugins müssen ersetzt werden: *strstripqoutes(Data) eingesetzt*
- plugin_CS mit plugin_sdal_CS
- plugin_cheat mit plugin_sdal_cheat
- plugin_base mit plugin_sdal_base
- plugin_retribution mit plugin_sdal_retribution

Sollten Euch weiterhin Befehle auffallen, die man nicht auf Spieler anwenden kann,
da diese nicht erkannt werden, so lasst es mich wissen.

Sonstiges:
---------------

Funktionsweise des Menü-Plugins:
--------------------------------
Die Config Dateien, die von dem Menü geladen werden, enthalten also alle admin_Befehle, die von anderen Plugins
geliefert werden. Wählt man also im Menü diesen Befehl aus und ergänzt ihn mit den entsprechenden Daten, werden
die Daten vom Menü an das entsprechende Plugin weitergeleitet, von dem es dann letztendlich auch ausgeführt wird.

Kann der Befehl in den anderen Plugins nicht gefunden werden, dann wird direkt im Menü-Plugin versucht,
den Befehl + Parameter mit exec auszuführen.

Leider kann man keine Rückmeldung von den anderen Plugins erhalten, ob der Befehl auch wirklich ausgeführt wurde.
Wenn also nichts passiert, obwohl das Menü meldet, dass der Befehl ausgeführt wurde, sollte man mal in die
Konsole schauen, welche Meldung das anvisierte Plugin ausgibt.

Wie man an den Beispiel.cfg Dateien sieht, habe ich abundzu eine Beschreibung:999999 eingebaut,
um eine etwas bessere Struktur reinzubekommen. Auch habe ich in den Beispiel.cfg Dateien die Befehle so sortiert, wie sie am häufigsten benutzt werden.
In der Player Sektion gibt es Probleme, da einige Plugins kein strstripquotes verwendet haben. Ich habe nun die betroffenen original AM-Scripts angepasst (plugin_CS, plugin_retribution, plugin_cheat).

Ganz oben in der *.sma kann man den Speicher MAX_COMMANDS erhöhen!!
Zur Zeit können 100 Befehle/Maps pro Datei eingetragen werden.

Dann mal viel Spass damit!

changelog:
v.4.3:
- execclient menuselect 10, damit vorher geöffnete Menüs geschlossen werden.
v.4.2:
- Umstellung auf Spielernamen und veränderte Standard-Plugins (strstripquotes eingefügt).
- [other menu]: setstrvar durch exec ersetzt, damit mehr Flexibilität erreicht wird.
- Erkennung, ob plugin_exec oder nur exec ausgeführt werden muss. (plugin_checkcommand)
- Der zuletzt ausgeführter Befehl wird gespeichert.

v.4.1:
- beta release:
Versuch, SessionID der Spieler zu verwenden. Einige Funktionen benötigen aber den Spielernamen und
können die SessionID nicht benutzen. Verworfen...

v.4.0:
- Neues Speichersystem mit setproperty und getproperty führt zu Serverabsturz. Daher Daten wieder im
Array speichern.
- Es wird nur ein Array benutzt, der beim Öffnen des Menüpunktes mit readfile gefüllt wird.
- Es können neue Befehle mit entsprechendem Rechtelevel in der jeweiligen Kategorie oder Maps hinzugefügt oder gelöscht werden.

v.3.1:
- Fehlermeldungen bei fehlenden Einstellungen in der adminmod.cfg eingefügt
- Fehlermeldung eingefügt, wenn Client "am_menu" im Chat ohne die nötigen Rechte aufruft.
- bugfix: neues playercount system für die Spielerauswahl eingefügt.
- plugin_connect und plugin_disconnect eingefügt
-

v.3.0:
- Code Überarbeitung
- neues Speichersystem der Befehle

v.2.0:
- Code Überarbeitung und mehr Untermenüpunkte

v.1.0:
- erste Menü Version



BTW ....google hilft manchmal :wink:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2005, 13:41 

Registriert: 07.05.2005, 10:15
Beiträge: 10
Wie kann ich eigene Befehle ins Adminmod menu machen? geht es das z.B. admin_gather 0 (zum Teleporten) im menu vorhanden ist?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2005, 14:20 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Wenn Du im Menu einen Befehl ausgewaehlt hast und ggf. auch den Parameter eingefuegt hast, dann waehlst Du einmal save, bevor Du den Befehl ausfuehrst.
Das Menu legt dann eine eigene Datei unter Deiner SteamId an.
Du kannst von nun an jedesmal auf den von Dir gespeicherten Befehl zurueckgreifen.

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2005, 18:33 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
admin_gather ist standard mäßig nicht im adminmod Menü vorhanden. Ist kein Standard Plugin.

Keine Ahnung, was admin_gather macht, aber ich würde den Befehl auf dem Server in:

addons/adminmod/config/ammenu/servercommands.cfg ganz ans Ende eintragen. Ohne die 0!

Bitte die Leerzeile am Ende der Datei nicht vergessen! (einfach einmal enter drücken)

So...dann mapchange und der Befehl steht zur Verfügung.

Danach kannst Du das befolgen, was SSH oben geschrieben hat.


****Soll ich eine Funktion ins Menü einbauen, um eigene Befehle zu kreieren und diese dann entsprechend in der Datei abspeichern..hm..oder habe ich sowas schon gemacht...grübel...***

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2005, 18:42 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
oh.. die Funktion ist ja in version 4.4 schon enthalten, wie ich sehe. :)

Faszinierend. :)

Du rufst also Server Menü auf, drückst 7. für Edit, trägst den Befehl admin_gather:"Accesslevel, wie Du magst" im Chat ein und dann steht er Dir als letzter Eintrag zur Verfügung.

Oha :) Du brauchst natürlich ACCESS_RCON dafür *gg*, damit die "7. Edit" auch bei Dir erscheint.

Danach kannst Du das befolgen, was SSH oben geschrieben hat

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2005, 10:41 
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2003, 13:41
Beiträge: 355
Wohnort: bremen / Delmenhorst
habe mir das auch mal zu test zwecke Installiert :) ..

Super einfach nur Top ..

Meine idee Währe aber noch dies auch für user zu machen die evnetuell kein Eng können also ne Deu Version und ne Eng version dazu müsste man ja nur das menu ändern währe ne idee :) ..


Ach ja meine Frage die ich habe

Kann ich damit auch user umbenennen also wenn die mit einen nick rein kommen der nicht akzeptabel ist das ich denn dann mit dem menu ändern kann ??

Thx

_________________
Fehler die du findest kannst du behalten..

<<<<<<< www.noclaninside.de <<<<<<<<<


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"