Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2003, 10:12 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Tja, kaum hat man das Serverupdate installiert, schon gehen die Probleme los. Ich will Euch nicht ganz allein im Regen stehen lassen, daher hier einige Informationen.

Der neue Linuxserver macht Probleme, wenn man versucht ihn in den Hintergrund zu schicken. HLDS schnappt sich dann 100% CPU-Last und bleibt hängen. Mangels fehlendem "screen" auf den beiden von mir upgedateten Rechnern, konnte ich den einzigen bekannten Workaround nicht nutzen. Also, wenn Ihr identische Probleme habt, nutzt "screen", es scheint bei allen die Hänger zu lösen. Selber testen konnte ich bislang nicht. (Verwendung: screen -A -m -d -S hlds ./hlds_run -game ... ).

Ein weiteres Problem tritt in Verbindung mit HLSW & Co. auf. Der Server scheint ständig zu verschwinden und taucht in regelmäßigen Abständen wieder auf.Dies liegt an der neueingeführten Begrenzung der Queries (soll DoS-Attacken verhindern). Der Wert für max_queries_sec ist mit 0.5 zu niedrig angesetzt (D.h. jeder Client darf eine Abfrage alle 2 Sekunden machen). Setzt den Wert auf 4. Solltet Ihr viele Leute haben, die gleichzeitig auf den Server schauen ist eine Erhöhung von max_queries_sec_global auf 20 oder höher notwendig. Dieser Wert gibt an, wieviele Abfragen ALLE Clients zusammen pro Sekunden machen dürfen.

Und dann gibt es noch ein Metamod-Update, das sich alle Benutzer der folgenden Mods installieren sollten:
Rival Species vBeta 1.0, Public Enemy vBeta 1.0, Bumper Cars vAlpha, Day of Defeat v1.0, Sven Coop v2.1, WormsHL vBeta 3.0 und Natural Selection v1.1
Für alle anderen Mods ist nichts neues dabei. Kein Update notwendig.
Den Download für MM 1.15.2 findet Ihr entweder bei uns unter Stuff oder wie immer auf www.metamod.org

!!! BTW, bitte bedenkt, dass für das Spielen ein Update der Serversoftware auf 4.1.1.1 bzw. 3.1.1.1 NICHT NOTWENDIG ist !!! Also, keine Panik.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"