Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fastpath
BeitragVerfasst: 10.11.2002, 22:31 

Registriert: 05.11.2002, 14:27
Beiträge: 230
Wohnort: Berlin
Hi
Also fathpth ist mit sicherheit ganz interessant und ich hab auch schon dafür gevotet aber und jetzt meine fragen:
1. Wiehoch ist der ping mit fastpath in etwa? hab jetzt so 70-80.
2. Und das finde ich ist noch wichtiger wieviel weniger bandbreite steht zur verfügung?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2002, 14:52 

Registriert: 05.11.2002, 14:27
Beiträge: 230
Wohnort: Berlin
Ok hab im irc nachgefragt und habe jetzt meine antworten


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2002, 16:52 
HLDS Team
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002, 14:08
Beiträge: 1205
postest du die hier bitte?
würde mich (und andere bestimmt auch) interessieren. danke dir

_________________
Die Expansion der Knolle verhält sich reziprok proportional zur intellektuellen Kapazität der kultivierenden Agrar-Ökonomen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2002, 20:24 

Registriert: 12.11.2002, 20:23
Beiträge: 2
Hoi,

1. ca. 15 - 40
2. Bandbreit bleibt soweit ich weiss gleich, bloß wird da sone Fehlerkorrektur abgeschalten oder niedriger geschraubt und so kanns bei web dokumenten bei der Übertragung zu Fehlern kommen und dann wird die Datei (z.b. Html Datei) nochmal übertragen.

MfG


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2002, 15:51 

Registriert: 05.11.2002, 14:27
Beiträge: 230
Wohnort: Berlin
Also soweit ich jetzt weiß soll die ping etwa die hälfte- eindrittel der alten ping sein.
Die bandbreite da bin ich mir auch nicht sicher aber die soll wohl nen bischen runtergeschraubt werden, da die umstellung auf fathpath die telekom natürlich etwas kostet und die dann aber mit niedriger bandbreite mehr anschlüsse laufen lassen können.

Cu


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2002, 21:07 

Registriert: 24.10.2002, 17:05
Beiträge: 39
Die Bandbreite ist genau die gleiche wie vorher auch.
Fastpath oder eigentlich interleaving bedeutet einfach nur eine Fehlerkorrektur.
Die Daten werden so halt etwas "sicherer" verschickt (wobei mit sicher nicht im Sinne von Datenschutz).
Mit interleaving entstehen weniger übertragungsfehler - aber Dein Ping ist dementsprechend auch höher.
Die Umstellung auf Fastpath kostet die Telekom gar nix, denn der Traffic bleibt der gleiche. Auch benötigen sie dafür keinerlei Hardware, es ist ein Häckchen in einem Steuerprogramm, welches sie setzen müssten.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2002, 21:59 

Registriert: 05.11.2002, 14:27
Beiträge: 230
Wohnort: Berlin
Doch es kostet personalkosten dehalb soll die bandbreite nen bischen gesenkt werden und die fehlerkorrektur übernimmt eh das tcp protokoll


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2002, 17:29 

Registriert: 24.10.2002, 17:05
Beiträge: 39
Ich weiss jetzt nicht genau, wieviele Anschlüsse an einer Vermittlungstelle hängen, aber es benötigt genau einen (in Zahlen 1) Klick das umzustellen (es muss nur ein häckchen gesetzt werden).
Natürlich kann sowas nicht jeder Telekom "Techniker" ;)
aber so schwer wird es wohl nicht sein, dass es unsummen an Personalkosten verursacht...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2002, 17:39 

Registriert: 05.11.2002, 14:27
Beiträge: 230
Wohnort: Berlin
Nee ich glaube auch nicht das die umstellung die telekom viel kosten wird aber du weißt doch wie profietgierig die sind. Wenn sie was machen sollen wollen die auch was dran verdienen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2002, 17:49 

Registriert: 24.10.2002, 17:05
Beiträge: 39
Jo, das stimmt!
Aber die müssten das mal von einer anderen Seite betrachten - ich denke mal, dass einige auch dann wieder zur Telekom zurückkommen würden wenn Sie Fastpath anbieten - wenn man bedenkt, dass deutschlands grösster Serveranbieter nächsten Monat ins Telekom Netzwerk zieht hätte man mit T-online und Fastpath bestimmt traumhafte pings *träum* :))


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2002, 22:13 

Registriert: 05.11.2002, 14:27
Beiträge: 230
Wohnort: Berlin
Kann ich dir nur zustimmen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2002, 15:12 

Registriert: 12.11.2002, 20:23
Beiträge: 2
Wie siehts denn nun eigentlich mit dem Poll aus?
Hört man gar nix mehr....

Wäre schön mal zu wissen ob die Telekom jetzt reagiert (wenns überhaupt stimmt).

MfG


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2002, 16:49 

Registriert: 05.11.2002, 14:27
Beiträge: 230
Wohnort: Berlin
Also genug stimmen waren ja rechtzeitig da aber ob es was gebracht hat wuerde mich auch mal interessieren


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2002, 20:47 
HLDS Team
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002, 14:08
Beiträge: 1205
fehlten halt noch ca. 200 dateien. ich frag ma nach

_________________
Die Expansion der Knolle verhält sich reziprok proportional zur intellektuellen Kapazität der kultivierenden Agrar-Ökonomen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2002, 22:33 
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2002, 15:16
Beiträge: 81
Wohnort: Bochum
Tja ich denke das diese Polls sehr wenig bringen, da es die Telekom futzies einen scheiss interesiert was wir machen ( die haben ja jetzt etwas mit fastpath soweit ich weis dieses TDSL 1500)

Auf jeden würde ich mich nicht zu früh freun

So long Markus aka OnE

_________________
Mein Clan a@w

http://www.counter-strike.de (#cstrike.de.scripting)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2002, 18:06 

Registriert: 05.11.2002, 14:27
Beiträge: 230
Wohnort: Berlin
Tdsl 1500 ist doch schrott nen begrenztes limit und das bei doppelter geschwindigkeit. Ich würde ja jetzt schon immer über dem limit liegen von daher ist das bei doppelter geschwindigkeit doch föllig uninteressant.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2003, 07:54 

Registriert: 13.07.2003, 10:34
Beiträge: 43
Wohnort: Bad Harzburg
hab ma Frage in Sachen Fastpatch.
habe ne Mail an die Telekom geschickt und geschrieben das sie bei mir bitte Fastpatch aktivieren möchten aber dir Vögel haben geschrieben das mein Anschluss dafür nit geeignet ist!
Kann das sein oder schreiben die scheisse und wenn ja woran kanns liegen an meinem Provider (1und1)??

THX


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2008, 15:50 

Registriert: 29.11.2005, 15:06
Beiträge: 179
Wohnort: Oberhausen
Ich weiß ist ein leidiges thema mit Fastpath!!!
aber dafür sind entweder die T-Com zuständig (nur online zubuchen)
bei fremd provider die Provider selber ! fals es einen interessiert hier der link wo mann Fastpath buchen kann (nicht mit 16000 leitung)

http://www.t-home.de/Produkt_PK_Keyword ... 2%40EKI-PK

wenn es möglich ist bekommt ihr eine mail mit der buchung von Fastpath !!!
(bezahlen sie mehr bekommen sie weniger!!!!)
ob es möglich ist oder nicht hängt mit der leitungs Dämpfung ab laut T-COM!

_________________
Wir zocken nie nüchtern!!!!!!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2008, 17:14 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Das Thema ist 4 1/2 Jahre alt...

Btw, bei DSL16000 ist Fastpath quasi inklusive (andere Technik).

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2008, 18:09 

Registriert: 29.11.2005, 15:06
Beiträge: 179
Wohnort: Oberhausen
sollte auch nur ein hinweiß sein nix anderes weil 180 leute Täglich aufschlagen mein Fastpath!!!! hatte grade wieder so ein fall! daher der beitrag!

_________________
Wir zocken nie nüchtern!!!!!!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"